Suchen Menü

Immernoch BEL aber sonst alles ok!!!

Hallo Ihr,
gestern war meine Hebamme da und hat mal geschaut was der Kerl im Bauch macht. Er liegt immernoch "falsch" - aber sie meinte er habe noch sooo viel Platz und sei so agil, dass sie Ihm zutrauen würde sich noch fünmal zu drehen. Sie sagte auch ich soll mich mal über BEL Spontangeburten informieren weil sie dem Kleinen auch noch eine Spontandrehung kurz vor der Geburt zutrauen würde. Wenn er jetzt noch länger so sitzen bleibt muss ich mal rumtelefonieren wer BEL Spezialist ist - ein Kaiserschnitt find ich nämlich nicht so schön.
Ansonsten ist alles super. Ich kann mich wieder besser bewegen und bin dank Pulsatilla D4 ein richtig glücklicher Mensch. Habt Ihr eigentlich mal was von Babs 3010 gehört - ich vermisse Sie schon. Hoffentlich ist alles ok und sie hat nur gerade keinen Lust auf den Computer.
Ich wünsch uns Kugeln jetzt ein wunderschönes Wochenende. Seit umarmt und mit vielen Pfingstrosen bedacht, Lucie
Bisherige Antworten

Re: Immernoch BEL aber sonst alles ok!!!

Hallo Lucie,
schön das es dir besser geht. Und toll, dass deine Hebamme so zuversichtlich ist. Dann dreht der Kleine sich bestimmt nochmal.
Mach mir auch schon Sorgen um Babs. Sonst hat sie sich ja regelmässig hier blicken lassen.
Aber vielleicht hast Du ja recht, und sie hat im Moment nur keine Lust auf Computer.
Euch auch schöne Pfingsten.
Gruß
Alexandra

Hallo Alexandra,
Danke für Deine guten Wünsche. Ich wünsch Euch auch ein schönes Pfingstfest und heute ein schönes Kirschblütenfest - geht Ihr an die Alster? Wir sind alle etwas krank und deshalb schaun wir mal ob wir es schaffen - aber das Feuerwerk ist schon toll.
Liebe Grüße, Lucie

Hallo Lucie,
wir sind heute Abend an der Alster. Wenn ihr es nicht schafft, dann braucht ihr ja eigentlich nur aus dem Fenster gucken, dann müsstet ihr das Feuerwerk ja sehen :-)
Ansonsten vielleicht sehen wir uns ja.
Gruß
Alexandra

Hallo Lucie,
zur Not gibt es auch noch verschiedene Methoden, die Babys zum Drehen zu bringen. Meine Hebamme macht z.B. immer eine Spezialmassage. Es gibt aber auch Ärzte, die bestimmte Griffe drauf haben sollen ... Such doch mal im Internet.
Anna

Hi Lucie!
Da hast Du ja einen kleinen Sturkopf inside *grins*. Und sollte er sich nicht drehen, wird er sicherlich auch so kommen ;o).
Frage mich auch schon wo Babs steckte.
LG Savi
LG Savi

Moxen, Indischebrücke etc....

Hallo Lucie -
ich weiss zwar nicht in welcher Woche du bist - aber meine Tochter hatte sich in der 32.SSw plötzlich BEL gelegt.....
Und noch vor der 36.SSW wieder richtig gedreht :-)
Ansonsten hätte ich es noch mit Moxen probiert. Täglich die "indische Brücke" gemacht, hätte auch noch die Taschenlampen methode getestet und evt. einen Versuch mit Haptonomie gemacht.
Ein BEL GEburt aber, wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Grund: Ich denke, wenn sich ein Baby trotz allem nicht in die richtige Geburtsposition drehen will, gibts dafür evt einen sehr guten Grund und da es mit der heutigen Medizin möglich ist, ein Kind auch anders auf die Welt zu bringen, würde ich diesen Weg dann auch nutzen...Aber ansichtssache - doch, auf jeden Fall lieber einen geplanten Kaiserschnitt, als einen Notkaiserschnitt!
ich drück dir einfach mal die Daumen, dass das Baby sich dreht!
Lg
Mia 36.SSW

Hallo Lucie,
mein Untermieter findet BEL im Moment auch viel schöner als Kopf nach unten - da kann man so schön auf der Blase rumturnen und den Kopf in den Magen drücken...
Von Babs habe ich auch nichts gehört.
Dann drücke ich uns mal weiter die "Schienen"-Daumen, dass sich die Kleinen noch für den Kopfsprung in Leben entscheiden.
GGLG
Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen