Suchen Menü

In 9 Tagen 3x die Lippe aufgeschlagen...

Hallo,
Julian läuft ja jetzt und versucht auch immer ganz schnell zu sein. Leider sind ihm da oftmals Möbelstücke im Weg, oder er verschätzt sich im Abstand des Objektes, wo er sich gerade raufschmeissen möchte. Jetzt hat er sich 3x in 9 Tagen die Lippe aufgeschlagen. Ausserdem hat er blaue Flecken an den Beinen. Ist das noch normal? Haben eure das auch? Oder sollte ich nochmal mit ihm zum Augenarzt?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Re: In 9 Tagen 3x die Lippe aufgeschlagen...

Hallo!
Pablo hatte das nicht,aber Hugo.
Er hat sich auch mal die Zunge durchgebissen.Ganz schlimm.
lg beate

Hi Alexandra,
Maja läuft nur an Möbeln entlang,und ja:sie auch dabei hat sie sich schon öfter mal eine kleine Beule geholt,weil sie den Abstand zwischen Couch-und Couchtisch nicht einschätzen konnte,ich denke unsere Kleinen müssen das erst noch richtig lernen und es ist völlig normal!!!
glg sandra mit maja

Kratzer, Beulen, blaue Flecken...

Justin ist so ein richtiger Rabauke, er ist nicht zu bremsen...es vergeht kein Tag ohne neue Kratzer oder Beulen. Er ist einfach so stürmisch, ich komm gar nicht hinterher. Heute ist mir das Herz stehengeblieben...er ist auf Joana's Hochstuhl geklettert, der hat keinen Bügel mehr, und stellt sich drauf, macht einen Hops und hüpft einfach so runter. Zum Glück hab ich ihn grad noch gefangen, wer weiß was sonst passiert wäre, er hat sich aber trotzdem auf die Lippe gebissen, dass hat geblutet ohne Ende...
Justin hat vor nix angst, er hüpft auch von der Couch und steigt auf die Fensterbank. Der Junge macht mich echt fertig. Ich bin so oft geschockt und er grinst sich nur eins...
Heute stand er auch schon auf dem Esstisch, klettert auf den Stuhl und dann auf den Tisch und tanzt oben *kopfschüttel*
LG Manu, die sich mit ihrem Sohn nicht ins Schwimmbad traut da er aussieht als ob er mishandelt wird

Hallo Alexandra,
als Lena damals laufen gelernt hat und auch noch im Jahr danach, hatte sie solch verfallene und blauverfleckte Beine das ich mich nicht getraut habe ihr in der Öffentlichkeit kurze Hosen anzuziehen. Die hätten mir sonst das Jugendamt nach Hause geschickt. :0
Also alles ganz normal ;)
LG
Yvonne

Vielen Dank für eure Antworten.......

dann bin ich ja beruhigt. Ist wohl halt eben ein Junge :-)
LG
Alexandra, die sich wohl erst an solche Verletzungen gewöhnen muss und Julian mit dicker Lippe

Hallo Alexandra,
da können wir locker mithalten ;-)
Mehrere Male eine aufgeplatzte Lippe, blaue Flecken, dicke Beulen etc.
Die "heftigsten" Unfälle waren wohl der abgebrochne Zahn und seit dem Wochenende eine Schürfwunde am Kopf (Lara hat den Sandkasten geküßt).
Leider passieren solche Sachen immer wieder.
LG Katja, die jetzt immer Pflaster dabei hat und auch noch eine kleine erste Hilfe Tasche zusammenstellen wird ;-)

Hallo Katja,
das ist ja witzig. Ich habe vor ein paar Wochen so eine kleine erste Hilfe Tasche gekauft, die man mit Klettverschlüssen am Buggy festmachen kann. Die werde ich wohl jetzt immer dabei haben müssen.
LG
Alexandra

ähhhm

ich meinte natürlich, dass es witzig ist, dass Du auch gerade ein erste Hilfe Täschchen packst.

Re: ähhhm

Habe ich verstanden ;-)
Sag mal, wo hast Du die Tasche her? War die schon befüllt?
LG Katja

Re: ähhhm

ja, die war befüllt. die gab es vor so 2 monaten beim penny markt.

Hallo,
nicht nur dir geht es so.
Meine Tochter holt sich auch dauernd Beulen und blaue Flecke und das schlimmste ist: Immer am Kopf!
Vor ein paar Wochen fing es an, als sie Bekanntschaft mit dem Sandkasten machte: Blaues Auge.
Vor eineinhalb Wochen versteckte sie sich unterm Küchentisch, fällt hin und haut mit der Schläfe gegen den Stuhl. Der Bluterguß ist jetzt wieder weg.
Vor zwei Tagen war sie albern, rennt los (das was man bei ihr schon Rennen nennen kann), stolpert und rennt mit Schmackes gegen den Türrahmen. Ergebnis: Hörnchen überm linken Auge.
Gestern war sie wieder übermütig, stolpert über ihre Füße, nachdem sie nicht mehr bremsen konnte und prallte mit der Unterseite vom Unterkiefer auf die Couchtischplatte. Blauer Fleck auf dem Unterkiefer.
Aber noch nie ist was Ernsthaftes passiert, toi toi toi.... aber mir bleibt trotzdem jeden Tag das Herz stehen, weil man das Kind schlecht bremsen kann.
Auch noch ne Frage der Zeit, wann das Jugendamt anschellt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen