Impfung und plötzlicher Kindstot?
in Kürze steht bei uns die erste Sechsfach-Impfung an.Ich hatte damit am Anfang auch kein Problem und wir wollten sie auf alle Fälle durchführen lassen.Jetzt war aber so oft zu lesen,dass der plötzliche Kindstot damit in Verbindung gebracht wurde,und ich bin mir nun unsicher,wie wir uns verhalten sollen.Hat jemand von euch genauere Infos,und wie haltet ihr es mit dem Impfen?
LG Gaby
Und hier wieder mein Lieblingsspruch....
Ich habe meine Tochter impfen lassen...
Ob du es tust kannst du nur selbst entscheiden. Wenn ich ein Impfgegner bin kann ich dir tausend Sachen sagen die auftreten KÖNNEN.
Meine Tochter hatte keinerlei Nebenwirkungen...
LG alex mit Jule 14 W alt
schöner Satz....
bin ganz deiner Meinung. Julian wird ende November schon das dritte Mal geimpft (die 6-fach/hexadingsbums), er hat auch nichts gehabt.
Wie war das Waffelnessen?
LG
Alexandra
Leeeeeeeeecker !!!!
Schade das du unbedingt renovieren wolltest.
War super luschtich...
Kazita war auch da und wir haben sogar Su ihren Getränkelieferanten kennengelernt... komisch, sie hat ihn uns als ihren Mann verkauft *grübel*
Aber die Waffeln waren prima...schön mit roter Grütze *jam*
Hoffen du bist das nächste Mal wieder mit von der Partie....
LG alex und Julchen
Re: Leeeeeeeeecker !!!!
LG Savi
Re: Impfung und plötzlicher Kindstot?
mein Timo (3 Monate) ist heute auch geimpft worden. Er war heute sehr weinerlich und hat sehr viel geschriehen. Auch jetzt schläft er noch nicht ganz fest und wacht immer mal wieder schreiend auf. (Das kenne ich überhaupt nicht von ihm!) Ich denke mal das es von der Impfung kommt. Leicht erhöhte Temperatur hat er auch. Allerdings denke ich das dies alles "normal" ist und er morgen oder übermorgen wieder ganz der Alte ist. Was ist das verglichen mit den Schäden die eine Krankheit anrichten kann? Aber auch ich habe sehr große Angst vor dem plötzlichen Kindstod. Wir haben uns deswegen ein "Angelcare" zugelegt. Es misst die Atmung und gibt einen Alarm, wenn die Atmung 15 bzw. 20 Sekunden aussetzen sollte! Ich habe es bei ebay für 67,-- Euro ersteigert und kann es bis jetzt nur empfehlen. Man ist einfach viel, viel beruhigter und schaut nicht alle 5 min. ob das Kind noch atmet!
VLG Kristin + Timo
ich war gestern mit Max beim Impfen. Habe die Fünffachimpfung machen lassen (ohne HepatitsB) und er hat gar nicht geschrien. Danach waren wir dann gleich bei der IMT, die hat dann eine Anti-Toxic-Behandlung gemacht. Nachmittags hat er geschlafen und jetzt schläft er auch nach einer relativ ruhigen Nacht (er hat nur sehr viel geträumt und war unruhig). Ich würde mich von den Berichten nicht verunsichern lassen, Du solltest nach Deinem Gefühl entscheiden.
Grüße
Angelika mit Max 9Wo 3T
Ich vertraue meinem KiA und auf mein Gefühl ...und habe Franziska komplett impfen lassen (ohne Nebenwirkungen) und Johanna hat vorgestern die erste 6-fach-Impfung bekommen. Sie hat gestern ziemlich lange geschlafen, vielleicht war das eine Impfreaktion, ansonsten hatte sie nix.
Entscheide nach deinem Gefühl.
Lg Kathi
Werde desw. auch 1.Hilfe Kurs besuchen und.....
ich kann diese ängste sehr gut verstehn-ich hab sie auch.Man darf sich aber auch nicht verrückt machen lassen.Ich habe mir auch einen AngelCare (Atemüberwachungsgerät)zugelegt und werde nä. Woche einen 1.Hilfe Kurs für Säuglinge besuchen.Das gibt mir Sicherheit das ich meinem Baby in Notfallsituationen helfen kann.Denn auch ich bin der Meinung das dass nicht impfen lassen größere Konsequenzen haben könnte.gglg sandra
ich lasse NICHT 6-fach impfen und schon gar nicht JETZT! Mein Baby ist zu klein für eine 6-fach-Impf-Dröhnung!
Sie krabbelt nicht, spielt nicht Dreck, geht nicht denden Kindergarten und hat kein Sex.
Ich bin KEIN Impfgegner, werde meine Tochter auch impfen lassen, allerdings frühestens mit 6 Monaten und sicherlich nicht 6-fach, sondern 3-fach.
Viele Impfungen halte ich für Quatsch, z.B. Windpocken.
Bekommt man Röteln, Masern und Mumps, wird man sicher nicht dran sterben. Sicher, nicht schön und lästig ein kränkelndes Kind, aber besser asl eine Impfnebenwirkung oder der plötzl. Kindstod.
Ob bewiesen oder nicht, dass die Impfung den plötzl. Kindstod begünstigt oder eben nicht- ich halte ein 8 Wochen altes Baby für solch eine Impfung für zu jung!
Ich finde einen Zusammenhang mit dem plötzl. Kindstod und dieser Impfung kein Blödsinn, oft werden kränkelnde Kinder mir leichten Grippesymptomen trotzdem geimpft. Eine Keuchhustenimpfung mit einer Erkältung- was kann da tolles draus werden....
LG sandra
natürlich muss man an Röteln, Masern und Mumps nicht sterben, zumindest nicht zwangsläufig. Allerdings können diese Krankheiten auch recht heftige Verläufe mit dauerhaften Folgen haben.
Mumps - Impotenz (bei Jungen) und Taubheit
Masern - Hirnhautentzündung und dadurch ggf. Tod
Röteln - nicht unbedingt schlimm für das Kind, aber für Kontaktpersonen, z.B. Schwangere oder Personen mit schwachem Immunsystem wie leukämiekranke Kinder
Windpocken - siehe Röteln
Ich finde, das sind gute Argumente für Impfungen. Im übrigen könnten viele Krankheiten mittlerweile fast ausgerottet sein, wenn mehr geimpft würde.
Da das Nichtimpfen nicht nur Folgen für das nichtgeimpfte Kind hat, bin ich persönlich für eine Impfpflicht! Wer will den die Verantwortung dafür tragen, wenn ein krankes Kind eine Schwangere ansteckt und diese dadurch ein behindertes Kind oder sogar eine Totgeburt hat?
Ob die Impfung natürlich bereits mit 8 Wochen sein muss, ist natürlich die Frage. Unsere Vier haben die Impfungen jedoch auch in diesem zarten Alter gut vertragen. Außerdem haben sie dann noch ihren Nestschutz und müssen sich zumindest nicht so oft mit anderen Erkrankungen herumschlagen.
LG Tuffi
@ Viererbande
das ist aber ein Widerspruch! Wenn das impfen so toll und wirkunsvoll wäre und sich jede kluge Schwangere, die einen Kinderwusnch hat, rechtzeitig gege Röteln impfen lässt oder sie bereits durchgemacht hat, ist sie doch immun und kann an Rötel weder erkranken noch würde es in dem Fall dem Baby schaden.
Mumps führt nicht Impotenz, sondern höchstens zu Unfruchtbarkeit. Das auch erst im Pubertätsalter! Krankheit sollte vorher durchgemacht werden oder vor der Pubertät geimpft werden.
Windpocken, Röteln, Masern, Mumps werden sicherlich nicht durch Impfungen ausgerottet.
Du meinst sicher Polio und Diphterie, oder?
Ich bin auch gar nicht GEGEN das Impfen generell, nur gegen das zu frühe impfen von kleinen Säuglingen.
6-fach muss auch nicht sein.
Es wird immer zu sooo viel Hygiene geraten, Flaschen und Schnuller sollen regelmäßig sterilisiert werden, Hände sollen immer schön geschrubt werden und dann wird dem kind einen 6-fach Dröhnung an Impfstoffen verpasst?
Hmm, passt irgendwie nicht zusammen....
Impfen schön und gut, aber man sollte abwägen in welchem Alter es notwendig ist und nicht blind alles ins Kind reinspritzen lassen.
LG sandra
Re: Impfung und plötzlicher Kindstod?
LG G
Gaby
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen