Suchen Menü

Ist euch schon mal aufgefallen,.. (total sinnlos)

.. daß man als Schwangere viel netter behandelt wird, wie als "Normalsterblicher". Gestern hat mich sogar die Verkäuferin (habe ich noch nie gesehen) an der Wursttheke gefragt, wie es mir geht, wann es den soweit wäre, ob mir die Hitze zu schaffen macht...! Die Verkäuferin im Getränkemarkt hat mir letzte Woche sogar meinen Wasserkasten zum Auto getragen, dabei habe ich extra schwangerenfreundliche Plastikflaschen gekauft. Jeder Zweite fragt einen, wie es geht und wünscht alles Gute.
Also, allen die es genauso geht: Das sollten wir doch die letzten Wochen noch geniesen.
GLG Caro
Bisherige Antworten

Re: Ist euch schon mal aufgefallen,.. (total sinnlos)

Hallo Caro,
du hast recht, die meisten reagieren sehr positiv auf unsere Kugeln. Nur letzten Sonntag hat mir so ein ungehobelter Klotz im Kaufhaus erst seine Tüten in die Kniekehlen gestoßen, mich dann überholt und mich mit Blick auf meinen Bauch als "alte Schlampe" bezeichnet. Das musste ich dann doch erst mal verdauen.
LG
Sarasah

Su, zu dem Zweck muss man als Frau doch immer einen Backstein, einen
Amboß und sowas in der Handtasche haben, und dann druff mit
Schmackes! Ist ja der Hammer. Die Omas haben wenigstens
Krückstöcke, um die Rüpel verdreschen zu können..
Die Molukken hier im wilden Süden sind immer ganz freundlich, kriegen
aber auch Stielaugen, wenn die vorwitzige Plauze unter dem Tshirt
hervorguckt.
Was aber VOLL doof ist mittlerweile: enge Parkbuchten, haha! Ich musste
schon mehrfach nochmal zurücksetzen, weil ich mich einfach nicht in
gewohnter Manier aus dem Auto schlängeln konnte... eben die Schlange
mit der Wassermelone :)--O----
lg kazita

ok, werde morgen auf der Baustelle erstmal ein geeignetes Geschoss mitnehmen. Leider darf es nicht mehr als 5 Kilo wiegen, mehr darf ich nicht laut FÄ.
Das mit den Parkbuchten kenn ich, wenn ich irgendwo durchkommen zu meine und auf einmal mit dem Bauch hängen bleibe. Vorher habe ich meist noch großspurig geasgt: "Passt schon!" Haha, die Lacher waren aber auf meiner Seite.
LG
Su

Re: Ist euch schon mal aufgefallen,.. (total sinnl

Stimmt geht mir genauso. Bei uns ist übrigens das Wasser zum Auto tragen bei Frauen allgemein üblich. Die sind da echt nett.
LG nina

Liebe Caro!
Geht mir genau so und ich genieße das total, so "umhätschelt" zu werden, hat man ja sonst echt nicht!
Liebe Grüße, Malin

Sagt mal, wo wohnt ihr eigentlich???

Hallo,
also irgendwie schein ich die unfreundlichen Leute erwischt zu haben. Naja, meine Nachbarn fragen mich schon ständig, wann es denn soweit wäre, aber wenn ich einkaufen gehe oder ähnliches, dann werde ich meist mitleidig oder entsetzt angeschaut. So, in dem Motto: "So jung und schon ss!" Muß aber auch zugeben, dass mich die Leute jünger schätzen als meine 27 Lenzen.
LG Marie+Ameise morgen schon 32.SSW

Hallo Caro,
mir geht es ebenso - sei es beim Bäcker, Post, Arzt - jeder fragt, wann es denn so weit ist und wie es mir geht und wünschen mir meist alles Gute.
Ein supinettes Erlebnis hatte ich bei McDonalds. War mit meinem Mann dort und habe mir ein HappyMeal bestellt. Für meinen Mann hat er ein Auto reingelegt und für mich eine extra Fruchttüte - obwohl ich schon Pommes hatte. Das war total lieb - eine Fruchttüte gratis :-)
Im Zug haben mich sogar Punker drauf angesprochen. Die haben echt fertig ausgesehen und ich hab noch gedacht - mann was sind das für Gestalten - aber die waren total nett!! Haben mir die Türe aufgehalten und alles Gute gewünscht.
JA, genießen wir den Zustand noch ein bisschen *gggg*
LG
Nanerle

im schwabenland läuft das anderst!

oder es liegt da dran, dass ich schon ein kind (2jahre) habe, der z.zt. in einer trotzphase steckt und beim einkaufen immer seine anfälle bekommt. da denken die leute bestimmt, die "alte" hat ihr erstes kind nicht im griff und ist schon wieder schwanger ...
klar wird das eine oder andere mal auch nach meinem befinden gefragt, aber im grossen und ganzen werde ich eher wie eine "ausserirdische" betrachtet (freibad) und gestern bei ikea musste ich sogar meine zwei schweren übertöpfe aus dem wagen hiefen, weil der strichcode verdeckt war ...
also kein mitleid mit schwangeren in meinem fall!
lg dani, die die letzte zeit trotzdem geniessen wird!

Re: im schwabenland läuft das anderst!

Mmh, haben sich die Schwaben so verändert??? Ursprünglich komme ich aus dem Heilbronner Raum und habe immer gute Erfahrungen gemacht (kontaktfreudig und herzlich) und immer gedacht solche Eumels gibt es nur hier oben (Raum Hannover). Aber ich wurde ja auch eines besseren belehrt *ggg*
LG
Nanerle

Re: im schwabenland läuft das anderst!

zz..zzz die Schwobeseggel...
:-)) lg von einer Exil-Badenserin
kazita

Passiert mir nie :o(

Hallo Caro,
bei mir ist es eher umgekehrt.
Ich habe ja schon eine 2-jährige Tochter und wenn ich mit ihr im Buggy in der Stadt unterwegs bin habe ich eher das Gefühl die Leute denke ich hätte kein anderes Hobby. *g*
Auch im Getränkemarkt werden mir die Kisten nicht ins Auto bzw. in den Wagen gehoben. Die Leute schauen immer nur. Wahrscheinlich denken sie dabei auch noch das ich das als schwangere nicht machen sollte.
Freut mich aber für Dich das Du so viel positive Resonanz bekommst.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen