Suchen Menü

Ischias und Bauchziehen (jammer..)

Hallo ihr Mitkuglerinnen,
nachdem wir alle immer kugeliger werden, nehmen diverse Rückenprobleme wahrscheinlich bei manch einer zu, oder, ihr Leidensgenossinnen?
Habe nun seit 3 Wochen Probleme mit dem Ischias, mal mehr mal weniger, vor allem die ersten paar Schritte nach dem Aufstehen vom Sofa, Bett oder Stuhl. Nun kann ich auch nachts kaum liegen, einigermassen schmerzfrei momentan nur auf der rechten Seite... und davon tut mir jetzt die Schulter weh, die dabei anscheinend zusammengedrückt wird.
Und wenn ich ein bisschen weiter laufe, tut mir nicht nur jeder Schritt in der Hüfte weh, sondern seit gestern zieht es dann auch im Bauch; ein Gefühl, als hätte ich einen 10 kg-Barren im Unterleib, der nach unten, vor allem auch auf die Blase, drückt.
Hat jemand Tipps? Ich kann bzw. will mich doch nun die letzten 4 Monate nicht nur noch zu Hause auf dem Sofa niederlassen!! Zumal ich noch arbeiten muss.
Momentan ist es ja noch einigermassen zu ertragen, vor allem ist es nichts gegen meine unerträgliche Schwangerschaftsübelkeit zu Beginn der Ss. Nein, will nicht jammern, sondern freu mich über meinen munter strampelnden Stupser in mir!!!:-)
Trotzdem: jemand einen guten Tipp oder ein bisschen Trost?
Liebe Grüße
Vronni mit Stupsi (23+5)
Bisherige Antworten

Re: Ischias und Bauchziehen (jammer..)

Hallo Vronni,
also ich dachte ja immer das frau diese Bauchgurte nicht braucht. Habe ich bei meiner 1. SS auch nicht benutzt. Aber jetzt mit Kleinkind von 13,5 Monaten hat mir meine sonst absolut alternative FÄ diesen Tipp gegeben und siehe da es hilft. Ich trage dieses Teil nicht immer sonder ab und an zuhause und es stützt und entlastet schon.
Hab meinen ganz günstig bei ebay ersteigert, neu kosten die Teile ja fast 40?, das war mir dann doch zuviel.
Vielleicht hilfts dir ja auch.
Gute Besserung und LG
Silke 27.SSW

Habe das auch!

Hallo Vroni,
Dein Beitrag hätte von mir stammen können ;-)
Ich gehe zum Schwangerschafts-Yoga, das hilft mir.
Meine Hebamme macht ausserdem Massagen, die auch gut tun ...
Anna (18+5 mit Zwillingen)

Danke!

Danke, die Tipps klingen gut und ich werde morgen auch mal meinen Arzt um Rat fragen.
Schonung tut mir auch gut (hatte gestern einen Tag Urlaub und konnte abends tatsächlich noch schmerzfrei laufen!).
LG
Vronni, ab heute 25. SSW!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen