Suchen Menü

Ist Ficus Benjamin (Pflanze) giftig?

Hallo,
wir haben im Arbeitszimmer einen großen Benjamin Baum stehen. Nun pult Julian sich da immer Blätter ab und möchte sie essen.
Wenn er die Blätter essen würde, sind die giftig?
Ein bisschen könnte ich den Baum noch hochstellen, aber demnächst wird er sich ja auch überall hochziehen, und dann ist das Ganze eher gefährlich. Wie macht ihr das?.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Ist Ficus Benjamin (Pflanze) giftig?

Hi Alexandra,
ich glaube ja! Meine Mutter meinte auf jeden Fall, dass ich den Ficus wegstellen soll, weil er giftig ist.
LG, Stefanie

Ich ziehe ann-catrin von allen Pflanzen weg und bringe ihr bei das sie da nicht dran darf.
Gesund ist das bstimmt nicht!
lg sylvi

Hallo Alexandra!
Habe gerade irgendwo gelesen, dass gerade diese Pflanze gefährlich für Kinder sein soll, da sie giftig ist. Also auf jeden Fall außer Reichweite stellen.
Liebe Grüße, Steffi

Weg damit, bzw. außer Reichweite

Ich bin auch gerade dabei, meinen ganzen Pflanzen hochzustellen, da Fabienne einen Narren an Blumen und Pflanzen gefressen hat.
Alina war nicht so schlimm, die interessierte das nicht die Bohne, aber jetzt Fabienne.
der Ficus ist glaube der giftigste von allen, laut meiner Schwiemu und die hat den grünen Daumen *g*
LG Alex

Ok, Benjamin fliegt raus!

ich habe als Severin geboren wurde, Informationen auf dem Toxo-Amt (weiss nicht mehr wie das richtig heisst) geholt.
Er ist giftig. Aber ein Baby müsste unmengen davon essen das es schlimm werden könnte.
Daher habe ich unser zwei Pflanzen leben lassen. (der eine geht wohl bald ein)
Nervend sind die Schlachten mit den Hydrokultur Bällchen gewesen. Der hat die immer raus gefischt und wollte die essen oder damit spielen. Aber auch da gibt es eine Lösung. Spezielle Abdichtungen!
LG
Jea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen