Jetzt mit Text :-)
jetzt muzß ich auch mal ne Runde jammern und hoffe auf ein paar Tipps oder gut Laune macher..
Frederike schläft z.Z wieder so unruhig!! Sie hat einen neuen Zahn bekommen und ist auch noch krank (Schnupfen ziemlich arg). Das dumme ist nur daß sie mich angesteckt hat und ich seit 2 Tagen eine rießige Nebenhöhlenentz. habe. War gestern schon beim Doc- da ich aber noch stille kann ich nicht viel nehmen (Antibiotika nahm ich schon vor 2 Wochen, da hatte ich es noch massiver).
Valentin ist auch krank (hohes Fieber - mein Mann war gestern beim Kinderarzt: ansteckender Vierunsinfekt - AH, alles klar!).
So jetzt sind alle krank - außer mein Mann und der ist heute wieder auf der Arbeit - wie ich in beneide!!
Das wäre ja alles halb so schlimm, wenn ich nicht permanent so übermüdet wäre!! Seit Moanten schlafe ich nie mehr als max 3 Std. am Stück, im Schnitt stille ich noch 2 mal nachts, und tagsüber bekommen wir auch keinen geregelten Rhythmus hin. Was ist das nur? Immer wenn ich denke: jetzt klappts mit einer festen Uhrzeit -ist alles wieder anders.
Ich versuche ja den Tag nach Frederike zu planen, aber ich kann ja nicht nur zu Hause sitzen undabwarten wann Madam müde wird....
Au Mann tut mir echt leid daß ich so nöle - aber mit meinem Mann kann ich schon gar nicht mehr darüber reden. Er ist noch viel genervter als ich - wir sind nur noch am streiten...
Wenn das so weitergeht bin ich bald Alleinerziehend!!
o.K. im Moment sind wir alle krank, das ist wohl Ausnahmezustand. Aber auch unabhängig davon muß sich was ändern. Ich kann so nicht mehr weitermachen: ich bin nur noch müde, überfordert, krieg irgendwie nichts auf die Reihe, verschieb alles Wichtige usw.(kann mein Mann fast verstehen: so eine Frau zu Hause würd mich auch nerven....)
Aber sie weinen lassen und kann ich auch nicht - da gehts mir noch viel schlechter! Ich hoffe halte immer noch daß sich das mit dem Alter besser regelt (war bei Valentin jedenfalls so), aber dann kommen wieder Zähne etc.
Valentin habe ich auch in dem Alter nicht mehr gestillt - liegt es ev daran? Sie will nachts immer die Brust....
Wenn ich dann lese was andere Kidner so wegschlafen könnt ich nur heulen!!!
So jetzt habe ich euch ziemlich zugetextet...
Normlalerweise bin ich nicht so negativ und jamernd - vielleicht bekomm ich ja doch endlich mal meine Tage und das sind die Depri-Anzeichen???
GLG Simone die sich jetz ganz schnell um müde Frederike kümmern muß (werd mich so bald die Kleine schläft auch umfallen lassen)
Re: Jetzt mit Text :-)
da bist du grad nicht allein.
emilia war schon immer einend sehr schlechte schläferin. sie hat erst mit neun monaten zum ersten mal durchgeschlafen. und man bedenke, ich stille schon seit monaten nicht mehr. na ja. sie hat dann zwei wochen durchgeschlafen. und dann wars das auch wieder. sie kam so gegen 5 uhr morgends. da war ich ja auch noch zufrieden.
jetzt sind wir seit zwei wochen bei meiner schwester in kiel. und seitdem ist es vorbei. sie kommt wieder stündlich und ist morgends um 5 glockenwach.
sooo schlimm. ich bin total unaustehlich und gerädert und freu mich nur noch auf daheim, in der hoffnung das da wieder alles anders wird.
gib doch die kids ein oder zweimal die woche zu jemanden für ein paar stunden. und in der zeit pennst du einfach. wenn niemand da ist, gönn dir nen babysitter der mit den kidis auf den spielplatz geht, damit du deine ruhe hast.
mehr kann ich dir nicht raten. möchtest du nicht vielleicht nachts das stillen weglassen.? sie wird zwar sicherlich ein paar tage brauchen bis sie versteht das es nachts nix mehr gibt aber dann müsste es doch besser werden.
viel kraft von einer alleinerziehenden
und liebe grüße
rhena
Re: Jetzt mit Text :-)
danke für Deine Antwort - tröstet doch ein bischen wenn man nicht so alleine ist...
Meine Eltern wohnen in der Nähe und nehmen die beiden auch gerne - aber jetzt mit dem Infekt wollte ich sie nicht zu ihnen bringen, sie müssen sich ja nicht auch noch anstecken...
Tja, eigentlich war das für heute so geplant und ich wolle mal wieder reiten!!! mal was Schönes für mich tun.
Ich glaub das ist im Moment wirklich eine Phase die besonders antrengend ist: sie klammert auch unheimlich an mir! so extrem wie seit ca 2 Wochen war das noch nie. Sie ist sonst das liebste goldige Kind und spielt auch ganz schön alleine - aber so bald sie mich nicht mehr sieht geht es von 0 auf 100 - aber wie! Richtig hysterisch wird sie da. Mir tut sie schon ganz leid. Ich schlepp sie zwar schon überall mit hin, aber immer geht das ja auch nicht.
Aber was solls - hab vorhin ein halbes Stündchen mit ihr geschlafen und jetzt gehts schon wieder ein bischen besser!
Liebe Grüße Simone
DITO
ich drück Dich erstmal ganz doll und kann nur sagen, uns geht es genauso. Michaela ist zur Zeit super quengelig und anhänglich. Von ihrem nächtlichen Durchschlafen keine Spur mehr, im Gegenteil, sie weint ständig. Heute nacht hat sie in unserem Bett geschlafen (das erste Mal). Ich konnte dadurch kaum schlafen und bin schon einbisschen fertig.
Was mich mehr belastet, ist, dass ich sehr genervt bin und dass an meinem Mann und der Kleinen auslasse.
Ich hoffe es kommen wieder bessere Zeiten für uns und warte.... bis dahin möchte ich mich in Geduld üben!!
GLG
Moni
Re: DITO
ja ich glaub auch daß unsere Mäuse in dem Alter so eine "Klammer-Hilfe-Mama" Phase haben.
Ich kann Frederike nicht mal 1 min außer Sichtweite lassen, dann ist sie sofort in Tränen aufgelöst, und das ganze setzt sich anscheinend nachts fort...
Bei uns im Bett schläft sie eh oft -aber ihr roßer Bruder auch noch...etwas ent (Tja und irgendwas war da doch noch zweischen Mann und Frau- was war das nur? kann mich nicht mehr erinnern.... :-))
Tja da hilft anscheinend wirklich nur abwarten und irgendwie die Tage überstehen bis es besser wird...
Danke für die lieben Worte und GLG Simone
Re: Jetzt mit Text :-)
ich fühle mit Dir!!! Ich glaube, die Nächte die ich seit Colins Geburt durchgeschlafen habe lassen sich an zwei Händen abzählen ;-) Nein - ganz ganz so schlimm ist es wohl nicht, aber die durchwachten Nächte überwiegen deutlich...
Gerade war die letzten Tage mal Ruhe eingekehrt und Colin schlief so von 21 - 4 Uhr und dann nochmal bis ca. 8 Uhr weiter.. Tja, war wohl nix - die letzten Nächte war wieder Chaos angesagt. Er weinte richtig dolle und lies sich ganz schwer beruhigen.. Nunja, langsam wirds zwar eng in unserem Bett, aber so können wir wenigstens ab und an mal ruhiger schlafen...
Eigentlich könnte ich mich auch hinsetzen und nur heulen - ich müsste noch soviel machen (gerade für die Hochzeit in 2 1/2 Wochen *hülfeeeeeeeee*) aber ich bin wie Du nur müde und krieg nix gebacken. Bin nur froh, daß ich wenigstens Geschirr und Wäsche auf die Reihe bekomme...
Ach liebe Simone, irgendwann wirds besser und irgendwann zahlt sich unsere Geduld aus!! Ich tröste mich immer damit, daß ich später wahrscheinlich froh bin, wenn Colin überhaupt mal ausm Bett kommt ;-)
Viele liebe Grüsse,
Sunny
Re: Jetzt mit Text :-)
man wenn Du in 2,5 Wochen heiratest dann hast Du ja wirklich noch viel um die Ohren (an dieser Stelle wünsch ich Dir schon mal Traumwetter für Euren großen Tag).
Heut nachmittag habe ich mit meiner kleinen Maus echt nen Schlafmarathon gemacht: 2.5 Std!!! Wollt mich nur kurz mit ihr hinlegen und bin dann voll weggekippt.
Valentin saß so lange vorm TV und hat die ungewohnte Ruhe genossen :-)) hat ja auch über 39,0 Fieber und hat auch etwas geschlummert...
Du hast Recht: irgendwann wird es besser, aber an machen Tagen sieht man keinen Horizont.
Aber bei uns sind die letzten 3 Tage halt auch extrem: Schlafmangel und krank ist schon heftig!
Aber heute gehts mir etwas besser (Nebenhöhlenschmerzen sind nicht mehr so schlimm) und ich hoffe Valentin erholt sich auch langsam.
Danke für Deine netten Worte - gemeinsam leidet man einfach besser :-)) und ich bin davon überzeugt daß es unseren Kleinen gut tut daß wir auch nachts für sie da sind. Bei unserem Großen hat es sich bestimmt bezahlt gemacht: er ist jetzt schon 5,5 Jahre und so lieb und führsorglich zu seiner kleinen Schwester. Er kann es auch überhaupt nicht haben wenn sie weinen muß, dann tut sie ihm so leid.....
GLG von Simone und ich wüschne Dir noch ganz viel Energie und Elan für Deine Hochzeitsvorbereitungen!!!!!!
Re: Jetzt mit Text :-)
na das klingt ja toll!! Wie waren denn die letzten zwei Tage so? Ich hab mir jetzt ein neues Buch zugelegt "Smart Love - Erziehen mit Herz und Verstand" und finde es echt klasse!! Ich denke wirklich, daß sich unser Einsatz lohnt!! Das beste Beispiel ist ja Dein kleiner, der so süß für sein Schwesterchen sorgt *hach*
Sende Dir liebe Grüsse und wünsch Dir alles Liebe!
Sunny
Re: Jetzt mit Text :-)
ich denke das sind ganz normale Erschöpfungsanzeichen. Legst Du Dich
in wenn Deine Maus schläft??? Wenig Schlaf ist anstrengend. Wenn Du
damit überhaupt nicht mehr klar kommst mußt Du Dir überlegen Nachts
nicht mehr zu stillen. Wobei es nicht gesagt das, daß sie dann schläft.
Manche Kinder fordern eben auch Nachts. Ich merke auch diesbezüglich
einen großen Unterschied zwischen meinen Zwillingen und Hannah.
Solange Hannah noch 2mal am Tage schlief habe ich mich zum
Nachmittagsschläfchen mit hin gelegt. Das geht nun nicht mehr, aber ich
komme damit zu Rande. Ok, wenn sie abends im Bett ist geht nix mehr.
Dann will ich meine Ruhe. Mein armer Mann...aber er trägst mit Fassung.
ich will nicht abstillen, sondern Hannah entscheiden lassen. Sie kommt
Nachts auch mindestens 3mal, oder öfter. Sie schläft inzwischen in
unserem Bett weil das für mich leichter ist mit dem Stillen. Ich muß nicht
mehr richtig wach werden. Kannst Du nicht mal einen Tag für Dich
bekommen?( außer das Dein Mann Dir Frederike zum Stillen bringt).
Schlafen, Badewanne, Buch lesen- einfach mal keine Pflichten. Bring das
doch mal als Vorschlag. Es nutzt ja nichts wenn Ihr Euch streitet, denn
damit löst sich kein Problem. Ich habe GsD jahrelang Nachtwachen
gemacht, um am Nachmittag für die Jungs dazusein. Daher schlafe ich
seit Jahren ziemlich besch...und es haut mich jetzt nicht so um.
alles Gute,
Malati mit Hannah knapp 13 Monate
Re: Jetzt mit Text :-)
danke für Deine lieben Worte.
Heute Nachmittag habe ich echt Schlaf getankt: Valentin saß vorm TV und ruhte sich aus (hat ja auch über 39 Fieber ) und ich wollte mich nur kurz mit Frederike hinlegen - da wurden dann 2,5 Std draus!!!
Mein armer Sohn saß derweil alleine im Wohnzimmer, hats aber genossen daß er mal so ultimo Fernseh gucken durfte und hat auch etwas geschlummert.
Na ja wenn alle krank sind geht das ja mal.
Dafür bin ich jetzt richtig fit und muß dann die Kurve kriegen ins Bett.
Grundsätzlich hat mein Mann schon Verständnis und steht voll hinter mir daß ich lange stille, auch das im Bett schlafen von den Kleinen genießt er genau so wie ich.
Was mir fehlt ist im Moment auch die Zweisamkeit mit meinem mann und das "Frau sein" - fühl mich z.Z. nur als Mama....
Und ich glaube das spürt mein Mann, aber darüber reden fällt ihm nicht leicht.
Aber das ist mir noch aus der Zeit nach Valentin bekannt.
Ich hoffe daß das bald wieder anders wird. Ab Sept geh ich wieder stundenweise arbeiten und das tut mir echt gut - ich war damals als Valentin 1 Jahr alt war wieder viel ausgeglichener und zufriedener, auch wenn es erst mal Zusatzstress ist!
Es gibt halt Höhen und Tiefen.... und dann tut es echt gut wenn einem jemand etwas hochzieht!!
GLG Simone
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen