Jetzt doch (noch) einen Sonnenschirm für KiWa?
ich habe bisher keinen Sonnenschirm gehabt, da Franzi ja immer nur im KiWa lag. Nun sitzt sie und ich bin am überlegen, weil sie oft die Äuglein so zusammenkneift wenn ihr die SOnne ins GEsicht scheint.
Eigentlich finde ich die Dinger superdoof, weil man sie ständig umdrehen muss wenn man die Richtung wechselt, aber andererseits...
Gruß Olive
Re: Jetzt doch (noch) einen Sonnenschirm für KiWa?
ich habe für meinen Teutonia-Kinderwagen mittlerweile schon den zweiten Schirm und bin super angenervt. Der erste kippte immer um, der zweite ist schon nach 2 Wochen kaputt, er lässt sich nicht mehr zusammenfalten. Mein Sohn dreht aber leider immer durch, wenn ihm Sonne ins Gesicht scheint und eine Schirmmütze bietet auch keinen sicheren Schutz. Ich werde mir ein Sonnensegel bestellen (sonnen-segel mit dem üblichen davor und dahinter) und hoffe, dass wir damit besser klarkommen. So ganz ohne Sonnenschutz ist ja auch nicht gut und ich kann ihn ja auch nicht immer von oben bis unten eincremen.
Ob das die Lösung ist, werden wir dann sehen.
Herzliche Grüße
sabinerin
ich bin auch genervt von den schirmen, wir haben auch ein sonnensegel. es ist um einiges günstiger als ein schirm und meines erachtens ziemlich praktisch. hatten leider noch nicht so viel sonne um das segel richtig zu testen.
gruß melli mit lena 08.08.04, die immer am schirm gezogen hat
ähm ich war grad auf der Seite und da ist nur ein Baby-Kleinkinderwagen abgebildet. Aber wie mach ich das denn, wenn ich den Sportwagen schon nutze *blödfrag*
Alles liebe Peachi
es gibt auch eine Maßanfertigung für Sportwagen, also wenn das Kind vorwärts fährt. Schau mal auf der Homepage etwas weiter unten, da steht was von Sonderanfertigungen für Buggys und Karren.
Wenn das Wetter so bleibt wie jetzt, dann hat sich das sowieso erledigt...
Gruß
sabinerin
Ich hatte beim Kauf des KiWa´s über Ebay einen Schirm dabei, gebraucht habe ich ihn bisher nicht. Letztes Jahr habe ich mir so ein Sonnensegel bestellt und auch das eher wenig benutzt, hoffe es kommt in diesem Jahr mehr zum Einsatz.
LG Savi
also ich kann dir wirklich das sonnensegel empfehlen, gerade für die spazierfahrten ist das enorm praktisch. sonnenschirm hab ich zwar auch, aber nur, falls ich leo mal in der sonne stehen lasse. ich trau dem sonnenschutz der segel nicht so recht.
lg
maren
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen