Innere Uhr oder wie kann es das er immer um punkt
Hallo!
Niclas geht abends ja gewöhnlich gegen 6 halb 7 ins Bett was ja auch schön ist aber er wird morgens auch um punkt 6 wieder wach. Ich meine es ist ja nicht schlimm denn er hat dann ja auch 12 Stunden am Stück geschlafen aber wenn ich ihn abends dann mal später hinlege gegen halb acht gestern wars sogar 8 wird er dennoch wieder um 6 wach. Normalerweise steht mein Mann morgens um 6 auf und ich dachte das er dadurch wach wird aber heute morgen ist Daniel erst um 10 angefangen daher kann es ja nicht sein. Hat er sich so daran gewöhnt???
Oder wie kann das?
Nach ca 1,5 Stunden legt er sich dann noch mal für ne Stunde hin weil dann ist er schon wieder müde!
Kennt das jemand?
Das soll nun kein Jammerposting sein ich finds nur erstaunlich denn nun schläft er seit 18 Uhr!
GGLG Nicole, Niclas und Würmli "?" 24+3
Re: Innere Uhr oder wie kann es das er immer um punkt
hab grad gelesen, dass ein Kind erst nach 14 Tagen Rythmusänderung (weiß nicht wie ich es ander nennen soll), am nächsten Morgen auch später wach wird. Du musstest ihn also für mind. 14 Tage zu einem anderen, späteren Zeitpunkt hinlegen, um Erfolg zu haben.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia (die auch immer um 6 Uhr wach wird)
das ist bei uns genau das Gleiche, nur um eine Stunde nach hinten verschoben. Ich denke aber, dass die Kids schon aufwachen, weil sie Geräusche hören. Wenn dann einmal die Geräusche später sind, wachen sie wegen der Gewohnheit auf. Bei uns war das im Urlaub anders, da hat er dann auch bis 8.00 Uhr geschlafen. Der Schlaf ist in der Früh nicht mehr so tief und da reagieren die einfach auf Geräusche.
Grüße
Angelika mit Max, *05.09.2004
Re: Innere Uhr oder wie kann es das er immer um pu
lg
maren
ist schon so, dass man die Kleinen 'ne ganze Weile später hinlegen muss (während 1-2 Wochen), bis sie anfangen in der Früh länger zu schlafen.. unsere beiden waren immer zwischen 6 und 6:30 wach bis zu unserem Urlaub. Da haben wir sie über zwei Wochen lang abends immer erst gegen 22:00 hingelegt und plötzlich haben sie dann angefangen morgens auch länger zu schlafen.. wieder zuhause haben wir's dann so eingerichtet, dass sie so etwa um 20:30/21:00 schlafen gehen und jetzt schlafen sie immer bis gegen 8:00 oder 8:30 in der früh... das klappt nun seit mehr als einem Monat wunderbar... probiers aus !
GGLG, Nicole mit Silvan (27 Monate) und Jana (morgen 1 Jahr alt !!)
ich vermute, dass die Kinder sowas wie eine innere Uhr haben. Gibst Du Niclas gleich was zu essen, wenn er aufwacht? Falls ja, warte vielleicht noch eine halbe Stunde. Wenn er später erst was bekommt, vielleicht ist es dann nicht mehr so verlockend für ihn, früher aufzuwachen. Aber ich kann Dir nicht wirklich einen Tip geben. Ich weiß nämlich auch nicht, wie man das frühe Aufstehen unterbinden kann. Aber im Gegensatz zu Nils ist Dein Kleiner ein richtiger Langschläfer. Nils ist ein Extrem-Frühaufsteher und es wird eigentlich jeden Morgen früher. Mittlerweile wird er zwischen 4 und 4.30 Uhr wach, obwohl er erst um 20 Uhr ins Bett geht. Es dauert 1/2 Stunde, bis er dann wieder schläft, wenn auch nur ca. 1/2 Stunde. Ich habe alles ausprobiert, um ihn zum längeren Schlafen zu bewegen, aber bisher habe ich noch kein Rezept gefunden. Wenn Du herausgefunden hast, wie es klappt, wäre nett, wenn Du es mich wissen lassen könntest.
Ganz liebe Grüße von
einer müden Mama Babett und einem superfitten Nils
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen