Jetzt ist er 1 Jahr - und ich k.o.!!!....
Gesternabend hab ich schon angefangen Kuchen zu backen (wir haben ihm ein Rennauto aus Marmorkuchen gebacken, ansonsten noch Toffifee-Muffins & ein Käsekuchen - heutmorgen hab ich dann noch einen Himbeer-Heidelbeer-Obstboden gemacht und einen Schokokuss-Kuchen - Fotos folgen teilweise noch!) Dann haben wir noch seine Geschenke ins Wozi geholt und alles aufgebaut und den Raum noch geschmückt mit einer Happy-Birthday-Girlande und Luftballons. Um 1 Uhr war ich dann im Bett.
Heutemorgen sind wir dann um 4.17 Uhr (da ist er geboren) kurz aufgestanden und haben ein Gläschen Sekt getrunken. Danach sind wir wieder ins Bett gefallen.
Morgens hab ich ihm dann erstmal in aller Ruhe das Fläschchen ans Bett gebracht und ihn umgezogen. Als wir dann ins Wozi kamen hat er nur noch gestaunt - Opa & Oma waren auch da und haben mit Mama & Papa ein Geburtstagslied gesungen. Dann sah das Wozi ganz anders aus - in der einen Ecke stand ein Tippi und darin hat er seine geliebte Motorikschleife von Ikea entdeckt und damit erstmal ein Weilchen gespielt. Dann hat er sich umgedreht únd den Krabbeltunnel entdeckt und hat sich gleich mal vergnügt auf den Weg gemacht das Ding zu durchqueren auf der anderen Seite angekommen hat er sein Bällchenbad erblickt und das wars dann erstmal. Da haben wir ihn dann gar nicht mehr rausgekriegt.
Dann gab es erstmal Frühstück mit Oma, Opa, Mama & Papa und dann hat er sich über den Chicco-Spieltisch (v. Opa & Oma) hergemacht - echt ein super Geschenk. Er spielt die ganze Zeit im Stehen und ist so beschäftigt, dass er manchmal gar nicht mehr merkt, dass er sich überhaupt nicht festhält. Nach dem Frühstück hat er noch ausgiebig mit seinen neuen Sachen gespielt - ich war einkaufen und hab noch 2 Kuchen (s.o.) gemacht. Zum Mittagessen gab es sein Lieblingsgläschen: Pasta Bambini
Nachmittags ging´s dann richtig los. Eine Freundin mit ihren beiden Kindern (1 1/2 & 4 J.), die andere Oma & die Patentante mit 3 Kindern (4 & 5 & 13 J.). Da gab´s dann noch Badewannenspielzeug (total toll, v. Fischer Price), so eine Formen-Sortier-Schnecke (auch F.P.) und das 2in1-Laufspass-Nilpferd (wieder F.P.) und einen Eimer bunte Bauklötze. Irgendwann wurde ihm aber alles zu viel, vor allem die anderen Kinder, die ziemlich wild gespielt haben.
Gegen halb 7 hat sich die Feier dann aufgelöst. Ich hab David schnell gefüttert und dann durfte er nochmal mit Papi in die Wanne sein neues Spielzeug ausprobieren. Um 19:30 h ging´s ohne Motzen in die Falle und er ist sofort eingeschlafen. Und ich hab erstmal aufgeräumt und eine Spülmaschine angeschmissen. Schön war es, aber gegen Ende echt anstrengend, nicht nur für David.
Er wurde wirklich super beschenkt. Morgen lasse ich noch alle Geschenke da, weil das Kind (1 1/2 J.) meiner Freundin bei mir ist und bei so viel Auswahl kommt vielleicht weniger Streit auf. Dann werde ich ein paar Sachen wieder wegpacken, die er dann irgendwann wieder kriegt - im Moment ist das aber alles viel zu viel.
Es kommt ja auch noch was dazu - mein Bruder und meine Schwester (die ist auch Taufpatin) sind noch in Urlaub und eine kleine Kinderparty (Krabbelgruppe) soll ja auch noch steigen...Oje... und in einem halben Jahr ist schon wieder Weihnachten, wenn das so weitergeht müssen wir anbauen:-)))
War ein toller Tag & ich bin soooo stolz auf ihn!!! - Fotos folgen (schaff ich aber heute nicht mehr)!!!
LG
Katrin mit 1-Jahr-David
Re: Jetzt ist er 1 Jahr - und ich k.o.!!!....
hört sich sehr stressig, aber schön an. Bin mal gespannt wie es bei uns wird. Uropa hat ja an dem gleichen Tag Geburtstag und dann sind es ein paar mehr Menschen, die auf ihn einstürmen. Bin mal gespannt, wie er das verkraftet. Wir haben auch noch 3 Kinder von der Krabbelgruppe eingeladen und natürlich seien 2 Freundinnen aus der Nachbarschaft. Mit denen war er wieder den ganzen Mittag auf der Straße unterwegs und ist dann ganz fertig ins Bett gefallen.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
wird bestimmt schön...
Ich denke da müssen die Kleinen durch - schließlich gibt´s ja auch Geschenke - da könne sie auch mal ein bisschen Trubel aushalten.
Als Ausgleich dazu würde ich den Folgetag so ereignislos wie möglich gestalten und ihn mit den neuen Sachen spielen lassen...
So, hock mich jetzt vor die Glotze!
Gute Nacht
Katrin
das hört sich sehr schön an:vor allem find ich es echt Klasse das ihr extra um 4.17 aufgestanden seit um anzustoßen!!!Bin schon gespannt auf die Foto´s,war bestimmt ein toller Tag!
glg sandra mit maja 1jahr und 9Tage und knapp 9Stunden;-)
das hört sich einem anstrengenden aber auch sehr schönen Tag an. Das habt ihr echt super gemacht.
LG
und gute Erholung
Alexandra
ich wünsche David auch noch alles Gute zu seinem ersten Geburtstag.
LG Sandra mit Kimberly, die heute auch Geburtstag hat
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!!!
das hört sich ja klasse an! Anstrengend aber auch wunderschön.
Ich bin schon ganz neugierig auf die Fotos!
GGLG Katja
Esrtmal einen herzlichen Glückwunschan David und natürlich auch an die Eltern ;)
Unsere Tochter ist nachts um 0.03 Uhr geboren (am 08.08.) und ich hab im Bett gelegen, total glücklich über das ganze Jahr nachgedacht und das es so schnell vorüberging. Ich guck auf die Uhr und sagte noch zu meinem Mann: "Du, jetzt ist es genau ein Jahr her, auf die Minute!" Und was war? Mein Mann ist eingeschlafen *lach*
*gg* Bei Jona gabs zu Mittag auch Festessen: Pasta Bambini
Und am Nachmittag waren alle da. Alles war geschmückt, Teller und Kuchen auf dem Wohnzimmertisch und Jona mittendrin. Alles kunterbunt und auf dem Foto ist auf dem ersten Blick gar kein Kind auszumachen. Ich muß die Bilder auch noch reinstellen ;)
Schönen Abend noch und liebe Grüße
Sonja
Happy Birthday und mal 'ne Frage...
LG, Myriam
Hier ist das Rezept:
50 g gemahlene Mandeln
3 EL Kakaopulver
2 1/2 TL Backpulver
2 Eier
100 g Zucker
80 ml Öl (ich nehm da immer dieses Rama Culinesse, oder wie das heisst)
300 g Buttermilch
12 Toffifee (oder auch Mon Cheri)
100 g Kuvertüre (kann man auch weglassen)
12 Papier-Backförmchen
Backzeit: ca. 20 min.
1. Den Backofen auf 180° (Umluft 160°) vorheizen.
Papier-Backförmchen ins Muffinblech.
2. In einer Schüssel Mehl, Mandeln, Kakao- und Backpulver vermischen.
In einer anderen Schüssel Eier, Zucker, Öl, Buttermilch verquirlen - dann Mehlmischung zügig unterrühren.
3. Teig in die Förmchen und jew. 1 Toffifee leicht hineindrücken.
Im Backofen (Mitte) ca. 20 min. backen.
Danach 5 Min. im Blech ruhen lassen, herausnehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
4. Kuvertüre schmelzen und drauf damit - entweder komplett bestreichen oder nur ein paar Tropfen.
Die sind wirklich duper lecker. Die Toffifees sinken dann bis zum Boden und da hat man dann das flüssige Karamell und eine Haselnuss (Achtung: Nichts für unsere Mäuse!). Wenn du die nicht gerade für Kinder backst probier das mal mit Mon Cheri - schmeckt auch super!!!
GLG - Katrin
Danke! *schonvomlesensabber*
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen