Ist sie verfressen oder normal? Bitte Hilfe!
im Moment habe ich Angst mit Michaela was falsch zu machen was das Essen betrifft. Sie will alles haben und wird sehr bestimmt und zornig, wenn sie es nicht bekommt. Egal ob sie erst gegessen hat oder nicht, sie will immer mampfen. Beispiel:
Sie hat heute ihr GOB-Gläschen bekommen und ganz gefuttert. Danach hat es für Mama und Papa Kuchen gegeben, ist ja normal das sie da auch will, aber sie soll erst mal ihr "Gewohntes" essen ;-)
Als ich alles für Kaffee und Kuchen gerichtet habe, fängt sie an zornig zu werden, weil es ihr nicht schnell genug ging bis der Kuchen in den Mund wandert. Sie war doch aber satt?????? Und sie hat nicht nur einbisschen gegessen sondern richtig zugeschlagen. Sie hat Idealgewicht, bin aber trotzdem skeptisch. Es ist auch beim Mittagessen so. Wenn sie ihres schon hatte und Papa später isst, will sie nochmal!!!!!
Wie ist das bei euch? Ich habe Angst, dass ich da was falsch mache und sie überfressen bzw. verfressen wird!
GLG von einer besorgten
Moni mit Vielfraß Michaela und Wunderbauchzwerg 19+3
Re: Ist sie verfressen oder normal? Bitte Hilfe!
bei uns ist es ganz genauso! Lara futtert zur Zeit, was sie nur in den Mund hineinbekommt. Ganz schlimm ist es auf dem Spielplatz. Wenn sie eine Tupperdose sieht, dann ist sie nicht mehr zu halten. Mir ist das teilweise echt peinlich. Es sieht so aus, als ob sie zu Hause nichts zu Essen bekommt. Aber wenn ich nein sage, dann kriegt sie einen totalen Wutanfall und versteht nicht, warum das andere Kind jetzt einen Keks ißt und sie nicht.
Lara gehört auch eher zu den zierlichen Babys (8500g). Ich lasse sie einfach essen. In dem Alter wissen die Kleinen noch ziemlich genau was der Körper braucht. Ich glaube andersrum wäre es schlimmer. Wenn man Kinder zum Essen zwingt, dann ist das glaube ich viel dramatischer.
Ich würde Michaela probieren lassen und wenn es ihr schmeckt dann ist es doch ok.
LG Katja und Lara
Re: Ist sie verfressen oder normal? Bitte Hilfe!
wir naschen auch erst babygerechte kost und dann wird noch ordentlich von unseren tellern gekostet und zum teil auch nochmal richtig zugelangt .
deine tochter hat bestimmt auch einen wachstumsschub.würde das die nächste zeit mal beobachten und wenn nötig mit dem ka besprechen .
schönen abend wünscht yvonne mit harry potter kuckender bande
Re: Ist sie verfressen oder normal? Bitte Hilfe!
Ich würde Michaela probieren lassen, das ist eine ganz normale Phase ;o). Inzwischen lasse ich Kendrick all das essen was er mag, gucke natürlich drauf was es ist. Schimmelkäse z.B. bekommt er noch lange nicht, auch wenn er geiert. Aber heute gab es Torteloni mit Soße, auch für die Kinder und es schmeckte :o).
LG Savi
Re: Ist sie verfressen oder normal? Bitte Hilfe!
bei MAja ist es genauso.Meistens jedenfalls.Nachdem sie ihre Mahlzeit bekommen hat(wenn wir nicht zusammen essen)möchte sie auch von unserem Essen was haben,manchmal mehr,manchmal weniger.
Ich habe auch gehört,das man Kinder "überfüttern" kann,aber ich denke es kommt auch darauf an,wieviel das Kind dann noch isst.Bei Maja sehe ich das noch nicht so eng,sie ist ein Leichtgewicht,sie hat gerade 9kg.
Man sollte schon darauf achten das es nicht zuviel wird und vor allem immer und immer mehr.Denn sonst habendie Kleinen nicht nur den BAbyspeck,sondern Speck der nicht mehr so süß ist und schwer wieder loszuwerden!Aber ich denke der Weg bis dahin ist erstmal lang!
glg sandra mit maja
Danke euch! Mir fällt ein Stein vom Herzen!
Also Michaela darf dann auch alles essen, hab mir halt nur gedacht es sei dann zu viel. Sie ist 80cm groß und wiegt 11700g. Ich finde sie absolut nicht dick, aber sie ist ein kräftiges Kind und soll nicht fett werden, deswegen die Angst! Ihr habt mir geholfen, bin froh zuhören, dass es wohl normal ist!
GLG und schönen Abend
Moni
Re: Ist sie verfressen oder normal? Bitte Hilfe!
laß sie selbst essen. Fingerfood, Brei selbst löffeln lassen. Dann wird sie so viel essen, wie sei gerade braucht.
lg kazita
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen