Ist Ficus Benjamin (Pflanze) giftig?
wir haben im Arbeitszimmer einen großen Benjamin Baum stehen. Nun pult Julian sich da immer Blätter ab und möchte sie essen.
Wenn er die Blätter essen würde, sind die giftig?
Ein bisschen könnte ich den Baum noch hochstellen, aber demnächst wird er sich ja auch überall hochziehen, und dann ist das Ganze eher gefährlich. Wie macht ihr das?.
LG
Alexandra
Re: Ist Ficus Benjamin (Pflanze) giftig?
ich glaube ja! Meine Mutter meinte auf jeden Fall, dass ich den Ficus wegstellen soll, weil er giftig ist.
LG, Stefanie
Gesund ist das bstimmt nicht!
lg sylvi
Habe gerade irgendwo gelesen, dass gerade diese Pflanze gefährlich für Kinder sein soll, da sie giftig ist. Also auf jeden Fall außer Reichweite stellen.
Liebe Grüße, Steffi
Weg damit, bzw. außer Reichweite
Alina war nicht so schlimm, die interessierte das nicht die Bohne, aber jetzt Fabienne.
der Ficus ist glaube der giftigste von allen, laut meiner Schwiemu und die hat den grünen Daumen *g*
LG Alex
Ok, Benjamin fliegt raus!
Er ist giftig. Aber ein Baby müsste unmengen davon essen das es schlimm werden könnte.
Daher habe ich unser zwei Pflanzen leben lassen. (der eine geht wohl bald ein)
Nervend sind die Schlachten mit den Hydrokultur Bällchen gewesen. Der hat die immer raus gefischt und wollte die essen oder damit spielen. Aber auch da gibt es eine Lösung. Spezielle Abdichtungen!
LG
Jea
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen