Jemand an Treffen in Erfurt interessiert?
Vielleicht ein Harzer??(nein, kein Käse) :-)))
es ist ja nicht unbedingt die nächste Nähe, ich wohne in Gernrode/Harz, Landkreis Quedlinburg. Ein Kugelvergleich wäre toll, vielleicht kann man sich ja annähern und eine Ort in der Mitte wählen, und hoffentlich sind noch ein paar mehr Kugelis dabei.
Liebe Grüße, Ines ab morgen 24.SSW
Re: Vielleicht ein Harzer??(nein, kein Käse) :-)))
ja
ich komme auch aus Erfurt, aber ein Treffen würde ich nicht hinbekommen. Ich arbeite 350km weit weg und bin nur an den Wochenenden zu Hause. Wollte Dir aber mal mitteilen, dass hier noch eine Puffbohne rumschwirrt.
Ich komme übrigens aus dem Sept./Okt. Forum und bin in der 19. SSW.
Liebe Grüße
Kathrin
Re: ja
Re: ja
ich wollte gern ambulant Entbinden. Ich bin ab dem 26.06.04 wieder komplett in Erfurt.
Der 25.6.04 ist mein letzter Arbeitstag. Nehme meinen Jahresurlaub vorm Mutterschutz.
Mein Schatz ist normalerweise mit in Stuttgart, aber momentan ist er in Erfurt. Wahrscheinlich bis Mitte Mai.
Die Zeit die ich an den Wochenden da bin nehmen meine 2 Kinder voll in Anspruch. Sie sind nämlich nicht mit in Stuttgart. Leben beim Papa. Daher die Zeitnot. Aber ich hoffe, dass wir im Juli mal was machen können.
Liebe Grüße
Kathrin
@Bienemaja1972
ich fand Wochenendbeziehung schon ohne Kinder anstrengend, wow. Dann freu ich mich auf Juli und hoffe auf Gesellschaft, wenn ich dann - sicher schon zum Platzen rund - nur noch platt auf dem Balkon oder auf dem Sofa liegen kann. Ich bin jetzt 24. SSW, dir also ca. 5 Wochen voraus.
Dir eine schöne Zeit (und dass die Kugel ordentlich wächst ;-) LG Anja
Re: @Bienemaja1972
Sage mal hast Du Dich schon um eine Nachsorgehebamme gekümmert?
Ich finde über das Netz irgendwie nicht das richtige.
Falls Du mir einen Tip geben kannst, wäre ich Dir sehr
dankbar.
Ich schicke Dir über Dein Profil eine Mail. Dann hast Du meine Mailadresse und kannst kurz antworten. Da haben wir sie gegenseitig und können uns dann im Juli kurzschließen.
Denn das suchen von Postings ist nach so einer Zeit echt ätzend.
Zu welchem Arzt gehst Du in Erfurt.
Ich war vorher bei Fr. Seidel, Michaelisstr.
Liebe Grüße
Kathrin
Re: @Bienemaja1972
Zur Ergänzung war ich gestern zum ersten Mal in der Hebammensprechstunde im KKH. Das war wirklich toll. Alle Hebis, die ich dort bislang kennen gelernt habe, waren total nett. Einige davon machen auch Nachsorge. Ich werde wahrscheinlich im Vorbereitungskurs, den ich auch bei einer KKH-Hebi mache, nachfragen. Mir gefällt am KKH, dass es noch nicht so überlaufen ist (wie z.B. Weimar). Meine Sprechstunde gestern dauerte mehr als 60 Minuten!!! Wer nimmt sich schon so viel Zeit. Ich werde den Wechsel Arzt / Hebi beibehalten.
Ansonsten kann ich dir nur das Geburtshaus (Clara-Zetkin-Straße) nennen. Dort werde ich mich mal nach Yoga erkundigen. Und Babyflohmarkt haben die auch.
Im KKH lag gestern ein Heft herum: Kids auf Kurs - Das Familienmagazin für EF und WE. Da stehen alle erdenklichen Adressen drin.
Ich erwarte deine Mailadresse. LG Anja
Danke schön :o)
Ich möchte nämlich nicht hier in Baden-Württemberg mit einer Hebamme anfangen und mich dann wieder in Erfurt umstellen.
Ich habe nach langem Suchen hier in Ludwigsburg einen netten Arzt gefunden. Ist hier unten nicht so einfach.
Die meisten Ärzte sind total unterkühlt und gehen nicht
auf Fragen ein oder erklären einem irgend etwas. Schwaben halt.
Ich wünsche Dir alles Gute für die weitere Zeit.
Hoffe, wir bleiben in Kontakt.
Liebe Grüße
Kathrin
Re: Jemand an Treffen in Erfurt interessiert?
ich bin aus Mühlhausen, also praktisch um die Ecke...wir sind nicht so stark vertreten hier, aber ein paar gibt es doch!! Also ich bin wahrscheinlich bei einem Treffen dabei...
Liebe Grüsse
Claudia
Re: Jemand an Treffen in Erfurt interessiert?
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen