In welchem Zimmer schlafen Eure Babys?
Andererseits ist er doch erst 7 Wochen alt und ich habe auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, ihn so "abzuschieben".
Wo schlafen Eure Zwerge?
LG,
Tanja mit Louisa (3) und Paul (7 Wochen)
Re: In welchem Zimmer schlafen Eure Babys?
zu dem Thema hat zwar jede eine andere Meinung, aber ich finde, das hat nichts mit abschieben zu tun. Leonie schläft auch in ihrem eigenen Zimmer in der Wiege und das klappt super. Wir haben auch beide Türen auf und somit hören wir sie sobald sie schreit, hören aber nicht jeden kleinen "Pieps". Wir sind umgezogen als sie 4 Wochen alt war. Da hat sie dann eine Woche im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer geschlafen (da ihr zimmer erst ausriechen musste). Danach waren wir alle k.o. Ich war auch ständig wach. Hab kaum noch ein Auge zugemacht. Wenn ich endlich wieder eingeschlafen war, hat sie sich gedreht oder so und ich war wieder wach. Seit dem sie wieder in ihrem Zimmer schläft, geht das alles entspannter. Ich bin viel ausgeschlafener und sie scheint sich auch zu freuen. Sie lacht jeden Abend wenn wir sie schlafen legen und lacht mich auch morgens an. Nachts fütter ich sie dann auch in ihrem Zimmer.
LG Romy
Niklas hat damals von Anfang an in seinem bett geschlafen weil ich seine geräusche auch nicht abkonnte und sonst wohl auch kaumgeschlafen hätte.
Tim hat bis zur 5. Woche bei uns geschlafen und liegt jetzt ebenfalls in seinem Bett.
Ich mache mir da keine Gedanken.
LG Nina
Kannst du ja versuchen.Wenn er da besser schläfen kann und du auch zum schlafen kommst.Ist doch viel besser.
Und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.
Mit dem pupsen ist bei uns auch so.
Jeden Morgen gegen 4-5 Uhr geht es los.
Mein Sohn schläft bei uns im Schlafzimmer.Es klappt gut und so lange ich stille und das 2-3 mal in der Nacht,bleib er bei uns im Zimmer.
LG Beate und Pablo 9Wochen alt.
jannis schläft nur in unserem bett. von der wiege will er absolut nichts wissen. probiere es zwar immer wieder, aber das gibt nur mega geschrei.
ich hätte an deiner stelle kein schlechtes gewissen ihn in seinem eigenen zimmer schlafen zu lassen. von abschieben kann gar keine rede sein, unser eigener schlaf ist doch auch wichtig und davon profitiert er doch auch.
lg mellie & jannis 5w
wenn Du dann besser schlafen kannst, schieb ihn in sein Zimmer, er hat mehr von einer ausgeschlafenen Mama. Simon schläft noch im Schlafzimmer, in seinem Stubenwagen. Unseres Großen habe ich damals ins Wohnzimmer verbannt weil er die ganze Nacht vor sich hingestöhnt hat und ich nicht pennen konnte. Die Schlafzimmertür haben wir aufgelassen und so konnte ich ihn hören wenn er geweint hat.
LG Petra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen