Irgendwo Nahrungsmittelunverträglichkeit und wie?
Hat sich bei Euren Kleinen eine Nahrungsmittelunverträglichkeit bemerkbar gemacht? Wenn ja -wie?
Kilian hat seit ca 3 Wochen einen komischen gefleckten Ausschlag. Er bekommt an unterschiedlichen Stellen flächige rote Stellen, die wieder verschwinden und dann wieder wo anderst auftauchen. Reime mir das nur als Allergie gegen Nahrungsmittel zusammen. Komisch! Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Juckt nicht, schuppt nicht, geht am nächsten Tag wieder und taucht eben wieder auf.
Lieben Gruß, Simone + Kilian (15 M.)
Re: Irgendwo Nahrungsmittelunverträglichkeit und wie?
Frederike bekommt von Karotten rote Pünktchen am Mundm und immer unter dem rechten Auge - komisch...
Und vor ca 3 Wochen hatte sie ganz dolle rote Flecken in den Ellenbeugen/Kniekehlen die sie auch juckten.
Der Kinderarzt meinte dann es sei eine leichte Form von Neurotermitis, und ich soll bestimmte Sachen mal für 3 Wochen weg lassen und dann stufenweise wieder einführen damit wir sehen können auf was sie reagiert (weg lassen sollen wir: Karotten, Sellerie, Tomaten, Zitrusfrüchte, Eier, Nüsse ).
Milch ist kein Problem da sich eine Unverträglichkeit gegen Milch im Darm bemerkbar macht.
Falls es nicht besser wird obwohl wir die Substanzen weg lassen dann handelt es ich um eine vererbte Form der Neurotermitis...
Aber seit ich des alles weg lasse und nur für 2 Tage ein Pflegecreme aufgetragen habe ist das Ekzem weg und auch die roten Flecken sind verschwunden.
Habe ihr dann mal wieder im Essen Karotten gegeben und siehe da: sie hatte wieder 2 Pünktchen am Auge...
Also reagiert sie eindeutig auf Karotten!
Frag doch einfach mal Deinen Kinderazt, unser hat zum Glück sehr viel Erfahrung mit Allergien.
Lieben Gruß Simone mit Frederike (14,5 Monate und Valentin 5,8 Jahre)
Re: Irgendwo Nahrungsmittelunverträglichkeit und wie?
Kendrick verträgt zum Glück alles, hoffe das bleibt auch so. Bei meiner Großen hab ich festgestellt das sie auf Tomate reagiert, sie wird Wund und bekommt eine rote Umrandung um den Mund herum. Wenn sie keine Tomate ißt ist alles ok. Nun lasse ich Tomate weg, für den KiGa habe ich mir eine ärztliche Bescheinigung geben lassen.
LG Savi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen