Suchen Menü

Ist das Soor?weisse Punkte auf der Zunge!

Hallo.
Seit gestern habe ich gesehen dass Pablo auf der Zunge 4-5 weisse Punkte hat.Sieht aus wie saure Milch.Konnte das aber nicht wegwischen.
Heute ist das immer noch.
Ist das Soor oder Pilz?
Soll ich zum KiA?
Pablo trinkt normal und sonst ist alles ok.
Was kann das sein?Und wenn Soor muss man da Medikamente geben?
LG Beate und Pablo8W+3T
Bisherige Antworten

Re: Ist das Soor?weisse Punkte auf der Zunge!

Hallo Beate,
bei uns sah der Soor genau so aus: Weiße Punkte, Größe wie die einzelnen Zungenpappillen, vielleicht leicht vergrößert. Innerhalb von 2 Tagen haben die sich aber massiv vermehrt. Man muss nicht unbedingt Medikamente geben, es könnte auch innerhalb einer Woche weggehen, wenn Du dich als stillende Mami nicht so zuckerreich ernährst. Würde mir aber trotzdem eine Salbe verschreiben lassen. Mit der hast Du das Übel sichtbar innerhalb von 1-2 Tagen weg, dann musst Du die Salbe noch ein paar Tage länger verabreichen, damit der Soor ganz weg ist und nicht wiederkommt. (Daktar Mundgel, verschreibungspflichtig, hatten wir).
Kathrin

wenns ganz hftig wird, ist das ein weißer bekag wie dünner weißer
camenbert-schimmel, und das baby ist jammerig, da das fies beißt.
lieber früher eine salbe als zu spät! und unbedingt die brustwarzen mit
einschmieren, nichts ist schrecklicher als soor in den milchgängen, das
tut weeeeeeeeeeh! ging bei mir schließlich mit einer gabe boray globuli
vonne rhebi wech. aber auauaua!

@ kazita:
meinst du Borax Globuli? Welche Potenz hat Dir die Hebamme gegeben? Paul hat auch einen leichten Soor und bekommt jetzt eine Lösung,die ich auch für die Brustwarzen nehmen soll,aber ich habe auch schmerzen in der Brust...eher so stechend...fühlt sich daß so an?
Grüße Liro

Haben wir schon hinter uns ...

Unser Arzt hat eine Homöopathisches Mittel verschrieben. Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei ...
Die Zwillinge waren dann auch wieder viel ruhiger.
Anna (mit 6 Wochen alten Zwillingen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen