Infektionen-Mal eine Frage
hat oder hatte jemand von euch auch mit ständigen Infektionen zu kämpfen? Ich habe nach einer Blutung in der 14SSw ständige Probleme: Pilze, Streptokokken und irgendwelche anderen Bakterien. Nachdem ich Antibiotika bekommen habe, waren die Streptokokken wieder weg, nun sind sie wieder da. Nachdem ich mich durch tausend Internet Seiten gelesen habe, scheint die offizielle Meinung zu sein, diese erst unter der Geburt zu behandeln. Andererseit liest man immer wieder von Frauen die einen Blasensprung dadurch erlitten haben (man sollte aufhören immer alles zu lesen...). Meine Fä will mir wohl erstmal kein Antibiotikum mehr geben, aber wenn ich sie darum bitte wird sie es sicher machen...
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit einer Strebtokokken Infektion und kann mir berichten? Ich mach mir ein bischen Sorgen und hab das Gefühl das ich jetzt nur noch mit Angst im Nacken rumlaufe es könnte etwas passieren...
Liebe Grüße und viel Glück bei der Geburt
Jolotta (23+4)
Re: Infektionen-Mal eine Frage
Ich kämpfe in dieser SS auch dauernd mit Infektionen, Steptokokken hatte ich auch schon, die mit Antibiotika behandelt wurden. Ich habe immer wieder neue Bakterien (obwohl ich sehr auf Reinlichkeit achte) aber in der SS ist Frau ja eh anfälliger. Testest du regelmäßig deinen PH-Wert??? Bin jetzt in der 37. SSW und hatte noch keinen Blasensprung (obwohl mein PH-Wert die ganze SS über 4,7 bis 5,0 ist), mein FA kontrolliert jedes Mal ob ich neue Bakterien habe. Ich hatte jetzt schon so viel Antibiotika und es hat alles nix gebracht. Sicher besteht die Gefahr von einem Blasensprung, aber was willst du tun, wenn die Medikamente nicht helfen???
Wünsche dir alles Gute!!!
LG Manu & Joana & Bauchzwerg ET-27
hast du denn schon mehrmals jetzt Antibiotika genommen oder auch nur einmal? Ich weiss nicht was ich tun soll, nochmal zum Arzt und nach Antibiotika fragen oder einfach versuchen alles ein bischen gelassener zu sehen und mich auf meinen Arzt verlassen, das es auch ohne AB geht...
Aber diese schreckliche Angst ist so furchtbar...Ich mag auch irgendwie nicht mehr zum Arzt weil ich ständig dort auftauche, leider mache ich mir über alles ständig Sorgen...
Liebe Grüße
Jolotta
Also ich hatte schon mehrmals AB und es hat immer nicht viel gebracht. Wollte dann auch von mir aus kein AB mehr nehmen, geht ja auch alles auf die Zwerge über. Geh auf dein Gefühl, wenn du ein ungutes Gefühl im Bauch hast, dann ab zum Arzt, wenn du ein gutes Gefühl hast, geh nicht.
GGLG Manu
ich hatte bei meiner letzten SS einen hohen Blasensprung (12 Tage zu früh), der wahrscheinlich durch eine Streptokokkeninfektion ausgelöst wurde. Unter der Geburt habe ich meine Tochter angesteckt, die dann leider gleich an ihren ersten Lebenstagen mit Antibiotika behandelt wurde. Meine Hebi meinte nun, dass sie daher regelmäßig einen Abstrich machen werden und die Abstände vor dem Termin immer kürzer werden. Möglichst will sie dadurch sicherstellen, dass die Geburt infektionsfrei für das Kind verläuft. Was ich im Falle eines pos. Befundes allerdings für Medis bekommen werde, weiß ich nicht. Bin erst in der 14. Woche, das kommt also noch auf mich zu. Ich nutze bereits die ph-Testhandschuhe und will, wenn nötig auch Zäpfchen zur Regulierung des Scheidenmilieus nehmen (mit Milchsäure). Am 16.06. habe ich meinen nächsten Termin beim FA und mit dem werde ich das Thema dann auch besprechen.
LG Jesi 13+3
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen