Suchen Menü

Jetzt hab ich mit kalt gepresstem Öl gekocht :o(!

Muß ich die Sachen jetzt wegschmeißen? Kendrick hat nämlich schon davon gegessen und ich das Essen eingefroren :o(. Der Papa hat das Öl gestern mitgebracht, es war bestimmt sau teuer und er meinte es ja nur gut *jammer*.
Wer kann mir helfen!?
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hab ich mit kalt gepresstem Öl gekocht :

Mal einschleich, nein!
Wieso solltest du es denn wegschmeißen wollen; es heißt zwar, dass kaltgepresstes Öl nicht so gut für Säuglinge ist, aber das ist Kendrick ja nicht mehr und solche Unmengen werden ja nicht drinnen sein. Ich koche inzwischen auch ganz normal und Marja isst mit, das schadet ihnen jetzt wohl nicht mehr.
LG und lasst es euch schmecken
Tina

Hallo Tina,
danke für die Antwort! Dann schmeiße ich das nicht weg und werde es Kendrick demnächst warm machen ;o). Es war nämlich teures Fit for Fun Öl, glaube der Papa spinnt etwas *lol*.
LG Savi

Re: Jetzt hab ich mit kalt gepresstem Öl gekocht :o(!

Hi Savi,
mmmh, wegschmeissen würd ich´s nicht.Wie lange sollte man denn auf dieses Öl verzichten???Ich denke die Zeit ist schon vorbei.Ich nehme von jeher Maiskeimöl,oder Margarine.Kenn mich also nicht wirklich damit aus.
glg sandra mit maja

Re: Jetzt hab ich mit kalt gepresstem Öl gekocht :o(!

Hi Sandra,
weiß nicht wie lang man drauf verzichten soll. Vielleicht gilt es auch nur bis zum 1. Geburstag...
LG Savi

hi savi, aber kalt gepresstes öl ist doch völlig ok? die raffinierten öle soll man nicht nehmen wegen schwermetallen, pestiziden etc. die sind dann allerdings auch für erwachsene nicht besonders gesund. oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
lg
maren

Hi Maren,
ich dachte immer man darf es nicht nehmen. Aber das Öl ist von Fit for Fun und somit denke ich ist es auch gut :o).
LG Savi

hm, ich weiß es jetzt ehrlich gesagt auch nicht... oder verwechsel ich das jetzt? das will ich jetzt wissen. da muss das schlaue buch her ;-)

Oh laß mich teilhaben!
LG Savi

du hast recht. ich hab's verwechselt. soll aber nur im ersten jahr nicht gegeben werden, wg. leberbelastung. also ist alles gut ;-)
lg
maren

Daaaaaaaaaaaaaanke!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen