In der Früh Flasche, haben Eure Kleinen Geduld?
Wir sind mit unserer Beikost ja schon ziemlich weit fortgeschritten. Kilian stillt als Hauptmahlzeit eigentlich nur noch beim Aufstehen. Irgendwie wird die Milch aber auch weniger und er wartet sehnsüchtig auf den morgendlichen Griesbrei. Ich frage mich, wie die Flaschenmamas das schaffen, in der Früh rechtzeitig die Flasche fertig zu bekommen und die Milch noch abkühlen zu lassen, bevor die Kleinen völlig ausrasten vor lauter Hunger?! Kilian flippt schier aus vor Hunger - wie sollte ich das da jemals schaffen, wenn er aufwacht, die Flasche noch fertig zu machen? Ich befürchte, irgendwann hab ich die Milch nicht mehr und dann müssen wir auch die Flasche geben! Sind Eure geduldiger?
Lieben Gruß an Euch, Simone + Kilian (8 M.)
Re: In der Früh Flasche, haben Eure Kleinen Geduld?
Flasche machen geht bei uns sehr schnell.ich koche abends vor dem schlafen gehen 1 Liter Wasser ab und stelle den Wasserkocher morgens dann an bis das Wasser die richtige Temperatur hat.Geht ganz flott.Nicki wartet dann aber auch schon sehnsüchtig bis ich ihm endlich die Flasche in die Hand gebe.
GGGLG
Chick
Lina ist schon etwas geduldig. Aber eigentlich dauert es ja auch nicht solange. Milchpulver mache ich abends in die Flasche. Morgens heißes Wasser aus dem Wasserkocher/Thermoskanne dazu. ICh benutzte Glasflaschen und ich finde die kühlen sehr schnell ab.
LG Steffie mit Lina 33W die Mittagsschlaf hält
ich fülle Abends das abgekochte Wasser in eine Termo-Kanne, das Milchpulver in einen Potionierer und nehme noch eine hohe Tupperschüssel mit kaltem Wasser mit ins Schlafzimmer. So brauche ich morgens das Wasser und das Pulver nur in die Flasche geben, die Flasche ins kalte Wasser stellen und kann in der Zeit noch mal kurz auf Toilette gehen. Wenn ich wieder komme, hat die Flasche genau die richtige Temperatur.
So brauche ich morgens weder in die Küche, noch Wasser abkochen oder Milchpulver abzählen (was ich im müden Zustand wirklich grausam finde) ;-)
LG Katja mit Lara *23.08.2004
unsere Kleinen haben recht viel Geduld. Teilweise vergeht bis zu einer 3/4 Stunde bevor sie morgens ihre Flaschen kriegen. Das lässt sich bei insgesamt vier Kindern und nur einer Person zu dieser Uhrzeit auch gar nicht vermeiden. Da sie das von Anfang an so gewohnt waren, mussten sie es einfach lernen, geduldig zu sein. Mittlerweile sind sie es so gewohnt, das sie oft noch alleine in ihren Betten spielen, bevor sie sich überhaupt melden!
Ich fülle abends immer Wasser mit ungefähr der richtigen Temperatur in die Thermoskanne und fülle das Pulver schon in die Flaschen. So brauche ich bei Bedarf nur Wasser auffüllen und los gehts. Sie sind aber auch nicht pinkelig, was die Temperatur angeht, zumindest die beiden Mädels trinken die Milch auch kalt. Felix ist da etwas pingeliger, die Milch wird im Zweifelsfall halt in den Wärmer gestellt.
LG
Tuffi
ich koche wasser vor und gebe es in eine thermoskanne. und ich lasse abgekochtes wasser abkühlen und geb es in eine andere flasche. wenn colin hunger hat, mixe ich einfach pulver mit dem kalten und heißen wasser und er kann sofort trinken. bei z.b. 180ml nehme ich je 90/90.
lieben gruss,
sunny
Re: In der Früh Flasche, haben Eure Kleinen Geduld
Julian hat nicht immer sofort Hunger nach dem Aufstehen. Ich mach das aber so, das ich 3x am Tag Wasser im Kochtopf abkoche. Das heisse Wasser in eine Thermoskanne und den Rest im Kochtopf abkühlen lassen. Das mache ich auch nachts, bevor ich ins Bett gehe. Morgens fülle ich dann nur das Milchpulver in die Flasche und mische heisses und kaltes Wasser, bis es die richtige Betriebstemperatur hat. Man kann die Flasche dann sofort geben.
LG
Alexandra
Ganz einfach
Ich bin Flaschenmama und bereite jeden Abend nach dem Wasch- und Auskochgang die Flaschen zu, jedoch ohne sie mit Pulver anzuschütteln.
Ich koche Wasser ab und fülle die benötigte Menge in die Flaschen und stelle die Flasche morgens bei Bedarf für 20 Sekunden in die Mikrowelle (wahlweise auch Schüssel mit heißem Wasser) und schüttel sie dann an.
Geht flott, Felicia muss nicht warten.
LG Sandra mit Felicia 36w 1t
Thermoskanne mit abgekochtem Wasser, eine Flasche mit Wasser (sterilisiert und abekühlt)und die Dose mit dem Milchpulver stehen immer bereit.
Mach ich abends schon fertig und stell sie ins Schlafzimmer. Wenn Amelie wach wird ist es aber in der Regel so, dass sie erst loslegt wenn sie die Flasche schon gesehen hat und es dann nicht schnell genug geht *lach*.
Das heißt ich habe Zeit genug erst ne frische Windel anzlegen und dann die Flasche anzurühren.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen