Suchen Menü

Jedes 10. Kind hat Asthma ...

... und der Grund dafür liegt lt. einer österr. Studie in übertriebener Hygiene! Anscheinend haben Kinder, die auf Bauernhöfen aufwachsen, ein weitaus geringeres Risiko, daran zu erkranken.
Also, ich halte es sowieso mit der Meinung, dass ein bisserl Dreck nicht ungesund ist, und Kinder dadurch bessere Abwehrkräfte entwickeln.
LG Andie
Bisherige Antworten

Re: Jedes 10. Kind hat Asthma ...

Hallo!
Da ist bestimmt was Wahres dran.
Wir kommen auch vom Dorf.Als Kind hatten wir eine Milchkuh und 2 Schweine und wir haben viel im Stall mitgeholfen.
Und wir waren gesund.
Andere Kinder im Dorf auch.
Solche Krakcheiten die man jetzt so hört kannten wir gar nicht.
lg beate

Re: Jedes 10. Kind hat Asthma ...

Hi, ja, ich denke, dass von zu viel Reinlichkeit und Aufpassen beim Essen vielleicht auch Allergien kommen? Und weil die Leute keine Haustiere haben? Mir kommts nämlich fast schon so vor. Früher haben die Kinder auch bald einmal fast alles mitgegessen und hatten keinerlei Allergien. Irgendwie wird man dann schon nachdenklich, wenn einem überall geraten wird, HA-Milch und Pastinaken zu geben ...
LG Andie

Ohje, wie schrecklich....

ich hatte als Kind ständig mit Asthmaanfällen zu kämpfen. Bis herausgefunden wurde, dass ich allergisch auf unseren Kater war. Es wurde dann festgestellt, dass ich auf alle Tierhaare allergisch reagiere. Ich weiss noch ganz genau wie schrecklich das mit dem Asthma war. Mir tun die Kinder wirklich leid und ich hoffe Julian bekommt es nicht.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen