Suchen Menü

Jammerposting

Hallo zusammen,
ich war heute wegen dieser blöden Blutungen wieder beim Arzt. Die Nachrichten sind leider nicht so toll: Der Bluterguss sitzt genau hinter der Plazenta, d.h. im schlimmsten Fall könnte sie sich ablösen. Jetzt soll ich mich also weiterhin ins Bett legen und sofort ins Krankenhaus fahren, falls es wieder anfängt zu bluten. War das bei einer von euch auch so??
Liebe Grüße
Trixie (12+3)
Bisherige Antworten

Re: Jammerposting

Hallo
bei mir wars auch so.habe mich 10 tage total geschohnt und es kam alles gut!
bin jetzt in der 18ssw.
drück dir fest meine daumen!
lg eve

Hallo Eve,
danke für's Mutmachen! Dann werd' ich das Sofa jetzt mal zu meinem Stammplatz machen...
Liebe Grüße
Trixie

Ach Mensch Trixie,
bleib bloß im Bett und laß Dich von vorne bis hinten bedienen. Laß die Möbel so umstelen, daß der einzig notwendige Weg so kurz wie möglich ist. Schmeiß den Fernseher an und laß Dir von Deiner besten Freundinn genügend Bücher und Zeitschriften bringen!
Wir drücken Dir alle erdenklichen Zauberdaumen.
*knuddel-tröst*
Anna

Hallo Anna,
danke! Gar nicht so einfach, ständig nur Herumzuliegen... aber die Gedanken sins ja sowieso ständig bei dem Kleinen - viel mehr würde ich eh nicht zustande bringen!
Liebe Grüße
Trixie

Liebe Trixie,
Erfahrungen habe ich damit keine...
Aber ist es schlau, wenn du da zu Hause bleibst?
Frag doch bitte mal im Expertenforum nach, was die dort davon halten!
Vielleicht gehst du besser direkt mal ins KH?
Gedrückte Daumen und alles Gute!
Mia 19.SSW

Hallo Mia,
tja, gute Frage. Ich war ja auch schon mal kurz im Krankenhaus, vor 5 Tagen. Da hat man mir die Wahl gelassen, ob ich mich lieber zu Hause oder im Krankenhaus ins Bett legen möchte. Allerdings kommt es mir so vor, als sei der jetzige Bluterguss ein anderer als damals, denn der Arzt damals fand das Ganze weniger dramatisch und erzählte auch nix davon, dass der Bluterguss direkt hinter der Plazenta sei... hm... Letztlich denke ich aber, dass die im Krankenhaus ja eh nicht mehr machen können, oder?
Liebe Grüße
Trixie

@Trixie

Hallo du!
Hmm, ich weiss es ja auch nicht so genau :-(
Aber eine Plazentaablösung ist soviel ich weiss nicht "nur" fürs Baby, sondern auch für dich sehr gefährlich.
Naja, aber wie gross dann dieses Risiko tatsächlich ist!?
Es klingt einfach sooooo beunruhigend.
Und da denke ich, könnten sie im Falle des Falles doch im KH schneller reagieren.
Aber ich hab ja echt keine Ahnung.
Bleib einfach schön brav im Bettchen, ja?
Alles, alles Gute und gedrückte Daumen, hoffentlich erledigt sich das und du kannst die Schwangerschaft dann schön bis zum Ende geniessen!
Lg
Mia

Hallo Trixie,
es kann auch der Bluterguss sein der sich da verabschiedet! Also: Schön die Füsse noch etwas still halten...und Du wirst sehen, es regelt sich ganz von allein. (War bei´ner Freundin von mir auch so.
Liebe Grüsse von einer Augustmama 2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen