Ist das noch normal?
Dürfen die zwerge eigentlich schon Pfefferminztee trinken?
LG Nicole
Re: Ist das noch normal?
also leider kann ich aus meiner Erfahrung deinem Arzt nur Recht geben. Das ist normal. Mein Großer war in seinem ersten Winter so gut wie nie krank und den zweiten Winter fast ununterbrochen. Aber irgendwie muss der Körper ja auch sein Immunsystem ausbilden und stärken. Und deshalb die vielen Infekte. Aber dafür ist unser Großer seitdem fit und nur sehr selten krank. Und unser Kleiner lag ja in seinem ersten Lebensjahr 9 Monate mit chronischer Bronchitis, Lungenentzündung usw. flach. Dafür scheint er aber jetzt sehr stabil zu sein und hat (außer seit gestern einem leichten Schnupfen) gar nix. Vielleicht ist sein Immunsystem jetzt gut trainiert. Auf alle Fälle sagten bisher alle Kinderärzte zu uns, dass es sehr wichtig ist, dass die Kinder dieses "Dauerkranksein" in Form von Erkältungen usw durchmachen. Also mach dir nicht allzu viele Sorgen!!!
Gute Besserung an deine Maus und dir gute Nerven!!!
GGGGLG
Christin mit Lenny und Finn
also Frederike hat jetzt auch schon seit 3 Wochen Schnupfen und immer wieder Husten.
Sie wird von unserem Kinderarzt mit Globuli behandelt, als der aber im Urlaub waren war ich beim Hausarzt welcher "Flumicil" verschrieben hat (ist ein Schleimlöser). Das hat aber nicht sehr viel geholfen.
Unser Kindrarzt meinte dann man soll schleimlösende Mittel nicht länger als 1 Wche geben.
Aber diese Infekte sind schon normal. Wenn man bedenkt daß es 100 (?) verschiedene Viren gibt die für Shnupfen verantwortlich sind - dann braucht es nicht wundern wenn sie einen nach den anderen haben.
Zum Kinderarzt geh ich jetzt nur noch wenn sich die Asonderung aus der Nase (sorry - etwas eklig zu beschreiben.... :-)) grün oder dunkelgelb färbt, oder der Husten massiv ist.
Gute Beserugn an Deine Schnupfennase
GLG Simone
bis zu 12Infekt im Jahr sollen normal sein,sagte mir unser Kia.Bei uns in der nähern Umgebung kränkeln irgendwie alle Kinder,auch MAja hat wieder husten,das ist wohl jetzt wieder die Zeit,gute Besserung!
glg sandra mit maja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen