Suchen Menü

Infektanfälliger in der SS??????

Hallo zusammen
Ist man in der SS anfälliger für Erkältungskrankheiten?Ich bin ein Mensch, der sonst sehr wenig krank ist.Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe die 2. Erkältung ( komplettes Programm)und eine richtige grippe hinter mir.Obst esse ich genug, Vit. C Brausetabletten.......Weiß nicht mehr weiter. Ich bin ganz schön fertig.
Bisherige Antworten

Re: Infektanfälliger in der SS??????

Hi,
könnte sein, dass das damit zusammenhängt, dass Dein Körper sich gerade um "anderes" kümmert. Ich hatte das in meiner 1. SS auch mehrmals. JEtzt geht's mit Erkältungen wesentlich besser. Vielleicht fragst Du mal Deinen FA/FÄ oder eine Hebi?
Kathrin

Hallo, leider ja, der Körper ist viel anfälliger als sonst, nicht nur für Grippe, sondern auch Scheideninfektionen, ect. Ernähr dich weiterhin gesund, ich würde aber auf irgendwelche Vitamin-Brausetabl. verzichten, das braucht kein Mensch, habe letztens sogar ein Bericht gesehen, daß solche Vitaminpräparate schädlich sind.
Ich wünsche dir gute Besserung.
LG schokominze

Habe auch schon die 2. Erkältung in meiner SS. Mein FA hat gestern zu mir gesagt, ich solle Vitamin C nehmen. Warum sollten sie in normaler Dosis schädlich sein? Es steht auch nichts im Beipackzettel. Ob ich eine Zitrone presse oder ein Tablette lutsche...
Ansonsten inhaliere ich mit Kamillenblüten. Bei Kopfschmerzen hilft schwarzer Kaffee mit frischer Zitrone.
LG Nicole

Hallo
Tröste Dich.. geht mir genauso. Hab mir nun schon die 2. heftige Erkältung seit Anfang des Jahres eingehandelt. Ich steck mich immer bei unserem kleinen Sohn an, der all diese Viren von der Kinderkrippe nach Hause bringt.. :-(.. und das Gemeine ist, dass man ja viel länger an einer Erkältung zu beissen hat, da man höchstens mit homöopathischen Mittelchen dahinter kann...
LG, Nicole mit Silvan (9 Monate) und Krümel (14+5)

ich nicht...

komischerweise, dabei schleppen alle um mich herum schwere Erkältungen an, nciht zuletzt mein Sohn, aber ich werde verschont, obwohl ich immer mit ihm kucheln muß. War schon in meiner 1.ss so. Vielleicht liegt es am Stadelmann-Tee mit tgl. 1/2 Zitron dran???
LG
Rola

ich auch nicht...

Huhu!
Wie auch schon bei Lia habe ich jetzt wieder das Gefühl, während der SS eher geschützter zu sein, was Infekte angeht. Jedenfalls keucht es um mich herum und schnieft oder erbricht, aber zu mir kommt das nicht rüber.? (Nestschutz für werdende Mütter? :-)) )
LG, Kelly (ohne Stadelmanntee)

huhu, mir gehts genauso... hatte schon eine bronchitis, dauernden schnupfen und eine magendarmgrippe und das alleine dieses jahr!!!! meine ärztin erklärte mir das so, daß sich der körper ja jetzt um eine menge andere dinge kümmern muss und so das immunsystem etwas vernachlässigt. ich nehme allerdings keine tabletten o.ä. versuche nur öfter mal auf obst und salat auszuweichen bzw genügend davon zum "normalen" essen dazu zu nehmen! GGGGGGLG - sunny+keks 14+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen