Jetzt mit Baby Ski fahren gehen?
mein Mann möchte unbedingt dieses Jahr mit mir, unseren 2 Söhnen und einem befreundeten Paar mit gerade einjähriger Tochter Ski fahren gehen. Emanuel und Benjamin sind 2,5 Jahre und 5 Monate alt. Ich stille Benni noch voll, wollte zum Zeitpunkt der Reise (dann ist er gut 6 Monate alt) mit Beikost beginnen.
Eigentlich habe ich gar nicht so viel Lust zu dem Urlaub, da ich denke, dass ich immer für den Kleinen da sein muss. Und natürlich auch für den Großen, der ja nur herumrutschen kann und der zu mir auch bei allen neuen Erlebnissen die größere Bindung hat. Wir würden fast mitten im Skigebiet wohnen, so dass ich mich auch mal für 2 Stunden zum Skifahren "abseilen" könnte, während mein Mann oder unsere Freunde auch mal unsere Kinder sitten. Der Kleine beruhigt sich allerdings derzeit NUR bei mir - nicht einmal bei meinem Mann. Ich sehe das aus meiner jetzigen Warte eher als Stress an. Stillen, an- und ausziehen, ständig aufs Handy-hören, An- und Abreise, für 5 Tage noch von Köln bis zum Brenner nach Italien runterfahren?
Mein Mann macht mir deshalb Stress - bin ich da zu "mama-mäßig" und spießig drauf (O-Ton)? Zu unflexibel? Wie seht Ihr das? Ist die Höhe eigentlich ein Problem für den ganz Kleinen? Freu mich über Eure Meinungen, bin nämlich echt verunsichert.
Kathrin
Re: Jetzt mit Baby Ski fahren gehen?
Wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr und drüber hinaus Skifahren.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt kann ich da nur sagen.
Leider war unsere Maus krank geworden, so dass wir den Urlaub abbrechen mussten...da steckt man eben nicht drin.
Ich habe die drei Stunden die mein mann und ich auf der Piste hatten sehr genossen.
Ich würde an deiner Stelle fahren. Es wird schon besser klappen als du denkst, obwohl ich deine Bedenken nachvollziehen kann.
Ich fand es im übrigen am stressigsten nicht in der gewohnten Umgebung zu sein.
Julchen kam plötzlich nachts alle zwei Stunden und dann hängste da auf 40 qm und willst um Himmels willen nicht die anderen wecken...wobei nur ich so gedacht habe, den anderen wäre es egal gewesen :o))))
Ich hoffe ihr überlegt euch über Nacht zu fahren...weil dazu kann ich dir mit Kindern in dem Alter nur raten...
LG alex
Re: Jetzt mit Baby Ski fahren gehen?
ich kann Dich gut verstehen, mein Freund wollte auch unbedingt Silvester auf ne Berghütte fahren mit Freunden, ich hatte aus ähnlichen Gründen wie Du absolut keine Lust dazu. Aber ich hab mich dann überreden lassen, weil die anderen Mitfahrer sehr nett waren und ich ihm den Gefallen tun wollte.
Naja, es war ganz ok, ich hatte aber nix vom Schnee und mir ging die Kälte (nur Kohleheizung) ziemlich auf die Nerven, und das alles so eng war, dauernd nasse Sachen herumlagen etc. Allerdings muss ich mal ehrlich zugeben, dass Amelie es toll fand, es waren noch andere Kinder mit, und sie hatte immer was zu gucken und wurde herumgetragen und war dadurch dass sie die Kleinste war meistens im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Und sie war auch wesentlich friedlicher als zuhause und hat gut geschlafen, wahrscheinlich weil soviel loswar und sie richtig "ausgelastet" war.
Vorteil war aber, dass sich immer die anderen ums Essen machen, abwaschen, etc. gekümmert haben, weil ich ja die Kleine hatte, es war auch mal ganz erholsam das Haushaltszeug vom Hals zu haben.
Viele Grüße,
Maja & Amelie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen