Jetzt bin ich wohl die Nächste...
Tja ich hab zwar noch 66 Tage aber ich bin dann im Freundeskreis die nächste...meine letzte ss Freundin bekommt ihr baby laut et zumindest 3 Tage nach mir...hoffentlich überholt sie mich nicht auch noch..
Ist ja schon ein mulmiges Gefühl..sie wollten mir auch beide nicht viel über die Geburt erzählen, warum nur **angst hab**, beide wollten ürsprünglich übrgigens keine PDA und haben sie beide doch genommen, das sagt wohl alles oder??
Na dann...
lg
babs
die grad 'es' auch unbedingt hinter sich haben will
31ssw
Re: Jetzt bin ich wohl die Nächste...
mache Dich nur nicht so verrückt. Jede Entbindung verläuft doch anders - und so leicht raus wie rein gehts halt nicht :-) Ich mache mir, wie wohl jede von uns, auch meine Gedanken. Aber ich habe auch schon "positive Erfahrungen" gehört - sonst hätte wohl jede Frau nur ein Kind.
Ich muss per KS entbinden und will es mit einer PDA versuchen, um wenigstens etwas mitzuerleben. Vor diesem Tag habe ich heute schon riesige Angst.
Also bleib ruhig und zur Not rede doch einfach mal mit Deiner Hebi über Deine Ängste.
Übrings - die Fotos sind einfach Klasse!!!!
Liebe Grüße
Frauke mit Mausi 30.SSW
ich mach mich nicht verrückt...eigentlich seh ich allem ziemlich ruhig entgegen...ist halt nur komisch zu wissen, dass man die nächste ist..
lg
babs
drück dich
babs
Du wirst doch nicht etwa jetzt Angst vor der Geburt bekommen. Das schaffst Du auch noch.
Übrigens schöne Fotos.
Gruß
Alexandra
Was macht Dein Rücken??
lg
babs
gut so.
Mit Rücken meinst Du bestimmt meine Rippenschmerzen. Sind seit der 24.Woche durchgehend da. Irgendwie habe ich mich dran gewöhnt. Ist aber seit ein paar Wochen etwas besser. Kann man aber nichts gegen machen. Ich sag mir immer nur, wenns weiter nichts ist, und es meinen Kleinen gut geht. Dann muss ich eben damit leben.
Gruß
Alexandra
also bei meiner letzten Geburt kannte ich die Hebamme schon und sie hat mir Zeit gelassen. So hatte ich das Gefühl. Sie hat beim Pressen auch nicht dauernd gesagt, nun pressen pressen pressen..sondern zum Beispiel ruhig genickt, wenn ich gesagt hab..Momment...ich mach jetzt mal kurz eine Pause.
Auch vorher hat sie z. B. gelächelt, als ich meinte ich hätte jetzt gern mal eine Milchschnitte ( Muttermund 9cm) und hab die Milchschitte bekommen.
Ich hatte nur einmal eine beängstigend starke Wehe, als ich mich mal senkrecht hinstellen sollte, damit es gegen Ende besser um die "Kurve" kommt. Mach ich wohl dieses Mal nicht mehr.
Ich hab teilweise bei der Geburt auf die furchtbar starken Schmerzen gewartet, die ich eher bei der ersten Geburt hatte. Aber wenn ich überleg, eigentlich nicht so furchtbar sondern halt anstrengend. Sie kamen aber nicht. Daher hab keine Angst, das Baby geht auf jeden Fall raus und es geht auch nichts kaputt. Am Ende wenn man presst, denkt man das, aber es geht wirklich nix kaputt und Sex geht auch später wieder bestens ;-)
Du machst das schon
Sternenfeder 27.ssw
ich hab auch eher Respekt davor als Angst...
lg
babs
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen