Jetzt gehts meinen Speck auch an den Kragen...
nachdem hier ja schon ein paar mal Diät Discussionen waren habe ich mich auch total motiviert gefühlt und entlich bei WW online angemeldet!!!
Ich musste aber etwas mogeln weil ich noch stille (soll man eigentlich zu den Treffen - aber genau das geht ja so schlecht mit dem stillen abends..... HÄ?)
Stillt hier auch noch jemand und macht WW? Ich darf 24 Points verbrauchen, kann mir jeman sagen wieiel Punkte ich dazu zählen soll wenn ich noch stille?
Geht das pro Stillmahlzeit oder pauschal? - ich stille noch ca 4 mal am Tag (bzw nachts *g*)
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnt. Im diät Forum meinte eine Frau (ist Hebamme) ich solls mal mit 2 Zusatzpunkten versuchen.
Freu mich über viele Anteorten und weiterhin über Erfolgsmeldungen von verschwunden Kilos!!
GLG Simone
Re: Jetzt gehts meinen Speck auch an den Kragen...
soviel ich weiß, kann aber auch nichts sein (-:, soll man während der gesamten Stillzeit keine Diäten halten. Ich weiß, ihr macht das mit Zusatzpunkten, aber ist es dann nicht trotzdem eine Diät??
Wenn Fett im Körper während des Stillens wegen Diäten verbrannt wird, gehen Schadstoffe in die Mumi, oder so ähnlich. Du merkst, ich weiß es auch nicht ganz genau.....Ich würde mich im Ernährungsforum und im Stillforum noch mal informieren.
GLG
Moni
hab vergessen...
Je mehr Muskel, je mehr Fett wird verbrennt.
GLG und will Dich nicht entmutigen, mach was für Deinen Körper und Ernährungsumstellung ist immer gut
Moni
erst mal Danke für Deine Antwort.
Ja die Bedenken mit dem Abnehmen hatte ich auch immer, aber:
1. will ich ja ganz langsam abnehmen, (muß nicht so schnell
gehen, hauptsache die Waage bewegt sich mal nach unten)
2. ich habe mir die Punkte und das Programm ganz genau ange-
schaut und hauptsächlich funktioniert es so daß man
Fett reduziert und Zucker total einschränkt - und das
kann doch eigentlich nur gut sein
3. die Freundin meiner Freundin ist Hebamme und die meinte
das mit dem Abnehmen und Schadstoffe die in die Mumi
übergehen sei eigentlich schon längst überholt - nur
sitzt diese
Meinung noch bei Ärzten und Hebammen so fest!
Es gibt ja auch Frauen die ungewollt nach der Entbindung
mit stillen so schnell wieder viel abnehmen (meine
Freundin eben stille Zwillinge und hatte Angst zu schnell
abzunehmen... wurde dann aber beruhigt)
Leider gehöre ich nicht zu diesen Glücklichen *g*
aber wenn es so gewesen wäre hätte ich dann abstillen
müssen wenn ich von selbst so schnell abnehme?
So hat es jedenfalls die Hebamme erklärt.
Du siehts hoffentlichdaß ich mich mit dem Thema sehr eingehend befasst habe und bis jetzt ja auch nie wirklich abgenommen ha be - aber ich merke wie ich immer unzufriedener werde - und dann oft fast nichts esse weil ich abnehemn möchte (ist ja auch nicht gesund und klapapt auch nicht weil der Körper auf Sprflamme schaltet..)
Mein langer Text zeigt wohl daß doch noch ein etwas wunder Punkt bei mir ist - *g* Danke auch für etwas kritische Texte!! Dann denkt man nochmal nach....
Ich werds auf alle Fälle langsam angehem lassen und bestimmt ab und zu sündigen :-))))
GLG Simone
Nö...bin ich nicht...
LG alex und Jule Morgen 10 Monate alt
Re: Nö...bin ich nicht...
Danke für Deine lieben Wünsche!!! und das Daumen drücken hilft bestimmt!!
:-))
GLG Simone
Wenn Du noch "voll" stillst, darfst Du 10 Points extra verbrauchen und beim "teilweise Stillen" 5 Points. Mehr erfährst Du auch hier im Diäten-Forum.."Welche Diät...", da machen fast alle WW und die sind auch sehr nett und haben auf viele Fragen Antworten.LG Tina
Danke für Deine Info.
Mensch das wären ja dann 29 Punkte?? Nimmt man dann überhaupt ab??
Ich werde jetzt einfach mal einige Zeit rumprobieren - und mir fürs stillen einfach ein kleines stück Kuchen extra gönnen - das müsste dann ja hinhauen mit 5 Punkten und macht Laune!!
In dem anderen Forum schau ich mich auch um!
GLG Simone
Fürs Stillen darfst du 10 Extrapunkte verbrauchen, denn jetzt
stimmt es ja, dass man für zwei essen muß ;-)))
Wenn du nur noch Teilstillst, kannst du für jede Stillmahlzeit
2 Punkte verbrauchen. Also 4 x Stillen am Tag = 8 ExtraPunkte
Ich habe mittlerweile 7 kg abgenommen. Klar, der Jojo-Effekt
kommt, wenn man sich nicht mehr an WW hällt, und in das gleiche
Ess-Schema verfällt, wie vorher. Aber genau DAS soll ja WW
verhintern. Es sollte eine lebenslange Umstellung der
Ernährungsgewohnheiten bewirken. Denn kein Mensch weiß
mehr, was eigentlich Gesund ist und von was ich so viel essen
darf wie ich will, ohne auf die Kalorien zu achten.
Durch WW sollte eigentlich dass Bewußtsein gestärkt werden, wie
ich z.B. Fette und Süßigkeiten "abschärfen" kann, z.B. in dem ich
anstatt Sahne einfach Frischkäse in die Soße rühre.
Bei weiteren Fragen, einfach melden.
LG Tina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen