Suchen Menü

Impfen.....

Hallo Ihr Lieben,
nein nein, keine Impfdiskussion :-)
Ich habe nur mal eine Frage. Julian hat am Donnerstag U6. Er wurde ja nun schon 3x 6fach geimpft. Das letzte Mal bei der U5 mit 5 Monaten. wie war das nochmal? Wird er bei der U6 standardmäßig nochmal 6fach geimpft?
Ich frage nämlich, weil am Donnerstag auch die MMR Impfung gemacht werden soll. Mir wäre das aber ein bisschen viel geimpfe für einen Tag ist.
LG
Alexandra mit fast U6 Kind Julian
Bisherige Antworten

Re: Impfen.....

Ho !
Boah, wahsninn wie die Zeit vergeht.
Jule bekommt zum 1 Geburtstag nur die MMR Impfung.
Mit der anderen Impfung ist sie durch !
Heute Nacht um 12 bei uns Theater ohne ende.
Ich habe sie ohne Schlafsack hingelegt und um 12 Uhr hat sie fürchterlich geschrien, ganz schlimm.
habe sie das erste mal rausnehmen müssen, weil sie einfach nicht zu beruhigen ging.
Der Arzt hat mir Vibru Zäpfchen verschrieben und gesagt bei Dedarf kann man eine gegeben werden.
Sie ist nach dem Verabreichen eines Zäpfchen dann mit zweimal Quaken eingeschlafen und hat auch durchgeschlafen.
Jetz ist sie wieder wie immer....
Kann mich noch an deine Geschichte erinnern Nachts...
Wie lang ging das nochmal ?
Freu mich auf Morgen...
Gruß alex mit Jule 9M und 17T alt

Hallo Alex,
achso, dann ist er wohl auch durch mit der 6-fach Impfung. Bei uns war es ja vor einem Monat so und der Spuk ging 3 Tage und 3 Nächte. Da war Julian aber das erste Mal erkältet und bekam gleichzeitig Zähne. Und anstrengende Phasen haben sich in den letzten 4 Wochen auch nochmal öfter wiederholt. Aber jetzt ist er seit 2 Tagen wieder gut drauf. Ist wohl auch so´n Entwicklungs oder Wachstumsschub dabei.
Bei uns ging das ja soweit, dass ich Julian nachts im Buggy durchs Wohnzimmer schieben musste.
Aber vielleicht ist es bei euch ja nicht so schlimm.
Na, dann bis morgen.
LG
Alexandra

Hallo Alexandra!
ich hab gerade bei meinem Großen noch mal im Impfpass nachgeschaut. Der hat die 4. 6fach Impfung mit 2 Jahren erhalten. Da waren wir mit der MMR Impfung schon wieder durch. Also zusammen wird das nicht geimpft.
LG
Christin mit Lenny und Finni

Hallo Christin,
na dann ist Julian wohl auch mit der 6-fach Imfung durch. Vielen Dankfürs Nachschauen.
LG
Alexandra

Sag mal, ist das nicht auch ein wenig früh mit der MMR-Impfung? Die wird doch frühestens ab 11 Monaten empfohlen, vorher soll das Immunsystem nicht richtig drauf anspringen.
soviel ich weiß, obwohl ich nicht habe impofen lassen, ist die 4.te und letzte 6-fach Imofung 6 mOnate nach der 3.ten.
LG Sandra

Hallo Sandra,
Julian ist dann Donnerstag 11 Monate und deshalb wollten sie die MMR auch gleich mitmachen. Aber irgendwie war mir auch so, als ob da noch eine 6-fach fehlt. Naja, ich werde Donnerstag dann gleich fragen und wenn es noch eine 6-fach gibt,dann lassen wir die MMR später machen. Ich weiss zwar, dass man beide gleichzeitig geben kann, aber das ist mir zuviel.
LG
Alexandra

wir haben ja die U6 schon hinter uns. Phillip bekommt seine MMR Impfung aber erst mit einem Jahr. Macht man die nicht normaler weise erst mit einem Jahr???
Und eine 6 Fachimpfung wird meines erachtens nicht gemacht. Er hat bei der U6 auch keine weitere bekommen.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 22+3 & Hanna Jasmin tief im Herzen

Hallo Kirsten,
also doch keine 6-fach. MMR wird ab 11 Monate geimpft. Kann man aber natürlich auch später machen.
LG
Alexandra

also bei uns war es zumindest so das er keine 6 Fach bekommen hat. weil wir ja nun schon 3 hinter uns haben. Na ja dann für die Impfung alles gute das dein Kleiner sie gut verträgt.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 (49w)+ krümel inside 22+3 & Hanna Jasmin tief im Herzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen