Suchen Menü

Ist doch alles doof...

Hallo!
Im Moment schreibe ich nicht so viel, lese aber fast täglich wie es euren kleinen Mäusen geht.
Wir haben heute nicht so tolle Neuigkeiten.
Laura bekommt vermutlich Neurodermitis.
Am Wochenende traten aufeinmal Hautveränderungen auf (hinter den Ohren, auf der Brust und in der rechten Armbeuge). Und auf der Brust geht sie auch mit ihrer Hand hin, an die anderen Stellen geht das ja noch nicht so gut.
Wir waren dann gleich heute beim Hautarzt, wenn wir ganz viel Glück haben, kommt es nicht richtig durch und wir haben Ruhe. Bitte drückt ganz doll die Daumen, dass es wieder verschwindet und weg bleibt!!
Wir haben eine Salbe bekommen und ich darf jetzt kein Schweinefleisch, keine Nüsse usw. mehr essen!!
Tja und das alles trotz Stillen!
In drei Wochen müssen wir zur Kontrolle.
Euch alles Gute und einen schönen Tag.
LG
Claudia+ Laura (fast 20 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Ist doch alles doof...

Hallo Claudia! Na das ist ja nicht so schön :o( Aber mein Großer hat auch in dem Alter ND bekommen. Deutlich gebessert hat es sich, als wir zum Babyschwimmen (Solebad) gingen. Er dann noch eine ganze Weile auf Karotten und Banane reagiert, und bei jedem Zähnchen kam nochmal ein ND-Schübchen. Inzwischen ist er fast 3 und völlig ohne Symptome! In ganz vielen Fällen verschwindet das wieder. Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Laura auch so ist. LG, Sandra und Julian (morgen 12 Wochen)

Hallo!
Vielen Dank für deine Hoffnung machende Antwort.
Das sagte der Arzt auch, dass bei vielen Kindern in den erstern 1-2 Jahren ND wieder verschwindet.
Danke für`s Daumendrücken!!

Hallo Claudia
ich wünsche Laura und auch euch das die ND nicht zum durchbruch kommt!
meistens ist es für die eltern im moment noch viel schwerer als für die kleinen.
unser Raphael hat auch eine auffällige haut und wir waren mit ihm im kinderspital beim dermatolog.
worauf ich achte ist,dass ich Raphael nur 1x pro woche bade.für den zusatz im bad nehmen wir kleie.
massiere ihn jeden tag 2 mal mit leinöl.die haut ist seit 5 wochen nicht schlimmer geworden.das finde ich schon einen schönen erfolg.
was hast du für eine salbe bekommen?
lg eve

Hi!
Die Salbe heisst Unguentum leniens, sie kühlt und wirkt gegen das Jucken, zusätzlich wird die trockene Stelle mit Feuchtigkeit versorgt. Ich hoffe das sie hilft.
Schön, dass bei euch die ND nicht schlimmer geworden ist.
Laura wird auch nur einmal die Woche gebadet, in das Wasser geben wir Milch und Öl.
Ich hoffe, ihr werdet weiter so einen schönen Erfolg haben.
LG
Claudia

Hallo,
mein Mann hat von Baby an Neurodermitis. Er hat zwischendurch immer mal wieder einen Schub, den wir gut mit Bedan in den Griff bekommen. Das gibt es als Lotion oder als Creme, wobei er die Lotion als angenehmer auf der Haut empfindet.
Das ist übrigens rein Pflanzlich das zeug, ist frei in er Apo zu kaufen, aber sehr empefehlenswert. Der Hauptbestandteil ist Johanniskraut, was antiseptisch und Juckreiz stillend wirkt.
Wenn es ganz doll juckt, dann kannst du auch in der Apo, oder im Reformhaus Lapacho Tee besorgen, den kochst du nach anweisung und läst ihn abkühlen, auch das kannst du Juckreizstillend auf die haut mit einem Waschlapen, oder KOmpressen aufstreichen. Wenn sie älter wäre auch innerlich anwenden.
Zum guten Schluß noch die Eigenurinbehandlung, was im Windelalter natürlich schlecht ist. Sollte die Neurodermitis bleiben, dann könnt ihr die betroffenen Stellen auch damit abreiben. Ist nicht jedermanns Sache, aber sehr wirksam.
Alles in Allem kann ich aus eigener Erfahrung zu diesen Mitteln raten. sie machen zum größten Teil alles was Cortison enthält unnütz.
Achja, noch einmal schnell zum Bedan und zum Lapachotee. Beide enthalten natürliche Stoffe, die aber genau wie Cortison auf die Neurodermitis wirken, nur ohne Nebenwirkungen.
Liebe Grüße Tanja

Hallo!
Vielen Dank für die vielen Ratschläge. Ich hoffe ja wirklich, dass die kleine Maus nicht für immer diese Probleme haben wird, habe mir aber deine "Liste" vorsichtshalber ausgedruckt!!
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen