Suchen Menü

In d.neuen ÖKO-Test sind Kinderwagen u. Feuchttüch

er getestet wurden.
Hallo,
ich bin aus dem Sept./Oktoberforum und wollte Euch mal die Test der neuen Öko-Test von Mai mitteilen,
Allerdings nur Sportwagen.
Knokin Sprinter Plus, **gut**
ABC Design 3Rad Sportwagen, **befriedigend**
Hartan Racer S, **befriedigend**
Emmaljunga Crossway Sport Petrol, **ausreichend**
Gesslein Highlight S KL Soft, **ausreichend**
Herlag Jogger Hummer, **ausreichend**
Teutonia Mistral 03.A, **ausreichend**
Hauck Asahi Hurricane, **mangelhaft**
Chicco C1 Explorer, **mangelhaft**
Peg-Perego Pliko P3 Classico Sportwagen, **mangelhaft**
Quint Quinny Freestale 3XL, **mangelhaft**
Esprit Twister 3, **mangelhaft**
Graco Quattro Tour Heatwave **ungenügend**
Bei den Feuchttüchern hat Babylove Comfort Feuchttüchter mit "sehr gut" abgeschlossen. Man staune, Pampers Feuchttücher nur "ausreichend" und Penaten Lotionpflegetücher und Waschtücher Kopf-bis Fuß nur mit "ungenügend".
Liebe Grüße
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: In d.neuen ÖKO-Test sind Kinderwagen u. Feuchttüch

Hallo Kathrin,
vielen Dank für die Info. Die Ergebnisse sind ja erschreckend.
Steht da zufälligerweise auch etwas über den
ABC Novus S?
Gruß
Alexandra

Vielen Dank, ist das Heft schon im Handel, ich warte nämlich drauf!!
Im letzten Sonderheft hat Penaten sehr oft mit mangelhaft abgeschlossen und Babylove fast immer mit gut oder sehr gut.
Liebe Grüsse
Ulrike

Habe das Heft heute morgen gekauft o.T. Liebe Grüß

Re: Habe das Heft heute morgen gekauft o.T. Liebe

Hallo Bienemaja,
bist Du soooo lieb und teilst mir mit, was sie Hauptkritikpunkte am Quinny waren? Eher die Funktionalität oder Schadstoffe oder die Verarbeitung?
DANKE & liebe Grüße
Anna

@anna_cookie_pfefferk

Hallo Anna,
natürlich mache ich das. Also folgendes hat den Testern nicht so gefallen:
Beinunterstützung für Kinder bis 3 Jahre: **mangelhaft**
Liegefläche für Kinder bis 3 Jahre: **ausreichend**
Größeneignung: **befriedigend**
Zugänglichkeit Zuladung: **mangelhaft**
Dibutylzinn (DBT) : **56** (scheint wohl zu hoch zu sein)
Phosphororganische Verbindungen in mg/kg: **1058**
BEIDE WERTE SIND FETT SCHWARZ ZUM VERGLEICH DER TESTSIEGER HAT NUR SPUREN
Halogenorganische Verbindungen: **ja**
Optische Aufheller: **ja** (haben aber alle)
Weitere Mängel: Allergisierender Dispersionsfarbstoff
PVC/PVDC/Chlorierte Kundtstoffe im Sichtfenster: **ja**
Testergebnis Schadstoffe: *ungenügend**
Hoffe es hat Dir etwas geholfen.
Die Zahlen sind ganz schön verwirrend
Liebe Grüße
Kathrin

Re: @anna_cookie_pfefferk

Hallo Kathrin,
uups, vielleicht sollten wir uns das mit dem Quinny doch noch mal überlegen. Es ist zwar ein anderes und gebrauchtes (gut ausgelüftet) Modell (Quinny Fashion), aber der Test (Beinunterstützung, Liegefläche,Größeneignung) macht mich nun doch äußerst nachdenklich.
Vielen Dank
Anna

Hallo Alexandra,
Nein hier ist nur der ABC Design 3Rad Sportwagen Novus 3 getestet wurden.
Dieser hat befriedigend abgeschnitten.
Die sind alle nicht so gut weggekommen.
Mich hätte mal interessiert, wie die Kinderwagen für die "kleinen" so abschneiden.
Liebe Grüße
Kathrin

Na, da bin ich ja mit meinem Hartan Racer S noch fast gut bedient, bei diesen vielen ungenügend. Wenn Du die Möglichkeit hättest das zu scannen und in Dein Profil zu stellen...Fände ich klasse, bei mir nützt es zwar nix mehr, denn ich habe meinen Kinderwagen am Freitag letzter Woche gekauft, aber sei's drum. Ich habe mittlerweile die Schnauze bezüglich jedweder Kommentare / Beurteilungen etc. über Kinderklamotten dermaßen voll, das ich mich jetzt einfach über meinen Kinderwagen freue und mich auch von diesem Testergebnis nicht mehr abschrecken lasse.
Wenn ich z.B. den ABC und den Hartan Racer S in DIREKTEM Vergleich nebeneinander sehe (und das habe ich getan!) und an beiden "gewackelt" habe, kam mir der ABC z.B. wie eine ziemliche Quietschkiste vor, er machte bei weitem nicht so einen stabilen Eindruck wie der Hartan Racer S. Aber nu isses halt so.
Gruß Olive

@Olive_Oil

Hallo Olive,
da hast Du allerdings recht.
Man verlässt sich meistens auch auf das was man so im Bekannten und Verwandtenkreis selber erlebt. Wie zum
Beispiel Kinderwagen, Hochstühle, Betten.
Da nützt es gar nichts einen Test in einer Zeitung zu lesen.
Praktische Beispiele und Tipps von Freundinnen sind tausendmal besser.
Aber nichts desto trotz finde ich gerade Test zu Windeln, Feuchttüchern, Nahrungsmitteln also alles das, wo man nicht reinschauen kann (Inhaltsstoffe) schon recht interessant.
Ich wünsche Dir mit Deinem Kinderwagen auf jeden Fall viel Spaß und Du hast mit Sicherheit die richtige Wahl getroffen, denn keiner geht in einen Laden und kauft den erstbesten.
Liebe Grüße
Kathrin
P.S. Das mit dem Profil werde ich machen. Da stelle ich auch die Test mit den Feuchttüchern rein. :o)

Re: @Olive_Oil

Huhu Bienemaja,
TAUSENDMALDANKE für's ins Profil stellen...
Gruß Olive

@olive oil

Hallo!
Wir haben den Hartan Racer S und sind sehr zufrieden. Auch mit der Softtasche fuhr er sich super und die Federung war okay.
Mach dir keine Sorgen, der Wagen ist wirklich okay zumindest im direkten Test. Was die Ökotest da getestet hat weiß ich ja nicht, werd sie mir aber holen!
lg anke 26+0

Re: @olive oil

Hallo Anke!
na, ENDLICH mal jemand, der den Wagen kennt und ihn gut findet und mir nicht einen vorjammert, das die Zwillingsreifen vorne ja sch... sind und die Softtasche viel zu klein (anders passt das Teil aber leider nicht in meinen Kofferraum, die Softtasche muss eh mit nach vorne und die Kombitasche hätte nicht neben den Maxi Coxi gepasst - aber DAS interessiert natürlich keinen)
Ich bin eh nicht der *gehjetztmalimwaldspazierenweilistsoschöneswetter* Typ, bin eher ein Stubenhocker und kann mein Kind auch mal in den Garten oder auf den Balkon stellen... Da habe ich es natürlich gut. Und ich brauche das Teil zum wendigen rumfahren in der Stadt oder so, da habe ich mich dann wohl richtig entschieden. Liebe Grüße
Olive Oil

Re: @olive oil

Also mein "großer" ist im Oktober geboren und im Winter als dick schnee lag, haben wir die Reifen festgestellt und konnten super damit fahren. Vorallem mußt du nicht bei jeder Kurve den Wagen anheben um rumzukommen. Einfach ein wenig Druck auf den Lenker und schon gehts!
Also wir würden den Wagen jederzeit wieder kaufen!!!
lg anke

.. ÜBRIGENS..

.. am 3. Mai erscheint ein Sonderheft "Kleinkinder" von Ökotest. Weil da u.a. auch der neue Kinderwagentest drin ist, hab ich mir das aktuelle Heft jetzt nicht gekauft.
Grüße
Trixie

Wo gibt es denn Babylove?

Und stand da auch was zu Babydream von Rossmann? Da hast Du was losgetreten, was? LG Tabata 29+1

Re: Wo gibt es denn Babylove?

Hallo tabbi,
Babylove kannst du in den dm-Drogerien kaufen. Teuer scheint nicht immer das beste zu sein.
LG Marie+Ameise 23+5

Dankeschön, ist ja auch nicht so schlecht,

wenn man was spart und trotzdem das beste Produkt hat. Frei nach dem Motto: "Schlechtes muß nicht billig sein!" LG Tabbi

Hallo Kathrin! Da bin ich echt verblüfft, da ich mit Babylove nicht so dolle zufrieden war (hab sie ausprobiert, sie brannten). Ich benutz immer die Sanft Sensitive von Schlecker. Stehen die auch im Test? LG, Claudia

Habe die Testergebnisse in mein Profil gestellt LG

babylove - Tücher

hallo ihr,
ich habe die babylove-sensitive (parfümfrei) - tücher schon seit fast
einem jahr immer in unseren autos (firmenwagen) liegen, und alle jungs
sind begeistert, weil man sich unterwegs vor dem essen mal eben die
hände damit sauberwischen kann, OHNE nach babypo zu riechen! die
riechen nämlich wirklich nach nix, das ist sehr angenehm. und wenn sie
jetzt noch so gut abgeschnitten haben bei ökotest, ist doch prima.
lg kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen