Ist eine Gewichtszunahme von 760g ok??
Alina ißt die ganze Woche schonwieder so schlecht. Ich habe sie eben grade gewogen und sie brachte 6100g auf die Waage.
Ist eine Gewichtszunahme von 760g seit dem 15.11. ok?? Bei der U4 hatte sie 5340g und die U5 steht erst am 26.1. an.
Sie ist nach unserer Messung gestern Abend ca. 64cm groß (bei U4 - 59cm)..
Liebe Grüße und vielen Dank
Andrea mit Alina *24.07. (jetzt habe ich die Wochen und Tage endgültig vergessen ;-)
Re: Ist eine Gewichtszunahme von 760g ok??
ich glaube nicht das Du Dir Sorgen machen mußt.... Flo war am 10.11 bei der U4 und hatte 6680g/66cm und gestern war er bei der U5 und hatte 7370g/68cm.... Der Doc war zufrieden mit ihm und das wo er am 12.12 beim impfen 7120g hatte.... Gerade jetzt wo sie aktiv werden/sind verbrennen sie mehr Kalorien und das zunehemen wird dann automatisch etwas weniger wie in den Anfangsmonaten.... War zumindest bei meinem Großen so
LG Tascha
Re: Ist eine Gewichtszunahme von 760g ok??
Ich denke, das ist absolut okay! Lotti hatte bei der U4 bei einer Größe von 64cm nur 5500g - das war zwar recht wenig, aber die Ärztin meinte, wenn sie sonst aktiv ist und sich gut entwickelt, ist das nicht schlimm! Ich glaub, wir sollten uns nicht so verrückt machen mit den blöden Zahlen!!! Liebe Grüße, Steffi
Ja, mach dir keine Sorgen! Lg --->
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen