Suchen Menü

Jetzt an die Stillmamis: Abpumpfragen

Hallo zusammen,
ich habe Fragen wegen des Abpumpens: Ab wann kann ich anfangen, abgepumpte Milch mit der Flasche zu füttern, ohne eine Saugvefrwirrung zu riskieren? Und wieviel Milch brauche ich in der 4., 5, 6. Lebenswoche fpr eine Mahlzeit? Und wie mache ich die Milch warm?
Liebe Grüße und Dank
von eienr völlig ahnungslosen
Anna
Bisherige Antworten

Re: Jetzt an die Stillmamis: Abpumpfragen

hallo anna,
du kannst ca. eine woche nach der geburt anfangen die flasche zu geben, damit das kind sich erstmal an die brust gewöhnen kann.
um keine saugverwirrung zu riskieren, nimm nur sauger in kirschkernform, NICHT die von nuk!
wieviel dein kind in den einzelnen wochen braucht, kann dir leider keiner sagen, denn jedes kind ist individuell und hat seine ganz eigene trinkmenge, die es braucht. das musst du testen. wenn du stillst und nicht weißt, wieviel es trinkt, dann probier es erstmal mit 100 ml.
wie alt ist denn dein kind? ein säugling braucht am 2. lebenstag 20 ml und dann jeden tag 10 ml mehr. ab ca 14 tagen sind alle 3-4 stunden 100-120 ml normal. aber es gibt auch kinder, die trinke alle 3 stunden 180 ml oder so wie meins alle 2-3 stunden 80 ml muttermilch und alle 3-3,5 stunden 80 ml künstliche nahrung (sättigt besser). einfach testen!
die milch bitte NICHT in der mikrowelle warm machen, sondern im wasserbad oder flaschenwärmer!
wenn du noch fragen hast, dann frag ruhig. ich pumpe ausschlißlich, kann nicht stillen.
lg sandra mit felicia 6w 5t, die nur 80 ml schafft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen