Jammer, Heul, Wimmer
an alle Neu-Mamis alles Gute und beste Glückwünsche. Ich wünschte ich hätts auch hinter mir.
Na ja bei ET -23 mag ich nun auch mal jammern. Letzte Nacht war schlichter Horror.
Zum einen ist meine linke Hand bzw. die Finger völlig taub durch Wasser, die anscheinend irgendeine Vene am Handgelenk verstopft. Zum anderen habe ich leider auf die letzten Wochen nun noch Hämmorrhoiden bekommen, die furchtbar wehtun. Ich nehm schon Faktu Salbe, die aber überhaupt nicht hilft. Schlafen konnte ich irgendwie die halbe Nacht nicht, weil mein Kleiner auch noch wach war und bischen Party in meinem Bauch gemacht hat.
Die Akupunktur letzte Woche für schnelle Geburt und Wassereinlagerung habe ich nicht vertragen und hatte nen Kreislauf Kollaps. Meinen Kopf habe ich mir am Stuhl aufgeschlagen und meinen Zeh am Bettpfosten verstaucht. Ich bin die Geschicklichkeit in Person seit ich schwanger bin. Mein armer Mann hat gestern meinen Heulkrampf ertragen müssen und heute mein Schmerzensgeheul.
Ich weiss, es dauert nicht mehr lang, aber irgendwie geht die Zeit gar nicht rum.
Hat einer noch nen guten Tip wie ich die Hämmorrhoiden bekämpfen kann, damit sie wenigstens nicht wehtun? Weggehen tun sie laut Hebamme erst nach der Geburt, aber 3 Wochen aua ist auch keine tolle Aussicht.
Danke fürs Zulesen :-), bin trotzdem noch bischen guter Dinge.
Liebe Grüsse
Kass (ET 10.08)
Re: Jammer, Heul, Wimmer
das klingt ja alles echt schrecklich.
Also Handeinschlafen hab ich auch. Außer Akupunktur hilft da leider nix.
Und die Sache mit den Hämorrhiden kommt mir leider :o( auch sehr bekannt vor. Hast Du es schon mit Globuli: Hammamelis D6 probiert??? Könnte auch helfen, indem Du ca. 5 Globuli in einen Becher mit Wasser verquirlst (Plastiklöffel!!) und die Stellen immer wieder betupfst!
Ansonsten haben mir die Globuli oral genommen die fiesen Schmerzen erleichtert!
Und gleich nach der Geburt gehn die Dinger leider auch net weg, rechne mal lieber noch 2 Wochen länger!
Halte durch - ich hab sogar noch 5 Wochen vor mir!
Viel Glück GGLG Siro
gestern wurde auch wild rumgetobt und hatte Drücken und Unwohlsein im Bauch. So langes Getobe kenn ich auch sonst nicht, aber ich war halt auch im Kino. Vielleicht sitz ich sonst nicht so lang rum.
Bei der ersten SS ging Stunden später nach so einem Getobe es los. Aber zum Glück, heut ist noch alles ok.
Also mit dem Wasser..ich trink zwar Annanassaft, aber habe in letzter Zeit weniger SS-Tee getrunken. Vielleicht waren meine Arme heut deswegen so eingeschlafen. Aber ich denk halt auch, der macht den Mumu glaub ich weicher (die Himbeerblätter da drin) und der ist ja schon 1,5 cm offen. Aber werd jetzt wohl doch wieder 3 mal täglich den Tee trinken. Mach das auch ma...
Sternenfeder 37+4
Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich hab' auch keine Lust mehr. Der nächste, der sagt:"Geniese die letzten Wochen alleine noch!" dem muß ich glaub' ich an die Gurgel.
Gestern sagte noch eine schwangere Bekannte (3 Wochen nach mir Termin) zu mir: "Am liebsten würd' ich immer schwanger sein, jetzt hab' ich den kleinen noch für mich. Ich finds so
toll." Naja, die gute hat ja auch nicht mit Wassereinlagerungen, tauben Händen und schrecklichem Sodbrennen zu tun. Würde mich schon mal über eine Nacht mit
mehr als 3 Stunden Schlaf freuen.
Alle anderen wissen es halt immer besser und man selber
fühlt sich schlecht, weil man kein Bock mehr hat den
Märtyrer zu spielen.
Halt die Ohren steif, bald haben wir's auch geschafft...
Liebe Grüße Sabine (ET 16.08.)
hab auch am 10.08.04 ET !!
mir gehts auch so. (außer, dass ich keine hämmorrhoiden habe, deswegen kann ich dir dazu nix raten)
ich quäl mich mit sodbrennen, einschlafenden händen und wasser in füßen und händen rum. und schlafen ist auch luxus weil ich ständig zur toilette muß.
ich könnte auch manchmal nur rumjammern.... *heul*
mir kommen die 3 wochen auch noch ewig vor. liegt vielleicht auch daran, dass man nix mehr zu tun hat. unser kinderzimmer ist fertig, das kind kann kommen.
meinetwegen kann es losgehen !!
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
also ehrlich ich habe auch so meine Wehwehchen,aber Du übertriffst das ganz schön:-)
Das mit den Hämmorridhen habe ich leider auch und auch diese Salbe..hat einige Tage gedauert,dann wurde es besser. Eine Krankenschwester sagte man kann auch Nasentropfen auf ein Wattepad geben und dann drauflegen,das nimmt die Schwellung...
Aber sowas ist tierisch schmerzhaft und ich foinde es echt unglaublich,daß mein FA einfach sagt...da kann man nichts machen...:-(
Gute besserung
Liro
Versuche es mal mit Nasenspray, das wirkt abschwellend.
Ansonsten Gute Besserung und weiterhin alles liebe für Deine Schwangerschaft. Ich drück die Daumen, daß es nicht mehr so lange dauert.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (*05.07.04)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen