Jaro ist ein Bauchschläfer!
Jaro ist jetzt fast 8 Wochen alt und es stellt sich immer mehr raus, dass er ein Bauchschläfer ist (wie ich!). Leg ich ihn wach ins Bettchen, dann geht eh schonmal gar nichts. Wenn er bei mir aufm Arm oder bauch eingeschlafen ist und ich lege ihn dann ins Bett, wacht er meistens gleich auf. Wenn er mal nicht aufwacht, dann schläft er so 2bis 3 Stunden maximal, auch nachts (ist ja schon toll, sag ich nichts dagegen!). Wenn er aber auf dem Bauch in den Wagen gelegt wird, dann schläft er viel länger, viel ruhiger und heute nacht musste ich dadurch nur einmal stillen, sonst immer 3 bis 4mal. Die letzten Tage habe ich inn tagsüber immer auf dem Bauch schlafen lassen, da konnte ich ja immer mal wieder reinschauen. Naachts wollte ich das eigentlich nicht. Aber heute nacht hat er so lange gezetert, bis er auf dem Bauch lag. Was soll ich denn tun? Einerseits wird die Bauchlage ja dermaßen verteufelt, andererseits will ich meinem Baby schon auch vertrauen, dass es weiß, was für es gut ist. Und ich weiß ja auch, wie schöön es ist, auf dem bauch zu schlafen...
Das Köpfchen kann er in Bauchlage auch schon schön anheben und drehen, das macht er im Schlaf auch immer wieder. Gibts hier noch mehr Bauchschläfer?
Wenn ich euch jetzt sage, dass er noch auf einem Fell liegt, haltet ihr mich bestimmt für komplett wahnsinnig. Aber ich habe ein Molton unterm Kopf, er kann also nicht an den Fellhaaren ersticken. Außerdem glaube ich eh nicht dran, dass das Fell auf einmal schlecht sein soll, nachdem es jahrelang empfohlen wurde. Ansonsten ist im Zimmer nicht geheizt, er hat einen Schlafsack an und er liegt im Babybalkon, direkt neben mir!
Was meint ihr dazu?
LG
Yvi mit Jaro, * 16.8.04
Re: Jaro ist ein Bauchschläfer!
Theresa ist auch eine Bauchschläferin und ich lasse ihr
mittlerweile den Willen... Sonst schläft sie dermaßen unruhig und
kurz, dass es für sie auch nicht gut sein kann! Die Vorliebe hat sie
allerdings nicht von mir!
Sie liegt auch nachts in ihrem Stubenwagen (und/ oder in
unserem Bett) auf dem Bauch. Mit dieser Diskussion um SIDS
muss eh jeder selbst entscheiden, wie er es handhabt - in der
neuen Ökotest (S.86) steht eine kurze Notiz, dass eine Studie aus
den USA genetische Ursachen als Auslöser des SIDS sieht... Das
mit dem Fell sehe ich auch so wie du.
Ich würde es auch weiter so machen, wenn Jaro das so liebt!
GLG Simone mit Theresa (12W 1T)
LG Paula
PS: vom Lammfell nehme ich aber trotzdem Abstand!
Viele Grüße
Sandra
...sollte "bei jedem Pups" heißen... :-)))
leander schläft auch nur auf dem Bauch, genausow wie schon seine Schwester.
Lass ihn!
Lg kats mit leander 9W und lili 22,5M
Felicia, 13 Wochen alt, schläft sei dem sie 14 Tage alt ist, nachts NUR noch in BAUCHLAGE!!!!
Sie lebt noch :-)
Sie schläft besser, ruhiger und vor allem länger, als auf dem Rücken! Außerdem gehen Bäuerchen und Blähungen wunderbar ab, ohne Gequäle!
Warum sollte ich sie quälen und auf den Rücken legen obwohl sie das nicht will? Nur wegen einer Vorbeugung??? Nee!
Tu einfach das, was dir und deinem Kind am Besten tut!
Damals haben wir fast alle auf dem Bauch geschlafen und leben noch! Ich habe KEINE angst vor SIDS!
LG sandra
Also, laß dein Baby doch so schlafen, es tut dir und dem Baby besser, denn beiden schlafen besser
Liebe Grüße Micha mit Anna 7 Wochen
schön, mal von anderen zu hören, dass sie ihre kleinen auch auf dem bauch schlafen lassen. wir haben uns die ersten wochen auch gequält und robin immer auf dem rücken oder in seitenlage in sein bettchen gelegt. eine bekannte meinte, ich soll`s doch mal mit der bauchlage probieren, vielleicht würd er dann besser und länger schlafen. anfangs war ich skeptisch, hab`s aber ausprobiert und jetzt leg ich robin nur noch auf den bauch zum schlafen. das köpfchen dreht er, wie er`s mag... wenn er munter ist, liegt er gerne am boden (nat. auf dem rücken), am arm liegt er seitlich... also absolut ausgewogen, oder?
freut mich sehr, dass ich nicht alleine bin (denn irgendwie ist es ja trotzdem komisch, wenn es heißt, man darf die kleinen nicht auf den bauch legen und tut es trotzdem!)
alles liebe für dich!
jaro hat an unserem hochzeitstag geburtstag *g*
karin mit robin *23.07. - 11w+3t
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen