Jammer-Umfrage
muss mal jammern und wollte fragen ob ich vielleicht nicht alleine dahstehe??
Seit der Entbindung tun mir echt alle Gräten weh. Der Rücken (Lendenwirbelbereich) eh schon vor der Geburt aber es wird nicht besser, okay, die Rückbildung habe ich total geschlampt - gelobe Gesserung.
Ich vermute, das ich im linken Handgelenk eine Sehnenscheidentzündung habe, das tut nämlich sauweh. Mein linkes Schultergelenk tut bei bestimmten Bewegungen so weh, das ich schreien könnte. Von meinen schmerzenden Kniegelenken und den schmerzenden Fußknöcheln ganz zu schweigen. Habt Ihr das auch?? Ich komme mir manchmal vor wie eine 80-jährigen. Ist das normal??
Ich stille voll und nehme aber regelmäßig auch noch Vitamine (Orthomol natal) ein. Sollte ich damit mal zum Arzt??
Schmerzende Grüße von Olive
Re: Jammer-Umfrage
ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber Schmerzen in den Knien habe ich auch. Das fing ein paar Wochen vor der Geburt an, und wird auch nur seeeeeehr langsam besser. Manchmal kann ich kaum laufen. Meine Hebi meinte, das sich bei manchen Frauen in der Schwangerschaft der Rheuma-Faktor erhöht. Das kann dann zu solchen Schmerzen führen. Wenn es nach einem halben Jahr noch nicht merklich besser ist, geh ich zum Arzt und laß das überprüfen, zumal ich vor der Schwangerschaft ein echt sportliches Wesen ohne irgendwelche Schmerzen war *gg*.
In diesem Sinne, gute Besserung!!!
GGGLG Kathy mit Helena 14 Wochen
*die heute einen Termin bei der Kosmetik hat, *träller* :-)
ich leide mit dir!
GENAU diese Symptome hatte ich bei Saskia nach der Geburt, bei Adrian habe ich sie wieder. Niemand konnte mir bis zum heutigen Tage sagen, was das ist. Angeblich hat das nämlich außer mir niemand. Du bist jetzt die vierte, von der ich höre, und ich finde es vollkommen seltsam, dass das nicht allgemein irgendwo beschrieben ist, was das sein kann.
Ich bin damals u.a. beim Orthopäden und beim Hausarzt (großes Blutbild) gewesen, alles ergebnislos. Dein Text könnnte vollkommen von mir sein. Linke Schulter, Lendenwirbel, Knie, Fußknöchel, Hände. Später taten noch die Fingergelenke weh und ich konnte kaum mehr auftreten. Wie eine Oma, ganz genau - bei Pekip vom Fußboden in die Höhe, das geht nur mit Festhalten irgendwo. Ich dachte sofort an Rheuma damals, aber auch das wurde ausgeschlossen. Da ich, als ich dann nicht mehr voll stillte, auch schön regelmäßig meine Tage bekam, schloss der Arzt auch hormonelle Ursachen aus und verwies meine Worte ins Reich der Fabeln und Märchen. Und wollte mich zum Psychiater schicken.
Ich selbst bin davon überzeugt, dass das doch hormonelle Ursachen haben muss, denn es wird dich trösten: Kaum hatte ich komplett abgestillt, waren die Schmerzen WEG! Wie abgeschaltet. Ich konnte wieder völlig normal laufen (auch joggen, das war davor vollkommen undenkbar), mich in alle Richtungen bewegen, halt alles ganz normal wieder.
Vielleicht hast du mehr Glück beim Arzt, ich würde mich sehr freuen, ein Ergebnis zu hören! Das einzige, was mir noch gesagt wurde ist, dass es sein kann, dass man beim Stillen so blöde sitzt, dass die Gelenke davon schmerzen. Aber man stillt ja beidbrüstig, dann müsste ja zumindest auch die rechte Schulter weh tun.
Liebe Grüße,
Nicole
Ja Ja kenn ich....
ich fühl mich auch um Jahre gealtert!!!!
Schmerzen hab ich vor allem im Knie(habe seit Jahren Arthrose, war aber ohne ss beschwerdefrei), und wenn ich längere Zeit gesessen bin oder nachts/morgens aufstehe kann ich kaum auftreten und laufen weil mir meine Fußgeklenke so weh tun.
Ich lauf zum Clo wie John Wayne....
Auf dem Boden sitzen geht noch - aber das aufstehen!!! Schmerzen in den Beinen...
Beim Bewegen(spiele wieder Volleyball) merk ich nichts - es ist immer nur nach längerem sitzen oder liegen.
Bin villeicht noch zu schwer? Mein armer Körper muß 15 Kilo mehr rumschleppen und kein Gramm will weiochen...
aber das ist wieder ein anderes Jamer-Thema!
GLG Simone
hab es schon auf mein alter *g geschoben ,da ich sowas von der ersten ss überhaupt nicht kenne.bei mir ist es hauptsächlich die beiden knöchel und die knie,vorallem wenn ich nach "längerem" sitzen aufstehe ,gehe ich die ersten schritte wie quasimodo,manchmal ist es morgens schon ganz schlimm und manchmal ganz erträglich.
hab mir sagen lassen ,das das noch von den lockeren bändern (hormone) kommt und vorallem beim stillen auftritt,hab schon calzium genommen ohne ende,wird aber nicht wirklich besser ,das soll noch bis 1 jahr so gehen ,hab auch schon gedacht es ist rheuma,aber meine gelenke schwellen nicht an und sind auch nicht heiss...aber es ist echt belastend mit der zeit *mitdirfühl...
vielleicht weiss ja jemand den Top-Tip...liebe grüße und schönes we wünscht Yvonne
Wow, da geht es ja jemandem genauso
Mein Rücken schmerzt an denselbigen Stellen auch mordsmäßig und mein linkes Handgelenk ist auch hinüber (ich dachte allerdings, daß´dies immer noch die Nachwirkungen des Karpal-Tunnelsyndroms wären!??) Jedenfalls tut mir d. Handgelenk auch sauweh *heul* Kniee und Füße halten sich im Rahmen. Oh man, ich könnte auch jammern. Aber zum Arzt gehe ich lieber nicht, ich denke , das wird sich schon wieder alles erholen *mußdoch*
Ebenfalls schmerzende Grüße Siro
oh ja mir tut seit der Geburt auch der Lendenwirbelbereich schmerzen,besonders Morgens obwohl ich eine gute Matratze habe.Dazu hab ich massenhaft verspannungen im Schulter-und Nackenbereich und ich denke auch das ich bald in Rente gehen kann :-)
Ich fühle mit dir,und zum Doc gehen solltest du auf jeden Fall mal
GGGGLG Chick+Nicki 20w1t
Re: mir gehts auch so
hatte ich damals bei Christoffer auch schon und ist nach dem Abstillen wieder weg gegangen. Ich hoffe, hier verschwindet es dann später auch genauso anstandslos.
Ich hatte das damals bei meinem FA erzählt und der hat mich vollkommen erschrocken zum Hausarzt geschickt wegen den Rheumawerten, die waren aber ok. Das einzige was bei der Blutuntersuchung raus kam, waren erhöhte Schilddrüsenwerte (ich schiebe das nach wie vor auf die Folsäure mit Jod während der Schwangerschaft). Die Werte haben sich alleine wieder normalisiert und diesmal lass ich es gar nicht erst kontrollieren sondern warte ab.
LG Heike
*handreich*
Ja das kenne ich. Habe die Rückbildungsgym. mitgemacht das tat richtieg gut. Und jetzt habe ich mich für die Wierbelseulengymnastik angemeldet und ich muß sagen das würde man zuhause nie machen(weil man faul ist) es tut gut!
lg sylvi
*auchhandreich* :-(
Jaaa!
Gut, dass du das Thema mal ansprichst! Ich komme mir nämlich auch schon vor wie eine Oma! Wenn ich nach längerem Sitzen aufstehe, tun mir die Gelenke total weh und ich humpele die ersten Schritte durch die Gegend. Ich dachte schon, das ginge nur mir so!!!
Liebe mitfühlende Grüße von Steffi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen