Ist das Neugeborenen-Akne???
Erstmal allen Mami´s, denen ich noch nicht zu ihrem Mutterglück gratuliert hab ( aus Zeitmangel ) Alles Alles Gute und viel Freude mit euren Mäusen. . .
Nun meine Frage: Lennard sieht im Gesicht aus als wäre er schon im Teenageralter, Pickel mit gelben Pipsen auf beiden Wangen, das ganze rotgerändert. Ich mach immer ein bißchen Muttermilch drauf, aber das bringt keine Besserung. Hat jemand einen Tip, was kann ich da drauf schmieren oder geht das von allein weg *ratlosbin*
LG Ines und Lisa (4) und Lennard heute genau 3 W
ja
ja, das ist es. hat meine maus auch.
vergiss es mit der mumi, bringt nix, außer das es klebt wie sau!
drauf schmieren würde ich nix, denn das geht von allein weg.
lg sandra
Re: Ist das Neugeborenen-Akne???
die Akne hatte Alina auch (jetzt nur noch ein bißchen). Meine Hebamme hat mir geraten, ein bißchen Bepanthen dünn drauf zu schmieren. Habe ich auch gemacht. Ansonsten kann man wohl nicht viel machen.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 5 Wochen u. 3 Tage
Re: Ist das Neugeborenen-Akne???
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen