Impfen?
habe erschreckenden Text gelesen und euch mal kopiert! Will KEINE erneute Diskussion auslösen!!!
Wussten Sie, dass...
... viele Seuchen schon lange VOR Einführung von Impfungen deutlich zurückgegangen sind? Graphik
... nachdem in Deutschland 1939 die Kinder das erste Mal gegen Diphtherie geimpft wurden, die Krankheitsrate danach auf 150.000 Fälle empor schoss, während sie vorher bei etwa 11.400 kranken Kindern lag?
... die Impftheorie auf den Erkenntnissen von Louis Pasteur basiert - und dieser nachgewiesenermaßen Wissenschaftsbetrug begangen hat?
... Sie trotz Impfungen erkranken können?
... schädliche Substanzen wie z.B. Formaldehyd in Möbeln verboten, in Impfstoffen aber erlaubt sind?
... der Zusatzstoff Phenolrot in Nahrungsmitteln verboten, in Impfstoffen aber erlaubt ist?
... nicht alle Inhaltsstoffe auf dem Beipackzettel aufgeführt sein müssen?
... außer den "arzneilich wirksamen" Bestandteilen in Impfstoffen auch Nervengifte wie Quecksilber und Aluminiumverbindungen enthalten sind?
... Verunreinigungen aus Nährböden (Affennierenzellen, Hühnerembryonen, menschliche Fötalzellen, gentechnisch veränderte Hefezellen, ...) ebenfalls in Impfstoffen enthalten sind?
... Babyimpfstoffe unter Umständen ein Vielfaches der Komponenten von Erwachsenenimpfstoffen enthalten?
... Impfungen einen massiven Eingriff in das kindliche Immunsystem darstellen?
... Impfungen als eine der Ursachen für Hyperaktivität beschrieben werden?
... gentechnische Impfstoffe (z.B. gegen Hepatitis-B) zu einer irreversiblen Verseuchung der Erbsubstanz führen können?
... bei jeder Impfung die tödliche Gefahr eines anaphylaktischen Schocks besteht?
Sie dabei also auch an einer Unverträglichkeitsreaktion gegen körperfremde Eiweiße sterben können?
... Ihr Arzt die Beratung über das Impfen nur dann bezahlt bekommt, wenn er Sie anschließend auch impft?
... auch Ärzte auf kritische Anfragen von den zuständigen Behörden keine Auskunft bekommen?
Und das auch nicht einmal auf die für Ärzte wichtige Frage, "welche Nachweise über die Wirksamkeit des zur Zulassung stehenden Impfstoffs verlangt werden".
... Sie sich an geimpften Kindern mit Polio infizieren können, zum Beispiel beim Wechseln der Windeln?
... gegen Windpocken (einer eher harmlosen Kinderkrankheit) geimpfte Kinder laut den Beipackzetteln beider in Deutschland zugelassenen Impfstoffen sechs Wochen lang keinen Kontakt zu schwangeren Frauen haben sollen, da sie durch die Impfung selbst zu einem Überträger der Viren werden können?
Denn wenn eine Frau in den ersten 24 Wochen ihrer Schwangerschaft an Windpocken erkrankt, wird das Virus in einem von vier Fällen über die Plazenta auf das Ungeborene übertragen. Verletzungen der Haut, Störungen der Hirn- und Nervenfunktionen, Augenerkrankungen und Missbildungen des Skeletts können beim Föten die Folge sein. Drei bis acht Prozent der Frauen erleiden als Folge der Infektion sogar eine Fehlgeburt.
Nur wie will man das gewährleisten? Kindern sieht man nicht an, dass sie geimpft wurden und Frauen wissen in den ersten Wochen oft auch noch nicht, dass sie schwanger sind.
... dass Österreicher und Schweizer von der Körperfunktion her doch wesentlich unterschiedlicher sein müssen wie man glaubt?
(Keine Angst, da hat sich jetzt nicht ein falscher Text eingeschlichen und es kommt jetzt auch kein Witz über einen unserer Nachbarn.)
Ganz im Ernst: Wie sonst ist es zu erklären, dass die FSME-Impfung (das ist die wegen den Zecken) mit exakt dem selben Impfstoff von dem selben Hersteller in Österreich alle 3 Jahre, in der Schweiz aber nur alle 10 Jahre aufgefrischt werden muss?
... dass Polio-Epidemien immer nur dann auftraten, wenn ZUVOR eine größere Polio-Impfaktion stattfand oder DDT (Chlorbenzol) zum großflächigen Einsatz kam?
(DDT = Insektizid, Pflanzen- & Holzschutzmittel, zum Teil auch in Raumsprays enthalten)
... es vor 1900 (also vor Impfungen und DDT-Einsatz) so gut wie keine Poliofälle gab?
... es viele weitere Ungereimtheiten und Ungeheuerlichkeiten gibt, die einfach so hingenommen werden?
Wie zum Beispiel das mit den Beipackzetteln.
Haben Sie noch nie einen gelesen?
Braucht Sie nicht zu wundern, da sind sie in bester Gesellschaft.
Die Beipackzettel der Impfstoffe sind in Deutschland nämlich nur für die Ärzte und Apotheker bestimmt und sollen dem Patienten gar nicht ausgehändigt werden.
Was glauben Sie wohl warum?
Weil jemand mit halbwegs gesundem Menschenverstand oft gar nicht glauben kann, was da zum Teil so alles auf dem Beipackzettel steht.
So liest man zum Beispiel bei "HEXAVAC", einem der gebräuchlichen 6-fach Impfstoffe unter vielen anderen Nebenwirkungen: "... lang anhaltendes unstillbares Schreien."
Auf dem selben Zettel steht auch, man lese und staune: "Hexavac darf nicht verabreicht werden an Neugeborene, Heranwachsende und Erwachsene."
Tja, da bleiben ja nicht mehr allzu viele übrig. Trotzdem wird damit häufig geimpt - und sicher keine Toten.
Aber clever gemacht, denn bei Impfschäden ist man so ziemlich sicher aus der Haftung, da man ja mit großer Wahrscheinlichkeit zu einer der Personengruppen gehört.
Und dass es Impfschäden gibt, das steht auch gleich - als zusätzliche Sicherheit, so quasi für alle Fälle - noch mit drauf: " darf nicht verabreicht werden, wenn Ihr Kind als Folge einer früheren Impfung eine Hirnschädigung erlitten hat."
Soll noch mal einer behaupten, dass die nichts von Impfschäden wüssten.
Auch richtig herzerfrischend ist der Text bei einem in der Schweiz hergestelltem Keuchustenimpfstoff. Dort steht "... schrilles unstillbares Schreien bis zu 2 Stunden mit anschließendem plötzlichen Kindstod"!!!!!!!
Oder bei Hepatitis B und Zeckenimpfstoff (FSME) steht unter vielen anderem Nebenwirkungen "Multiple Sklerose".
Da weiß man doch, was man hat.
LG sandra
Re: Impfen?
LG
Doro+Julius 19w, Impfung noch lange nicht in Sicht
@ daikiri
darum geht es ja, es ist kritisch (und übrigens ein Tipp aus eurem Forum!). Weder steht da, man darf NICHT oder man SOLL UNBEDINGT impfen. Das ist einfach nur mal zum nachdenken...
Ich finde es seeehr interessant, denn als Laie ist man den Ärzten total ausgeliefert und hat doch von Tuten und Blasen keine Ahnung, oder? Man muss sich leider selbst schlau machen!
Aber ich denke auch, ich werde wieder gesteinigt. Aber ist nicht schlimm, ich werds überleben!
LG sandra
Re: @ daikiri
Ich bin auch immer dafür, sich selbst schlau zu machen und soviele Infos wie möglich zu sammeln - und dann individuell zu entscheiden, und nicht einfach blind auf offizielle Empfehlungen zu vertrauen (ich sag nur Contergan - da hieß es auch, das wäre unbedenklich! Oder das beispiel mit Vioxx aktuell!)
LG
Doro
Wenn man alles was geschrieben steht...
Trotzdem nehmen Millionen Frauen die Pille. Sicher haben schon Frauen Thrombose bekommen, aber statistisch gesehen überwiegt eben der Nutzen das Risiko bei Weitem.
Und meine Meinung ist, das es beim Impfen genau das gleiche ist. Ich will natürlich niemanden angreifen, ich denke nur man kann auch alles übertreiben...
Je mehr Informationen man sammelt umso mehr Meinungen und Halbwahrheiten bekommt man zu hören. Und ich bin nicht Fachfrau genug (manche hier vielleicht schon) um das zu unterscheiden. Ich vertraue meinem KiA.
GGGLG Kathy
Sowas bestätigt mich!
ICh habe Elias gegen FSME impfen lassen, worauf er heftig reagierte. FSME, weil wir im Garten unheimlich viele Zecken haben, diesen Sommer glaubte ich etwa 20 Stück von seinem Körper! Elias wird nicht mehr geimpft, aber die 3Fach werden wir demnächst mal machen. Mal sehen! Ich bin ja nicht so komplett gegen das Impfen, nur einen 6 Wochen alten Säugling damit konfrotieren find ich etwas zu früh. Mein Kia klärt da sehr gut auf, ich hab mit ihm sehr viel darüber geredet/diskutiert und er gab mir recht ;-)! Auch Berichte die ich so lese, sende ich ihm immer zu, die er mit großem Interesse liest. Er impft seit neuesten "erst" bei der U4 vorher bei der U3.
LG Cindy
Re: auch noch meinen Senf dazu geben muß!!!
kann ich dann einem Bericht mit Zahlen, Daten und Fakten
vertrauen????
Und kommen diese Berichte nicht von eben den "Göttern in
Weiß"???
Je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich und umso unsicherer
werde ich im Umgang mit meinem Kind!
Ich werde also weiterhin auf meinem Doc vertrauen. Wem soll ich
denn sonst noch trauen??
Ich sage mir immer, früher hat man nicht um alles so ein "Geschiß"
gemacht, und die Kinder sind auch groß geworden.
Sorry, will hier niemanden persönlich angreifen. Man muß ja das
bekanntlich hier dazu sagen.
Das ist nur meine Meinung.
LG Tina
Solche Studien machen Wissenschaftler, die sicher auch nicht immer unparteiisch sind, aber zumindest etwas mehr Distanz haben.
Wenn du fragst wem du noch trauen sollst - wie wär`s denn mit dir selber?
Ich jedenfalls vertraue darauf, dass ich die richtige Entscheidung treffe, nachdem ICH mich selbst ausgiebig informiert und alle Seiten abgewägt habe - Ärzten vertraue ich nur nach ausführlichem gespräch, in dem sie mir plausibel das Für und Wider erklären konnten und klar ist, dass sie nicht nur einseitig urteilen (hab zum Glück so einen KiA).
Der Medizin blind zu vertrauen halte ich für fahrlässig (siehe Contergan oder aktuell Vioxx) - sich selber informieren ist halt aufwändiger.
LG
Doro
Medikamente bin ich äußerst skeptisch. Und bei Contergan
wußten die Ärzte ja auch nicht, was sie da verschreiben. Sie
müssen ja auch der Pharmaindustrie vertrauen. Sie haben wohl
kaum wissentlich das Medikament verschrieben, um Geld zu
verdienen.
Natürlich traue ich meinem Kinderarzt nicht blind. Aber es ist ein
noch sehr junger Arzt, der, wie ich finde, (noch) nicht zu den
"Geldgierigen" gehört. Er selber hat mir geraten, ich sollte mit dem
Impfen noch etwas warten. Er macht sie meistens erst viel später
als empfohlen.
Dieses Vertrauen, das ich angesprochen habe, ist im Bezug auf
dem Doc seine Kompetenz gemeint. Er informiert mich immer sehr
gut mit allen Für und Wider. Entscheiden muß ich aber selbst.
Ich werde mein Kind impfen lassen. Denn wenn ich die Impfung
werweigere, und Lara dann doch an etwas erkranken würde,
könnte ich mir das nie verzeihen.
Tina
@ Sonty und lara
du, es geht hier nicht um nicht-impfen!!!!
Ich werde Felicia auch impfen lassen, jedoch viel später, als es empfohlen wird.
Natürlich sind Impfungen auch wichtig, aber sind sie bei einem 8 Wochen alten Säugling schon nötig?
Was hat dir dein Doc gearten? Wie lange sollst du warten mit dem impfen?
LG sandra
Re: @ Peepmatz
Monat.
Mensch Doro, genau meine Meinung ! :-) LG
Ich höre mir an was mein arzt sagt und frage auch nach,wenn er mir dann Argumente bringen kann ist das ok,wenn er aber sagt" das ist halt so ,oder gar "das verstehen sie nicht" dann ist das sicher kein guter Arzt.
Zu dem Beitrag:
1939 waren die ersten Impfstoffe noch sehr schlecht entwickelt...die Forschung ist inzwischen wesentlich weiter!!! Und es gab damals noch keine Studien bevor die medikamente auf den Markt kamen!!
Schweiz und Österreich habe sehr unterschiedliche Zulassungsvefahren ,daher die Unterschiede.
Undundund...man könnte jedem einzelnen punkt einige gegensätzliche Argumente entgegen bringen...
Grüße
Liro(die für so wenig wie möglich ist,aber soviel wie nötig..und Impfungen sind ein MUSS! Vielleicht sollten die Impfgegener mal die Krankheitsverläufe durchmachen und danach wieder ihre meinungen dazu korrigieren!)
@ liro
ich will keine erneute Diskussion auslösen, möchte dir aber antworten!
Ich finde, Impfungen sind auch ein Muss. Jedoch nicht alle und auch nicht so früh!
Masern, Windpocken und Röteln empfinde ich als harmlose Kinderkrankheiten. Ausnahmen, wo die Krankheiten sehr schlimm verlaufen, gibt es immer wieder. Aber auch an einer sonst harmlosen Grippe kann man sterben.
Genauso finde ich eine Hepatistis B Impfung für 8 Wochen alte Säuglinge nicht nötig, weil sie weder GV haben, noch Blut beim Balgen mit anderen Kindern oder im KiGa abbekommen können. Ausnahmen sind hier auch wieder Aufenthalt in der Krippe oder Tagesmutter oder Beschäftigung der Eltern in gefährdeten Berufen (z.B. bin ich Zahnarzthelferin, derzeit aber in Erziehungszeit, daher Impfung erst nötig, wenn ich wieder arbeiten gehe oder Kind in KiGa kommt).
Das ist meine Meinung! Auch habe ich mehrmals betont, ich bin KEIN Impfgegener, nur impfe ich später und nicht gleich eine 6-fach-Impfbombe.
LG sandra
Re: @ liro
was mich echt irritiert: Hepatitis B wird bei der normalen 6 fach Impfung gar nicht geimpft(zumindest bei uns hier).
ich bin Biologin,mein Mann auch und er arbeitet mit einigen Leuten zusammen die Hep. B haben,trotzdem sind wir nicht und auch unsere Kinder nicht dagegen geimpft. Auch über die Zeckenimpfung kann man streiten(lasse ich nicht geben).
Keuchhusten,Tetanus usw. sind allerdings wichtig und zwar schon so früh,weil man sich das bei allen möglichen Kontakten(Omas Freunde,andere Säuglinge )ohne weiteres holen kann und eine solche Erkrankung beim Säugling zum Tode führen kann,beim Kleinkind ist dieser Ausgang eher selten.
Grüße Liro
Hallo liro
Wird nur eine 5-fach Impfung gegeben, ist Hep B nicht enthalten.
LG Sandra
natürlich sollte man nicht alles kritiklos hinnehmen was einem die ärzte erzählen - allerdings auch nicht,was so im net veröffentlicht wird.da kann doch jeder der will eine "studie" veröffentlichen...und keiner kennt den wahrheitsgehalt.ich wette mit dir,wenn ich mich mal in einer ruhigen stunde hinsetzen würde und mir alles mögliche ausdenke würde,hmm,z.b. das häufiges schmusen mit dem baby eine wachstumsverzögerung auslöst,das kinder die wenig schlafen schneller an sids sterben,das viele schreiende babys besser nicht geimpft werden,da sie anfälliger für nebenwirkungen sind usw usw. und wenn ich also diesem quatsch ein nettes offizielles aussehen verpasse, es überall ins net stellen würde und mit diversen suchmaschinen verlinken würde,wetten das früher oder später eben diese angebliche studie irgendwo mächtig viele diskussionen auslösen würde?das ich damit viele eltern verunsichern würde?
also,man soll auch nicht begierig alles in sich aufsaugen was man so zu lesen bekommt,man weiß nie wer dahinter steht und wieviel wirklich den tatsachen entspricht.
ich habe bisher nur positive erfahrungen mit meinem kia gemacht,und werde ihm auch weiterhin vertauen.
in diesem sinne
lg
gaby
Ich wünsche allerdings allen Eltern, die impfen lassen, daß ihre Kinder alles gut überstehen und in keinem Fall Nebenwirkungen auftreten. Für mich gibt es überhaupt keinen Zweifel, daß sie in jedem Fall nur das Beste für ihr Kind wollen. LG Tabata
also dazu muss ich noch schreiben,daß auch ein "Gott in Weiß" in seinem ausführlichen Buch Fehler machen kann...ein Bsp. es gibt in der Wissenschaft(Biologie) ein Buch,daß erst vor einem jahr rauskam und inzwischen ist einiges des inhaltes widerlegt worden...du siehst also,die Forschungsergebnisse und Erkenntnisse ändern sich ständig!
Wenn Du Dich so schlau gemacht hast,dann hast Du sicher in einigen Quellen die Info gefunden,daß diese nebenwirkungen äußerst selten auftreten und meist auf fehler der Ärzte zurückzuführen sind(falsche Nadel,falsche Injektionsstelle und Art, oder er hat das Kind geimpft ,als es gerade Krank war!!)
Aber alles in allem denke ich kann man die Entscheidung niemendem abnehmen und ich muss hier am Ende das gegenteil wünschen: allen die überhaupt nicht impfen wunsche ich,daß ihre Kinder niemals eine solche Krankheit mit Komplikationen bekommen!
(und diese Fälle sind (in der Statistik) wesentlich häufiger und stärker als die aufgetretenen Nebenwirkungen!
Grüße
Liro
Paracetamol und ASS haben auch einen interessanten Nebenwirkungszettel ....
Einen anaphylaktischen Schock kann man auf *jedes* Medikament entwickeln und auch auf Nahrungsmittel und..und..und.
Und dieses hier:
". Sie sich an geimpften Kindern mit Polio infizieren können, zum Beispiel beim Wechseln der Windeln?" ist schlichtweg falsch.
Seit langem wird Polio intramuskulaer geimpft. dabei erfolgt keine Ausscheidung ueber den Darm. Das war frueher bei der Schluckimpfung der Fall.
LG, Karen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen