Suchen Menü

Ist das peinlich...

...aber mit wem, außer Euch, soll ich sonst darüber reden?
Erstmal guten Morgen!
Ich habe heute Nacht ziemlich unruhig geschlafen und bin um 1/2 5 aufgewacht und habe einen riesen Schreck bekommen: ich war richtig "verschwitzt" - sogar im Schritt (Leistengegend und "untenrum"). Ich bin dann sofort zur Toilette gerannt, weil ich erst dachte, ich hätte ins Bett gemacht, dann dachte, ich würde Fruchtwasser verlieren. Allerdings habe ich auch in den Kniekehlen (!) geschwitzt, so dass es wohl eher wirklich vom Schwitzen kam.
Mir ist das echt peinlich, aber kennt eine von Euch das? Ich dachte wirklich, ich würde Fruchtwasser verlieren...aber das kann doch zu einem so frühen Zeitpunkt kaum sein, oder? Was würdet Ihr denn machen? Einfach gar nichts, solange es nicht wieder passiert?
Liebe Grüße und danke fürs Zuhören (beim Schreiben wird man wenigstens nicht rot...)
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ist das peinlich...

hallo sandra,
also da mach dir mal keine gedanken. das hatte ich schon suuuper oft. auch vor der ss. nachts schwitze ich manchmal einfach so stark, daß mein oberteil vom schlafanzug pitschenaß ist. so naß, daß man es sehen kann. also auch im schritt ist es manchmal arg geschwitzt (je nachdem, wie ich gelegen habe). ich mache mir daher auch keine gedanken und das solltest du auch nicht!
alles liebe und GGGGLG trani 10+4

Hallo Trani,
vielen Dank für Deine Antwort. Das beruhigt mich doch ein bisschen.
Alles Gute für Dich!
Sandra

Hallo!
Mach dir keine Sorgen, für viele Frauen ist es normal, während der SS mehr zu schwitzen. (Meistens schwitzen diese Frauen auch im Wochenbett dann sehr stark). Ich gehöre auch dazu. Bei starken Schwitzen in der Nacht hilft es abends ein (kurzes ! ) Bad mit dem Zusatz von Eichenrindenextrakt (Apotheke) zu nehmen, oder sich nach lauwaremen Brausen (wenn man Baden nicht mag), mit einer verdünnten Lösung davon abzureiben, besonders die "Schwitzestellen".
Mir hilft das sehr.
Auch das Trinken von Salbeitee hilft, darf man aber während des Wochenbetts nicht machen (hemmt Milchbildung).
Sonst frag halt mal die Hebamme im Forum (würd mich auch interessieren, was die noch so auf Lager hat.)
Ach so ja, um dich noch zu beruhigen. Fruchtwasser war das nicht - nur Schwitze *grins*
Feuchtfröhliche Schwangerschaft Tiny

Hallo,
mach dir keine gedanken du hast nur mächtig geschwitzt, mir ging es bis 9.ssw so das ich so geschwitzt habe das ich städnig das Fenster bis hinten hin aufhatte trotz Minusgrade.Und nachts hab ich auch ganz arg geschwitzt.
GGGGLG
Chick+Drops 11+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen