Infoabend im krankenhaus - jetzt hab´ich Angst!
wir waren heute im krankenhaus an einem schwangeren infoabend. eigentlich dachte ich, das mir das etwas bringen würde und ich somit weniger angst vor der geburt habe, aber genau das gegnteil ist der fall. als ich mich zwischen all den "kugeln" sitzen sah und eine Ärztin verschiedene Gebärstellungen zeigt (Film) hats mich echt gepackt. ich wäre am liebsten heulend rausgerannt. ich habe mich total überfordert gefühlt mit der situtation in ein paar wochen zu entbinden.
auch der kreissaal und die ruppige kinderschwester hat mir dann noch den rest gegeben. jetzt habe ich totale angst vor allem.
kann mich jemand verstehen? Mein Freund findet das natürlich wieder alles übertrieben und kann das gar nicht nachvollziehen.
liebe grüße
die verzweifelte rhena mit ihrem immer noch namenslosen mini
Re: Infoabend im krankenhaus - jetzt hab´ich Angst
Da kann ich nur sagen, wenn du die Möglichkeit hast, schau dir noch ein - zwei andere KH`s an und belasse ee nicht bei einem.
Wenn Angstgefühle bei einem KH kommen, dann würde ich dort nicht hingehen.
Bei Charlotte, 1.Kind, waren wir auch auf dem Infoabend und sagten ja zum KH. Ich machte dort auch schon meinen Geburtsvorbereitungskurs und lernte so ein paar Schwestern kennen und die waren nett. Kreissall war hell und freundlich.
Bei Paul gingen wir in ein anderes KH, besuchten dort nur den INFO-Abend und gingen raus und wußten DAS IST ES. Sowohl mein Mann und ich waren absolut begeistert. Wir wußten dort werden wir uns wohl fühlen. So war auch unsere geburt, einfach traumhaft.
Wenn man von einem INFO-Abend geht dann sollte man gutes Gefühl haben und dort gerne hingehen. man sollte sich sagen können; ja da möchte ich mein Kind auf die Welt bringen, dort könnte ich mich wohl fühlen. das ist bei dir ja jetzt gar nicht der fall. Überlege es dir mit dem KH!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4jahre), Paul (21Mon.) & Wurm (36+1, laut US 13Tage weiter)
Re: Infoabend im krankenhaus - jetzt hab´ich Angst!
Männer finden immer alles übertrieben. Klar, die müssen sich das Baby ja auch nicht rausdrücken. Wie ist denn Dein Gefühl, hast Du Panik bekommen weil Du glaubst Dich in dem Krankenhaus nicht wohl zu fühlen oder allgemeine Panik vor der Entbindung. Das wäre ja sehr verständlich, denn so langsam wird die ganze Sache ja real für uns, wir müssen definitiv in einigen Wochen eine Geburt überstehen. In der ersten SS haben sie uns im GVK einen Film über eine Entbindung gezeigt, ich habe dann beschlossen das Kind nicht zu bekommen ;-).Ich war total panisch. In der nächsten Woche haben wir dann darüber gesprochen und die anderen werdenden Mütter haben das nicht als sooo schlimm empfunden. Nur wieder ich Angsthäsin.Und dann war ich, als die Wehen eingesetzt haben, total ruhig was ich niemals gedacht hätte. Ich habe sogar meinen Mann zur Arbeit gehen lassen ohne ihm etwas zu sagen. Du wirst das schon schaffen.
LG Petra(36.SSW)
bei mir war es nicht ganz so krass, aber ähnlich. Das Krankenhaus gefiel mir gar nicht. Die Vorträge über PDA etc. haben mir auch Angst gemacht. Deshalb gehe ich ins Geburtshaus. Da war alles viel netter und liebevoller. Außerdem habe ich ein Buch über Wassergeburt gelesen, was mich auch sehr motiviert hat.
LG Nicole
also wenn du dich in dem Krankenhaus nicht gut aufgehoben fühlst, dann schau dir noch ein paar andere an, und such dir das "gemütlichste" aus. Zum Thema Geburtsfilme: diese habe ich immer ausgelassen, mich strickt geweigert diese anzuschauen, denn 1. jede Geburt ist anders, 2. jede Frau empfindet es anders, und man weiß am besten selbst welchem Typ Frau man sich zuordnen kann..wehleidig, weniger empfindlich etc....3. andere schreien etc zu sehen war nie mein Ding...also mein Tip: denke dir das ganze schön aus, und denke dir: bei mir ist eh alles anders...läuft easy...damit habe ich persönlich meine Angst vor der Geburt total verloren, und soll ich was sagen...es war dann auch easy...ich werde das beim jetzigen 2.x auch so machen....hör auch nicht auf andere! Geburtshorrorgeschichten hört man immer, die schönen Geburten werden oft weniger erzählt... aber es gibt sie!!!!!
Ich wünsche dir, daß du deine jetzige Angst ein wenig verlieren kannst...und eine schöne Geburt..und denke dran (hilft mir persönlich)..was rauskommt, ist so überwältigend, daß man im nächsten Moment nur noch sein Baby sieht...alles Liebe Birgit mit Nick 26 Monate und Luca 31SSW.
danke
hab jetzt für nächste woche noch einen besichtigungstermin in einem anderen krankenhaus und hoffe das mir das eher zusagt. und das hoffe ich stark, denn gerade frisch zurück vom frauenarzt, der schon eine leichte wehentätigkeit festgestellt hat. Prima!! :-(
schönen erholsamen abend euch allen
ich mach mich jetzt auf zum GVK
LG
rhena und mini (31+4)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen