Ist das Soor?weisse Punkte auf der Zunge!
Seit gestern habe ich gesehen dass Pablo auf der Zunge 4-5 weisse Punkte hat.Sieht aus wie saure Milch.Konnte das aber nicht wegwischen.
Heute ist das immer noch.
Ist das Soor oder Pilz?
Soll ich zum KiA?
Pablo trinkt normal und sonst ist alles ok.
Was kann das sein?Und wenn Soor muss man da Medikamente geben?
LG Beate und Pablo8W+3T
Re: Ist das Soor?weisse Punkte auf der Zunge!
bei uns sah der Soor genau so aus: Weiße Punkte, Größe wie die einzelnen Zungenpappillen, vielleicht leicht vergrößert. Innerhalb von 2 Tagen haben die sich aber massiv vermehrt. Man muss nicht unbedingt Medikamente geben, es könnte auch innerhalb einer Woche weggehen, wenn Du dich als stillende Mami nicht so zuckerreich ernährst. Würde mir aber trotzdem eine Salbe verschreiben lassen. Mit der hast Du das Übel sichtbar innerhalb von 1-2 Tagen weg, dann musst Du die Salbe noch ein paar Tage länger verabreichen, damit der Soor ganz weg ist und nicht wiederkommt. (Daktar Mundgel, verschreibungspflichtig, hatten wir).
Kathrin
camenbert-schimmel, und das baby ist jammerig, da das fies beißt.
lieber früher eine salbe als zu spät! und unbedingt die brustwarzen mit
einschmieren, nichts ist schrecklicher als soor in den milchgängen, das
tut weeeeeeeeeeh! ging bei mir schließlich mit einer gabe boray globuli
vonne rhebi wech. aber auauaua!
meinst du Borax Globuli? Welche Potenz hat Dir die Hebamme gegeben? Paul hat auch einen leichten Soor und bekommt jetzt eine Lösung,die ich auch für die Brustwarzen nehmen soll,aber ich habe auch schmerzen in der Brust...eher so stechend...fühlt sich daß so an?
Grüße Liro
Haben wir schon hinter uns ...
Die Zwillinge waren dann auch wieder viel ruhiger.
Anna (mit 6 Wochen alten Zwillingen)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen