Jetzt geht alles sooo schnell.....
Guten Morgen Ihr Lieben,
das kann doch nicht sein, wie schnell die Kleinen gross werden. Julian ist jetzt 4,5 Monate und plötzlich geht alles rasend schnell und vieeeel einfacher. Er hat den 19er Wachstums bzw. Entwicklungsschub hinter sich (hat mind.4 Wochen gedauert) und nu ist alles anders. Wie schon berichtet nimmt er ja jetzt den Schnuller, hat er ja die letzten Monate nicht genommen. Jetzt kann er von alleine einschlafen, wenn er müde ist, Schnuller rein, Augen zu, Licht aus und er schläft. Vorher musste ich ihn stundenlang an der Brust nuckeln lassen, und wenn ich ihn dann ins Bett legen wollte, ist er wieder aufgewacht und hat wie wild rumgezappelt und mit dem Kopf hin und her geschlagen.
Er hat ja nie die Flasche genommen, JETZT TRINKT ER AUS DER FLASCHE!
Ich möchte ja nach und nach abstillen (auch aus gesundheitlichen Gründen), das ging ja nie, weil Julian ja nicht die Flasche genommen hat. Ich stille ihn jetzt noch abends und morgens, tagsüber trinkt er aus der Pulle. Wir haben ja mit Beikost angefangen und er mag ob Karotten und Kartoffeln oder auch Milchbrei. Gestern Abend habe ich ihn Milchbrei Banane gemacht und er hat das auch super vertragen, dann habe ich ihn gestillt und, er schläft durch von 22:00 bis 7:30 (haben wir noch nie gehabt). Dann habe ich ihn gestillt und er schläft schon wieder. Er hat ja vorher immer so wenig geschlafen.
Jetzt kann er sich drehen und sucht sich so auch selbst die bequemste Position beim schlafen. Vorher habe ich ihn immer auf den Rücken gelegt, jetzt dreht er sich oft auf die Seite (kann seinen leider ziemlich platten Hinterkopf nicht schaden). Vor einer Woche ist Julian aus dem Schlafzimmer ausgezogen und schläft in seinem Zimmer, klappt auch super. Also, vielleicht macht es den einen oder anderen mit nicht so ganz einfachen Baby ein weinig Mut "ES WIRD BESSER". Kann ich mal so behaupten als Mutter eines der ältesten Babys hier :-)
LG
Alexandra
Re: Jetzt geht alles sooo schnell.....
Das hört sich ja alles SEHR gut an und lässt hoffen, wobei Charlotte ja eh recht friedlich ist! Aber ich warte auch sehnsüchtig darauf, dass Charlotte sich mal richtig drehen kann (bisher kann sie es nur vom Bauch auf den Rücken und gaanz manchmal vom Rücken auf die Seite), denn ihr Hinterkopf ist auch schon recht platt und sie hat eine total hässliche Liegeglatze! ;-)
Liebe Grüße von Steffi mit Charlotte, 14W 2T
eine Liegeglatze hat Julian auch. So`n richtiger Kranz. Sieht aus wie ein Opa :-)
Aber es wird ja wirklich überall empfohlen, die Kleinen am Anfang auf den Rücken zu legen. Daher kennen sie das nicht mit der Seitenlage und wollen es dann wohl auch erst, wenn sie sich alleine drehen.
Gruß
Alexandra+Julian (20Wochen)
wenn ich das so lese, dann scheint die Sonne!
Im Moment regnet es, nein, es hagelt, stürmt und schneit zusammen! Felicia ist jetzt 18,5 Wochen alt und ich könnte sie zur Zeit an die Wand klatschen! Sie schreit, schreit, schreit, will nicht vernünftig trinken, wacht nachts ständig auf um zu jaulen, will nicht liegen, will nicht auf den Arm und überhaupt- sie will gar nix, außer schreien.
Seit heute früh habe ich ein weinendes, schreiendes Kind auf dem Arm, was sich nicht beruhigt. Sie hat Hunger ohne Ende, trinkt gierig und fängt aber im nächsten Moment wieder an zu schreien. Packe ich sie ins Bett weil sie noch müde sien muss, schreit sie! Auf dem ASrm das selbe, kurz Ruhe und dann gehts wieder rund!
Sie war mal so gut drauf tagsüber, hat gelacht, richtig getrunken, nur mäßig geschrieen und nachts von 22-9 Uhr mit einer Mahlzeit geschlafen. Nun sind wir bei 3 oder sogar 4 Mahlzeiten, die nur halb ausgetrunken werden. Schnuller hilft nicht, es wird trotzdem geschrieen.
Dabei kann sie ihren 19 w Schub noch nicht haben, sie ist ein Frühchen, sie wäre eigentlich erst 13 Wochen alt.
Bin am verzweifeln! Ich verbuddel mich in ein tiefes Loch und komme erst wieder raus, wenn sie sich benehmen kann :-/
LG sandra
das hört sich aber doch nach dem 19er Schub an. Besonders diese komische Angewohnheit den Kopf im Schlaf von links nach rechts zu schmeissen. Das hat mich echt ein bisschen unruhig gemacht. Ist jetzt aber vorbei. Felicia ist zwar früher geboren, aber vielleicht hat sie die Wachstumsschübe ja doch zur gleichen Zeit wie pünktlich geborene.
Und mit den Zähnen, dass haben wir auch schon eine ganze Zeit. Julian wacht nachts oft auf, jammert ganz kurz und schläft dann wieder ein. Und er hat manchmal schmerzen beim trinken. Er kaut dann auf dem Nuckel der Flasche rum.
Ich fand den Wachtumsschub oder nennt man das Entwicklungsschub auch sehr anstrengend und der ging ja auch 4 oder 5 Wochen.
Gruß
Alexandra+Julian (20Wochen)
Ach ist das schön! Jetzt kommt die schönste Zeit mit dem Baby :o).
Kendrick hat den Schub (hatte er überhaupt einen?) auch hinter sich und ist total friedlich. Gestern hätte ich ihn auch bei Papa lassen können. Um 9:20 Uhr habe ich ihn gestillt und erst um 12 Uhr wollte er wieder trinken, wie lang hab ich darauf gewartet. Er ist auch sonst ein ganz umgänglicher kleiner Mann und fast den ganzen Tag gut gelaunt.
Und eigentlich schläft er auch durch, so wie letzte Nacht von 22 bis 6 Uhr. Allerdings wird er wach wenn die Windel ausgelaufen wir und er naß ist am Körper :o(.
Viel Spaß weiterhin mit Julian!
LG Savi
ja jetzt wird es wohl wirklich besser. Trinkt Kendrick im Moment auch weniger bzw. in längeren Abständen. Julian trinkt nämlich auch weniger. Ich dachte das liegt an der Umstellung auf die Flasche.
LG
Alexandra
LG Savi
Julian möchte auch den ganzen Tag sitzen, liegen ist blöd!
Er zieht sich auch alleine hoch. Ganz schön früh, soll ja nicht so gut für den Rücken sein. Aber, wenn sie es wollen, dann kann es ja nicht so verkehrt sein.
Morgen fahren wir zu meiner Schwester nach Bad Oeyenhausen. Sie hat Montag ihr zweites Kind bekommen. Dann darf ich wieder ein Neugeborenes im Arm halten, da freu ich mich schon drauf.
LG
Alexandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen