Suchen Menü

Ist das Normal? Anna spuckt soooo viel

Hallihallo,
wollte mal wissen, ob das bei Euren Kleinen auch so ist. Ich stille ja voll, aber mich würd mal interessieren, ob Eure auch immer danach so viel spucken - egal ob "Kopperl" gemacht oder nicht. Anna spuckt wirklich ganz schöne "Lachen"!!!
Heute z. B. hab ich ihr bereits zum 3. Mal einen neuen Pulli angezogen - von mir ganz zu schweigen - ich rieche wie "saure Milch"....und wie oft ich die Couch oder den Boden putze, .....kann ich schon gar nicht mehr zählen...bin nur am waschen, so viel 60 Crad Wäsche hatte ich auch noch nie, schon allein die Spücktücher!!!
Ist das normal?? Bin auf Eure Antworten gespannt
LG Micha
Bisherige Antworten

Re: Ist das Normal? Anna spuckt soooo viel

Hallo Micha,
ja, das ist bei einigen Kindern normal. Kennst du nicht das Sprichwort "Speikinder sind Gedeihkinder"?
Felicia ist zwar kein Spuckkind, aber spuckt dennoch ab und zu. Und wenn, dann immer sehr viel. Manchmal spuckt sie richtige "Käsebröckchen", die sehr sauer riechen.
Da hilft nüscht, außer öfter umziehen und viiiel Wäsche waschen.
Das mit dem Spucken verwächst sich irgendwann. Vielleicht übermapft sich deine Kleine auch und spuckt das, was zu viel ist, aus?
LG sandra

Hallo Micha,
das Problem kenne ich nur zu gut: Tarja hat bis vor kurzem auch viel gespuckt, da waren 3 Pullis täglich auch normal.
Seit ca. 1 bis 2 Wochen wird es weniger. Es gibt Tage da spuckt sie gar nicht, dann aber am nächsten Tag wieder um so mehr.
Der KiA sagte mir bei der U4, dass sich das mit der Zeit verwächst. Da Tarja aber bereits über 7 kg wiegt, bleibt immer noch genug im Magen. Es geht ihr beim spucken auch immer prima. Ich bin dann verzweifelt und sie findet das lustig (macht zumindest den Eindruck). Lt. KiA haben nicht die Kinder ein Problem mit dem spucken, sondern die Eltern. Muss gestehen, da ist was Wahres dran.
Ach ja, Tarja wird auch voll gestillt. Hab sogar schon überlegt, ob ich auch mal ein Fläschen mit Spezialnahrung gebe, aber glücklicherweise hat sie das auf Grund ihres Gewichtes nicht nötig. Ich mache ihr, wenn es ganz schlimm ist, auch ein Lätzchen um.
Versuche, das ganze etwas gelassener zu sehen, es wird irgendwann wirklich besser (ich habs zuerst auch nicht geglaubt, man denkt, man hat das einzige Spuckkind der Welt).
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

Hi,
also immer wenn ich denke ..hey sie spukt kaum noch, dann hört sie es und spuckt wieder. aber es hält sich bei ihr echt im rahmen auch mengenmäßig pro "spuckvorgang"
lg kirsten

Hallo, Johanna spuckt auch nach fast jeder Mahlzeit, zwar nicht sehr viel, aber doch etwas. Besonders dann, wenn sie im maxi cosi "sitzt" nach einer Mahlzeit. Wenn sie richtig aufgestoßen hat, kommt aber nicht so viel Milch mit. Von Franziska kannte ich dieses Spucken gar nicht. Johanna wird auch voll gestillt und solange sie dennoch gut zunimmt, beunruhigt mich das Spucken auch nicht.
LG Kathi

Hallo Micha, ich kenn die Spuckerei nur zu gut. Yamin kann man praktisch den ganzen Tag nicht ohne Lätzchen lassen :-( Nächste Woche gehen wir zum Osteopathen um mal zu sehen, ob evtl. der Magennerv eingeklemmt ist. Könnte auch davon kommen und wenn es hilft dann ist's ja umso besser. Gewichtsmäßig ist unser Kleiner allerdings trotzdem gut im Futter. KiA meinte, wir müssten uns keine Sorgen machen.
LG Sandra + Yamin, 17Wochen+4Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen