Jetzt brauche ich auch Beikost-Rat
auch anfangs immer den Mund weit auf, doch wenn sie die
Karotten schmeckt, verzieht sie das Gesicht. Vom Löffel essen
geht schon ganz gut. Sie schluckt den Brei auch brav runter.
Ist das bei den ersten Löffel immer so, dass sie das Gesicht
verziehen, weil es ein neues "Geschmackserlebnis" ist.
Oder schmecken ihr die Karotten nicht? Ich finde sie (von Hipp)
übrigens auch zum k****.
Soll ich mal eine andere Marke von Frühkarotten versuchen (hab
noch welche von Alete) oder kann ich ihr vielleicht doch mal die
Pastinaken anbieten.
Die Karotten hat sie übrigens bisher gut vertragen. Kein
Bauchweh oder Verstopfung oder Ausschlag.
Klar, aller Anfang ist schwer, aber ich möchte sie ja nicht eine
Woche lang mit diesem "ekelhaften Zeug" drangsalieren.
GLG Tina und Lara
Re: Jetzt brauche ich auch Beikost-Rat
Gieb ihr doch zusetzlich ein Apfel kleingematscht dazu das hat bei uns geholfen!
lg sylvi
anfangen. LG
Damit kenne ich mich nicht so aus aber etwas Apfel dazu gekocht, wird vielleicht nicht schaden.....
Irgendwann wirst du es probieren müßen aber wie gesagt ich kene mich damit nicht aus.
lg sylvi
also ich würde es viel. noch mal ein bis zwei tage versuchen. es ist halt schon ne umstellung von milch auf "normales" essen. ich denke karotte ist auch gut, weil sie ähnlich süß wie milch ist. wenn du wechselst, dann viel. mal auf kürbis, weil pastinake ist auch ä**
lg kirsten
dieselbe Frage wurde letzte Woche beim Stillcafe gestellt wo ich war. Die Stillberaterin hat dann auch das mit dem Apfel gesagt und das man ggf mit dem Verhältnis spielen kann. Vielleicht einfach noch mal zwei Tage warten (also mit Karotten weiter machen) damit du wirklich sicher bist das sie es verträgt und dann als nächste Zutat Apfel nehmen....
Den Babys schmeckt das meistens besser wie den Müttern wurde dann noch gesagt.
Grüße
Anke-Tobias 3Monate
also, wenn sie es wirklich nicht mögen würde, würde sie den Brei nicht runterschlucken oder das Mäulchen aufmachen. Wenn Clara etwas nicht schmeckt (das war bei uns damals der Kürbis), dann werden die Lippen zusammengepresst und das Köpfchen weggedreht (und natürlich das Gesicht verzogen).
Wir haben das heute auch noch relativ oft, dass sie beim ersten Löffelchen das Gesicht verzieht, dann aber mit Begeisterung weiter isst.
Ich würde mal mit der Karotte weiter machen (ab dem 3. Tag ein paar Tropfen Öl zufügen), ggf. mal den Hersteller wechseln. Uns (wirklich UNS!) hat der Brei von AlnaturA gut geschmeckt, der von Hipp war uns zu feinbreiig.
Pastinaken sind übrigens sehr süß (noch süßer als die Karotten), Clara hat sich allerdings auf sie gestürzt (vor allem auf die selbstgekochten). Die mische ich jetzt immer dazu, wenn sie mal ein Gemüse nicht so mag.
Viel Spaß noch beim Füttern !!
Eli & Clara
Mach Dir mal keine Gedanken! Unser Lucas macht jeden Tag bei den ersten Löffelchen ein Gesicht, als würde ich Ihn vergiften wollen.
Nach etwa 3-4 Löffeln findet er alles wieder lecker -außer Kürbis, da schreit er wie am Spieß- :-)
Alete-Karotte würd ich übrigens nicht nehmen, die schmeckt noch ekeliger!
LG Kerstin
wolltest du nicht bis nach dem 6. Monat mit der beikost warten?
Ist Lara schon so heiß drauf, dass du es dir anders überlegt hast?
Felicia verzog anfänglich den Mund oder bei Sachen, die sie noch nicht kennt.
LG Sandra
Grüße
Liro
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen