In welcher Hand halten eure Kleinen das Spielzeug
Re: In welcher Hand halten eure Kleinen das Spielzeug
Kendrick benutzt beide Hände und greift auch mit beiden, halt so wie er lustig ist.
Ich bin eigentlich Linkshänderin, wurde aber früher auf rechts umestrickt. Somit habe ich auch heute meine paar Probleme z.B beim tippen. Ich mache fast alles mit links, selbst Kartoffel schälen und Dosen öffnen. Schreiben tue ich mit rechts, kann ich aber ebenso mit links.
Léan ist Rechtshänderin, mal sehen was Kendrick wird.
LG Savi
Re: In welcher Hand halten eure Kleinen das Spielz
Die Büchsenöffner verfluche ich auch jedes mal. Ich drehe wenn über Kreuz oder bekomme die Büchse garnicht erst auf. Auch die Schuhbänder mache ich, laut meiner Mutter, seltsam zu. Sind halt so Dinge die den Altag erschweren!
LG Savi
bis es sich entscheidet vergeht noch viel zeit. saskia ist 2 jahre und macht alles mal mit der rechten mal mit der linken. lass ihn einfach, vielleicht nimmt er in 2 wochen alles in die andere hand.
LG Sabine
Felicia nimmt etwas immer GLEICHZEITIG mit beiden Händen! Sie greift niemals nur mit einr Hand, sondern immer mit beiden. Sie wechselt auch nicht von der einen zur anderen seite, weil sie es halt in beiden Händen hat!
LG sandra
Bin mal gespannt.
LG tanja
@Moonstruck
Iss nicht schlimm, denn wenn ich mit ihr unterwegs bin fragt man mich auch immer wie alt denn wohl der Kleine sei, oder wie er heißt.
Ich zieh sie wohl zu wenig nach Mädchen an.
LG tanja
Alina nimmt alles mit der linken Hand. Wenn man ihr es in die rechte gibt, ist es auch ok, mehr macht sie aber mit links.
Die Krankengym.Tante hat heute gesagt, dass das eh Alinas Lieblingsseite ist und sie deshalb alles mit links macht..
Warten wir mal ab.
Liebe Grüße
Andrea u. Alina 10w2t
bin zwar kein Fachmann (-frau) für sowas, meine aber mal gehört zu haben, dass es in dem Alter zufällig ist, welche Hand ein Baby bevorzugt. Mein Sohn hat als Baby auch eher die linke als die rechte Hand benutzt und ist mittlerweile überzeugter Rechtshänder. :-)
LG, Lina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen