Suchen Menü

Jetzt auch noch Hepatitis A-Warnung.... :-(((

Ich nochmal!
Ich könnte gerade k...! Bei uns im Umkreis geht Hepatitis A rum, im Ort haben sie bereits eine KiGa geschlossen und es sind schon 19 Erkrankungsfälle bekannt. Die Ärzte und das Gesundheitsamt raten zur Impfung, vor allem bei den Kids. Super, zahlt aber die KK nicht und kostet für die Kleinen 40-50 Euro pro Nase. Nun sind meine zwei ja krank, Mika hatte am Montag noch dazu 6-fach Impfung, da werden die zwei wahrscheinlich nicht geimpft werden, oder? Mika geht es eh schon schlecht genug.
Wenn ein Fall in Janines KiGa auftritt, dürfte sie ohne Impfung 4 Wochen lang nicht hin.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das heute nicht ganz mein Tag ist *stöhn*!
Liebe Grüße vom Krankenlager
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Jetzt auch noch Hepatitis A-Warnung.... :-

Hi Nicole!Ich drück dich ganz dolle!Besprich doch das wegen der Impfung mit dem Arzt,vielleicht kann er ja Hepatitis A trotz der kürzlichen 6-Fach spritze impfen.Wenn die Krankheit bei euch herumgeht,würde ich auf jeden fall die Kinder impfen lassen,ist ja kein Pappenstiel,so ne Hep!Auch wenn deine Kleine nicht in den Kiga geht,könnte sie die Hep ja auch irgendwo anders auflesen,also ich würde da kein Risiko eingehen.Lg Susi

Ach mensch :o(

Hallo Nicole,
ich drück dir die Daumen, dass Mika bald wieder gesund wird. Ist ja echt blöd, wenn alles auf einmal kommt. Schicke dir mal ein paar Supermegastarke Nerven rüber ;o)
GGLG Marie

Oh nein!!!!!

Mensch, dass würde ja noch fehlen!! Ich drücke Euch die Daumen.
Liebe Grüße
Andrea

Re: Jetzt auch noch Hepatitis A-Warnung.... :-(((

Hallo Nicole,
das hört sich ja nicht gut an!Ich hoffe dass Deine Kinder davon verschont bleiben*ganzfestDaumendrück*glg sandra

Re: Jetzt auch noch Hepatitis A-Warnung.... :-(((

huhu nicole,
och mensch *gnuddels* bei euch kommts ja auch hart auf hart. ich hoffe, deine zwei mäuse sind bald wieder gesund und es tritt bei euch im kiga kein fall auf. das is ja doof sonst *seufz* oder wenn du nur janine impfen lässt erstmal? so daß sie zumindest weiter in den kiga gehen kann? das ist aber auch nicht einfach...
ich wünsch euch alles liebe!
gnuddele, sunny mit seit-3-wochen-huste-colin

Hallo,
frag nochmal nach: sowohl die 6-Fach-Impfung als auch die Hep-A Impfung sind Totimpfstoffe. Abstaende sind hier eigentlich nicht erforderlich (erinnere mich an meinen eigenen an mir durchgefuehrten Impfmarathon *knirsch*).
Weiss allerdings nicht ob man das bei den Kindern anders sieht.
LG, Karen

Guten Morgen Karen,
mein KiA hat vor allem ein Problem mit der derzeitigen Bronchitis meiner Kinder. Mit angeschlagenem Immunsystem ist eine Impfung seiner Ansicht derzeit nicht drin. Er impft auch sonst nicht mal bei leichtem Schnupfen (zumindest Säuglinge). Klingt für mich manchmal total Übervorsichtig, aber bei Mikas derzeitigen Gesundheitszustand traue ich mich an die Impfung auch nicht ran. Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass Janine sich noch nicht mit Hep. angesteckt hat und werde sie die nächsten Tage vom KiGa zu hause lassen (sie ist eh noch nicht fit genug). Sobald es den zweien besser geht, oder zumindest Janine, werde ich sie impfen lassen.
Danke für die Info!
GGGGGLG
Nicole

Hallo,
ja, von der aktuellen Erkrankung Deines kindes hatte ich erst im Nachhinein gelesen :( Da hat er recht; da sollte man nicht impfen. Vor allem ist dann auch nicht unbedingt gewaehrleistet, dass die Impfung auch anschlaegt.
LG und Gute Besserung!
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen