Jetzt gehts los...Beikost :-)
also, Moritz ist jetzt 4 MOnate und ein paar Tage und ich möchte eigentlich mit Beikost anfangen (muss ja auch irgendwann mal wieder in die Uni).
1.Versuch: Möhrchen - keine Chance. Er hat zwar total lieb den Mund aufgemacht aber iiihhh schmeckt ihm garnicht, da ging mehr raus als rein.
2. Versuch: KarottenSAFT, um mal auf den Geschmack zu kommen, aber das Gleiche Spiel, er mag definitiv nix Karottiges.
So, Problem: er trinkt nichts aus der Flasche, nur Wasser aus´m Trinklernbecher. Selber kochen trau ich mir irgendwie nicht zu, also WAS soll ich ihm statt Möhrchen geben??? ER lutscht unheimlich gern an Birnenstücken, aber mit Süßem anfangen???Nee, oder??? Und andere Anfangs-Gläschen hab ich noch nirgends gefunden...
Ach ja, Bitte jetzt keine Beikost-Diskussion...lieber konstruktive Tipps!!!!
lg marigro
Re: Jetzt gehts los...Beikost :-)
ich habe bei Lena damals mit Pastinaken angefangen, gibts im Reformhaus. Oder wie wäre es mit Kürbis, oder ist das noch nicht für die ganz Kleinen?
Eine Freundin von mir hat am Anfang ein Löffel Karotten mit in die Flasche getan und ihren Kleinen somit an den Geschmack gewöhnt.
LG und viel Glück
Yvonne
Ach ja, eine Freundin hat ihrem zu anfang Zuchini gegeben. Das musste allerdings selber kochen, den die gibts nicht im Glas. War übrigens von ihrer Hebi empfohlen worde.
Grüße
Cerstin
Zucchini kann man gut am Anfang nehmen, oder Hokaidokürbis. Das
beides selbst zu kochen und einzufrieren ist echt kein Arbeit und spart
vieeel Geld. Hannah steht auf Zucchini. Möhre habe ich mir nicht getraut
weil sie immer nur alle 12-15 tage Stuhlgang hatte( vollgestillt). Möhre
stopft ja bekanntlich.
glg, Malati
Amelie wird erst frühestens um die Weihnachtszeit soweit für Beikost sein. Wenn ich jetzt Kürbis kaufe und zubereite
a) wie friere ich am besten ein? In tüten? und
b) kann ich den so lange (immerhin noch 2 Monate fast) einfrieren?
Denn wenn sie soweit ist gibts ja keinen frischen kürbis mehr...
Auf der anderen Seite ist es wichtig für mich dass man es einfrieren kann (hab unten im Beitrag geschrieben dass ich nicht mit einfrieren anfangen mag für den Anfang aber später wenn sie erstmal drin ist-klar- warum nicht, muss ja wieder arbeiten dann braucht mein Mann das nur immer warm machen)
LG
Sil mit Amelie
ich friere den fertigen Brei in Eiswürfelbehältern ein. Sobald es fest ist
kommt es in Tupper oä. Somit kann ich besser dosieren. Ich nehme zZ 8
Würfel( =100g) und noch eine Kartoffel, die ich aber frisch koche.
Andere frieren in den Breigläschen ein. Das soll auch gut gehen. Aber
vorläufig finde ich die Würfelsache gut. Hab auch den Apfelsaft schon
mal so vorbereitet. Denn sie soll nur die 30g Saft zum Brei bekommen.
Sonst hoffe ich sie an Wasser zu gewöhnen. Der Saft ist ja auch nicht so
gut für die Zähne. Gekochtes kann man laut meiner Beschreibung zur
Truhe 2-3 Monate einfrieren. ich mache jetzt auch noch mal eine
Ladung Kürbis. Das ist ja dann ok bis Dezember/ Januar. Dann esssen
sie auch schon andere Sachen. Hab auf alle Fälle sehr gut Erfahrung mit
Zucchini/ Kürbis als Beikostbeginn. Sie hat überhaupt keine Probleme
damit. Innerhalb einer Woche ist sie auf 150g Zucchini/ Kürbis/
Kartoffelbrei.
glg, malati
supi!!danke!! LG Sil
hast Du das Zeug aus den Gläschen mal selber probiert? Ich schon, bähhhh! Zumindest Mörchen ohne alles sind schrecklich (ist natürlich nur meine Meinung).
Es gibt auch Mörchen mit Kartoffeln von Milasan das ist nicht ganz so extrem vom Geschmack her. Vielleicht probierst Du das nochmal.
Gruß
Alexandra
Ich würde es auch mal mit Kürbis oder Pastinaken probieren.
Kürbis gibt es von Alnatura bei uns im DM-Drogeriemarkt oder
Reformhaus, gibt es neu wohl auch von HIPP (in der Werbung
gesehen, aber noch nirgends im Laden) - das wird wohl immer
häufiger genommen, so dass sogar diese Firmen das anbieten...
Viel Erfolg und Spass beim "Rumschmieren" :-))
GGLG Simone mit Therersa
ich hab Rahel zwar noch nicht über die 4 Monate drüber, aber da ich schon einmal alles für den kommenden Monat an Babybedarf gekauft habe, hab ich bei meinem DM Einkauf auch gleich zugeschlagen.
Ich habe Allnatua gekauft, und zwar Frühkarotten und Frühkarotten mit Kartoffel, Kürbis mit Reis, (die bekommst du in den ganz kleinen Gläschen, und dann noch Pastinaken und Pastinaken mit Brockoli. Die sind nur im großen Gläschen da, aber man kann ja auch miniportionen davon einfrieren. Achja, und ein Flasche Karottensaft hab ich auch mal mitgenommen. Da Rahel ganz gut stinkern kann, bekommt sie die wohl als erstes in Fläschchen mit rein.
Ich denke das wird kein Problem sein, denn sie ist für alles dankbar, was ein bischen den Geschmack von Beba HA1 übertüncht.
Liebe Grüße, und viel Spaß beim füttern
Tanja mit Rahel Sopie 14W
also ich werde mit Pastinaken anfangen. Momentan gibt es zwar überall Hakaido-Kürbisse zu kaufen aber für meine Maus isses noch zu früh (11w1t) und ich will nicht gleich mit einfrieren anfangen. Das selber kochen ist gar nicht so problematisch. Alles einfach garen (ohne Salz-klar-) und pürieren. So kannste auch alles zusammenmischen. Ich koche Möhrchen (sofern Amelie die mag) zusammen mit Kartoffeln. Ihre Portion nehm ich raus und püriere sie fein, den Rest würze ich und stampfe grob für meinen Mann ;O))), und so mach ich das auch mit den anderen Sachen. Zucchini, Pastinaken, Kürbis, Blumenkohl, Fenchen etc, wenn es denn soweit ist.
LG
Sil mit Amelie *13-08-04
bei Lisa hat mir die KiÄ empfohlen, etwas Banane zu zerdrücken und dann mit dem Löffel zu füttern. Hab mit nem ganz kleinen Stück angefangen(ca. 1cm) und sie fand es toll und offensichtlich seeeehr lecker. Es sieht zwar ein bißchen aus wie *Moppelkotze*, wenn´s zerdrückt ist, aber bei uns hat´s funktioniert. Ist allerdings schon 4 Jahre her.
LG Ines und Lennard morgen 12 W
verfeiner das mal....
Viel glück
Liro
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen