Jeden Morgen dasselbe Drama :o(((
Wenn ich versuche, Isabel die Popel aus der nase zu holen, verfällt sie mittlerweile in furchtbares schreien, dicke Tränen kullern und sie versucht sich mit allem zu wehren, was sie hat. Ich habe diese Sicherheitswattestäbchen aber verzweifle meistens, weil die Popel nur weiter nach hinten geschoben werden. Aber die Dinger müssen doch raus, sonst ist irgendwann die ganze Nase von innen verkrustet!?!
Wie macht Ihr das, und finden Eure Minis das auch soooooo schrecklich???
Das Anziehen ist auch immer mit weinen verbunden. Den Body bekommen wir noch so an, aber wenn es dann an T-Shirt, Sweaty o.ä. geht, dann schreit sie aus Leibeskräften. Ist denn das normal???
Isabel tut mir dann immer so leid, wenn ihr dicke Trächen über das Gesicht laufen, aber ich kann sie ja schließlich nicht nackig lassen, was sie so sehr liebt!
Hoffnungslose Grüße
Petra & klein Krawall Isabel
Hier auch!
Hast du mein Kind??? Niclas ist genauso! Nur nicht an die Nase kommen! Die vorderen Poppel bekomme ich mit dem Wattestächen raus hinten trau ich mich nicht ran der er so am strampeln und am weinen ist. Ich denk vielleicht niest er ihn ja raus! Und zum Anziehen: Das ist ja sowas von Doof! Will er partout nicht! Gibt nichts schlimmeres! Am liebsten den ganzen Tag nackig und wenn dann auch noch der Waschlappen kommt ist es um ihn geschehen! Dann lässt er sich nur noch schwer beruhigen! Nun aber kommt Zeit kommt Rat! Lg Nicole
Re: Jeden Morgen dasselbe Drama :o(((
ich mache Samira die Nase mit einem zusammengerollten Taschentuchzipfel sauber. Der ist etwas dünner und biegsamer als ein Wattestäbchen und meistens schaffe ich es, die Popel nach vorne zu ziehen. Das mag sie aber auch nicht, klar. Beim Anziehen habe ich komischerweise keinerlei Probleme mit ihr, sie strampelt nur ordentlich, wenn ich ihr den Body oder das T-Shirt über den Kopf ziehe.
Liebe Grüsse Steffi mit Samira 22w
Alina läßt sich alles brav gefallen - ohne murren und knurren... ;-)
Liebe Grüße
Andrea u. Alina 6m3t u. Zwergi inside 7+3
LG, Nicole
alles über sich ergehen. Aber es gibt auch Tage, da schreit sie. An
den Armen zerren mag sie überhaupt nicht. Hosen anziehen ist
dafür kein Problem.
Schlimm ist dann nochmal der Waschlappen hinter und in den
Ohren und am Hals.
Habe mich anfangs oft nicht getraut, sie morgends zu waschen.
Doch seit wir das jetzt regelmäßig machen, findet sie es nicht mehr
ganz so schlimm.
:-) Tina
Mit dem Anziehen ist es so, dass sie morgends meist gut drauf ist, weil sie erst ihre Milch bekommt und dann wird sie fertig gemacht. Aber abends ist es oft ein Drama. Nach dem Baden hat sie einen Bärenhunger und eigentlich keine Lust, sich anziehen zu lassen :-)
Es hilt immer, wenn ich ihr was zum Spielen in die Hand drücke, damit sie beschäftigt ist! Meist schnappt sie sich sowieso irgendetwas, wss auf dem Wickeltisch liegt und spielt damit.
LG sandra
Kein Wunder ,daß die Kids so theater machen.
Grüße
Liro
Ääähhhhhhh hallo????
Gruß
Petra
Re: Ääähhhhhhh hallo????
LG
Doro
wenn du es genau nimmst, dann sind Wattestäbchen weder für Nase noch für Ohren!
Eigentlich soll man weder in da noch dort "bohren". Allerdings nehme ich die Stäbchen auch zur Popelentfernung, wenn Felicia verrotzt ist oder wenn ich ein dickes "Ding" sehe.
Für die Ohrmuscheln bräuchte man auch kein Stäbchen, könnte ein Tuch nehmen und damit säubern.
Sogar Erwachsenen wird abgeraten, die Stäbchen zu nehmen. Ich kann gar nicht drauf verzichten :-)
LG sandra
Nur wie ihr damit Popel aus der Nase bekommt ist mir ein Rätsel, da schiebt`s doch alles erst recht hoch?!?
Julius hat bisher noch alles selber rausgeniest :-)
LG
Doro
lg sandra
Re: So mache ich die Popel wech!
grünen festgetrockneten Popel von Lara hatte, mache ich die
richtig dicken Dinger weg (Sorry für die Ausdrucksweise!)
Dazu nehme ich auch ein Watteschtäbchen und schiebe es nur
ganz leicht in die Nase. Der saugt sich dann sozusagen daran fest
und ich kann ihn dann mit herausziehen. Das geht aber nur, wenn
er kurz vorm herausfallen ist.
LG Tina, die sich auch als Wattestäbchenbenutzerin outet
Ich mache das weg was am Rand hängt und bohre nicht in der Nase:-)
Grüße
Liro
Versteh ich auch nicht...
Wenn die Nase verstopft ist wegen Schnupfen ist das was anderes, dann bekommt er Meersalznasenspray, aber sonst...?
Ich hol ihm die Popel jedenfalls nicht raus!
LG
Doro
Re: Versteh ich auch nicht...
Soll doch jeder machen, wie er möchte. Ich will doch meinem Baby nichts tun, was ihm weh tut oder was gefährlich ist.
Petra
Ich wundere mich bloß, weil ich Julius wie gesagt noch nie die Nase putzen musste...
LG
Doro
Tut mir leid, aber jetzt musste ich echt voll ....
LG Micha
Das war ja auch der Sinn der Sache :-)))))))))))))
*ggg* mal was anderes, gell? ;-)
:-) Diesmal nicht von mir angezettelt *g*
Ja, es wird hier nicht langweilig!!!!! :-))))) LG
Wollt aber schon schreiben, dass ich vermute dass die Kids in dieser Hinsicht vielleicht auch verschieden sind und man es bei manchen eben machen muss...
Ebenfalls nix für ungut! :-)
LG
Doro
Raphael macht das auch beim anziehen,aber ich gebe ihm jetzt dabei etwas zum spielen und so gehts viel viel besser.
wegen der nase.wattestäbchen habe ich aufgegeben wegen verletzungsgefahr.ich habe mir so ein saugsystem gekauft wo ich den einen teil in den mund nehmen muss und das andere an Raphaels nase.bevor ich das mache gebe ich Nacl 0,9% tropfen in die nase oder auch spray und dann sauge ich die dinger aus seiner nase.das teil würde ich nieeee mehr hergeben,sind viel besser als diese pumpsauger.auch als er totalen schnupfen hatte half mir und ihm das ding suuuper!
lg eve
also ich finds auch lustig das man soetwas "diskutieren"kann und geb auch noch meinen Senf dazu:
ich mache Maja ebenfalls mit einem winzig kleinen Zipfel vom Taschentuch die Nase sauber,weil ich es schon immer -sagen wir mal-"nicht schön" fand wenn man die Popel in der Nase sieht,auch wenns Babys Popel sind*g*!Sie hält eigentlich auch still und manchmal habe ich das Gefühl es gefällt ihr sogar,wenn sie dann wieder frei atmen kann.Ich schiebe auch nix hinten rein!!!glg sandra
Habt ihr keine Fingernägel? Lach mich weg ;-)
ich warte bis die Teile so weit vorne sind dass ich sie mit dem Fingernagel rausangeln kann, Wattestäbchen würden gar nicht ins Nasenloch passen.
LG Petra und Simon, gerade popelfrei
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen