Impfungen
Meinungen hören, ob ich vielleicht nur etwas hypersensibel bin. Danke für Eure Antworten. Ganz liebe Grüße
Mennie
Re: Impfungen
wenn Du Dir Sorgen machst, dann lass doch Hepatitis B einfach weg und nimm die alte 5-fach-Impfung. Die gibts immer noch, jeder Kinderarzt kommt da problemlos dran und die war schließlich lange Zeit im Einsatz, ist also gut erprobt.
Hepatitis B überträgt sich über Blut oder Sexualkontakte - das Risiko ist also für Babies und Kinder ziemlich gering. Außerdem ist die Krankheit hier in Deutschland nicht so besonders verbreitet. Du gehst also wahrscheinlich kein großes Risiko ein, wenn Du nur die 5-fach-Impfung nimmst. Unser Kinderarzt hat uns das sogar ausdrücklich empfohlen, wegen der ungeklärten Risiken der 6-fach-Impfung.
Viele Grüße,
Maja & Amelie
mein Kinderarzt hatte mir auch von der 6-fach abgeraten. (Die Diskussion darüber ist ein paar Tage her, da fragte jemand nach Informationen), Adrian ist 1x fünffach geimpft, hat er prima vertragen. Saskia, meine "Große", ist mit der 6-fach geimpft worden und hatte auch überhaupt keine Probleme. Auch alle anderen Impfungen hat sie total gut vertragen (MMR und Varizellen).
LG Nicole
hypersensibel würde ich Dich nicht nennen, es ist doch völlig normal, dass man sich so seine Gedanken macht. Das Für und Wider von Impfungen wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert.
Also meine Tochter wurde bisher 2 mal 6-fach geimpft. nach der 1. hat sie ein paar Tage mehr geschlafen als sonst, allerdings ging das Einschlafen nur noch mit Geschrei. Hat sich aber nach ca. 1 Woche wieder gelegt. Nach der 2. Impfung war alles so wie immer, davon haben wir gar nichts gemerkt.
LG Katja
Alle drei Impfen super vertragen. LG Petra und Sim
wir haben mit 6,5 monaten mit der 5-fach-impfung begonnen, wurde ohne reaktionen vertragen. würde ich nicht hier im multikulturellen stadtteil wohnen, würde ich noch später impfen.
lg kazita
Wir haben bisher 2 6fach Impfungen und 2 Pneumokokken Impfungen hinter uns und Luca hat alles ohne die kleinste Komplikation überstanden. Bei der ersten hat er am nächsten Tag mehr geschlafen aber sonst haben wir nichts gemerkt.
Rede mit deinem KiA über deine Ängste und lass Dich beraten.
LG dani und luca 21W/1T
kann mich nur anschliessen ,lass dich beraten..Lieben gruss yvonne
Wir haben 3x die Sechsfachimpfung und 3x die
Pneumokokkenimpfung hinter uns. Theresa hatte immer etwas
Temperatur bis Fieber (nach dem zweiten Male bis 39,8 °C) und
sie war sehr müde. Ansonsten war nichts - ich würde es wieder
machen...
GGLG Simone mit Theresa 28W 3T
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen