Suchen Menü

Impfungreakion Spucken???

Hallo zusammen,
Lara hat ja heute morgen die volle Impfdröhnung erhalten.
Um 15 Uhr hat sie einmal ein bißchen gespuckt. Ich habe mir aber nichts dabei gedacht, weil das ja mal passiert. Gegen 16 Uhr ging es dann richtig los. Da kam echt alles wieder hoch sogar das Frühstück! Seitdem hat sich nichts bei sich behalten. Ich habe ihr abends Fencheltee und Zwieback gegeben und selbst das kam nach 15 Min wieder hoch.
Kann das eine Impfreaktion sein? So schnell nach der Impfung? Oder bekommt sie jetzt auch noch eine Magen-Darm-Grippe?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Impfungreakion Spucken???

Hallo Katja,
ja das hatte Lenny auch bei seiner ersten RMM-Impfung. (Oder heißt das MMR-Impfung?) Das hat sich am nächsten Tag aber gleich wieder gegeben. Normalerweise soll ja die Reaktion, falls eine kommt, bei dieser Impfung erst nach 8-10 Tagen kommen. Lenny hatte damals auch noch am gleichen Tag immerzu gespuckt und dann war Ruhe. Wir hatten sonst kein Fieber noch sonstwas. Vielleicht ist es bei euch genau so. Ich würde mal Morgen abwarten. Wenn es bis zum Nachmittag nicht besser wird, würde ich dann doch mal zum Notarzt fahren.
LG und gute Besserung an deine Maus!
Christin

Hallo Christin,
da hast Du mich jetzt aber beruhigt! Danke schön!
Ich hoffe doch sehr, dass es eine Impfreaktion war. Bis jetzt ist auch noch kein Fieber aufgetreten.
Ich werde morgen noch mal abwarten und sehen, ob sie morgen zumindest die Flüssigkeit bei sich behält. Ich muß bei Lara ja ein bißchen aufpassen, weil sie ja eher dünn ist.
Hast Du Lenny am nächsten Tag irgendwie was besonders zum Essen gegeben oder hast Du wie immer gefüttert?
LG Katja, die froh ist dieses Forum zu haben

Hallo Katja,
also soweit ich mich erinnere, hatte Lenny den Abend und die halbe Nacht immer mal wieder gespuckt. Da blieb nicht mal das Trinken drin. Aber am nächsten Morgen war der Spuk vorbei. Wir sind den Tag dann langsam mit Zwieback und Tee angegangen. Und den Tag drauf war alles wieder wie immer. Lenny und Finn sind auch beide eher dünn für ihr Alter. Lenny wiegt jetzt mit seinen 4 Jahren immer noch knapp 15 Kilo. Also von daher kenn ich das... ;-) Also mach dir mal keine Sorgen. Wenn es Morgen nicht besser wird, würde ich auf alle Fälle zum Arzt.
LG und eine nicht ganz so stressige Nacht!
Christin

Hallo Christin,
danke schön! Jetzt hat Lara nichts mehr im Magen und spuckt auch nicht mehr sondern schläft. Ich hoffe, dass das bis morgen früh so bleibt!
Mal sehen wie es ihr morgen geht, aber da sie kein Fieber hat, wird es ganz bestimmt die Impfreaktion sein *klopfaufholz*
LG Katja, die Dir auch eine ruhige Nacht wünscht!

Hallo Christin,
Du hattest absolut Recht. Heute war der Spuck vorbei ;-)
Die Nacht war nicht so angenehm. Ich habe insgesamt nur 3 Std. geschlafen.
Ich bin total froh, dass es "nur" eine Impfreaktion war und dass es Lara heute schon wieder besser geht!
Vielen Dank nochmal!
GGLG Katja

Hallo Katja,
na da bin ich aber froh, dass es deiner Maus wieder besser geht. Lenny hatte dafür nach diesen 8-10 Tagen (da sollen ja angeblich erst Impfreaktionen bei MMR kommen) nix mehr. Und falls es ein Trost für deine Maus ist: Lenny hatte bei der zweiten MMR-Impfung gar nix, nicht mal Müdigkeit. Ich hoffe ja sehr, dass das bei deiner Maus auch zutrifft.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Christin

Hi,
das kann durchaus eine Impfreaktion sein.
Der Impfstoff fängt ja gleich an zu wirken.
Ich hoffe es geht der kleinen jetzt besser.
Hast du mal das Buch Impfen pro und contra gelesen?
LG
derya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen