Immer diese guten Tipps *nerv*
ist das bei euch auch so??? Jede SS ist doch anders, aber manche Frauen denekn, dass sie mir unbedingt "gute" Tipps mit auf den Weg geben müssen, weil das bei deren SS auch so war. Betses Bsp. mein juckender Bauch. Ich benutze freiöl, aber nein, ich solle lieber irgendein babypuder drauf tun. Und das Jucken kommt natürlich davon, dass meine Ameise viele Haare auf dem Kopf hat. Bestimmt hat es wenige Haare :o) Wie soll das denn nur werden, wenn es erst auf der Welt ist *grübel* Werdet ihr auch mit tollen Ratschlägen ungefragt überhäuft??
LG Marie+Ameise 34.SSW
Es wird noch schlimmer....
ich bin damals fast Amok gelaufen. Dazu die Omas aus dem Haus die ständig ihre Hände im Kinderwagen hatten, die mitleidigen Blicke im Supermarkt wenn Kieran gebrüllt hat, aber einkaufen muss ich doch auch mal...
die Kinderärztin, die meinte mein Kind wäre zu dünn... die Nachbarn: schläft Ihr Kind auch irgendwann... bei meinem Kind war das anders...
Leg Dir ein dickes Fell zu und schalte auf Durchzug, kann ich nur empfehlen. Wenn Du eine Frage hast mit Baby, frag Deine Hebamme, ansonsten hat jeder eine andere Geschichte zu erzählen. Und: vertraue Deinem Körper und Deinem Instinkt, dann machst Du das schon richtig, gerade mit dem Baby ;-))
Alles Liebe
Peggy
Es gibt auch gute Tipps :-)
natürlich meine *fg*..
Nein mal ehrlich...Klar muss man sich vorallem beim ersten Kind 1000 Ratschläge, oft auch total idiotische anhören...*bäh*..
Aber wirklich, ich habe auch sehr viele sehr nützliche und gute Ratschläge bekommen :-)
Bei manchen hab ich dann einfach direkt weggehört, oder mal durchblicken lassen, dass ich da auf einer total andern Schiene fahre - wir impfen unsere Kinder nicht nach Plan, wir tragen sie im Tuch und tun noch andere Dinge....
Naja und dann sind die Leute meist bald ruhig.
Gute Ratschläge sind aber wirklich Gold wert! Auch wenn man mal einen bestimmten Arzt sucht, oder einen Therapeuten für Osteopathie oder was auch immer, da ist man dann doch oft froh über andere, die da schon etwas Erfahrung haben :-)
Oder Zufüttern etc......
Es hat immer alles mehrere Seiten - und so ist das doch immer im Leben :-)
Eine Frau kommt auf der Strasse und sagt wie schön sie das findet, Mami mit zwei Kindern usw...Die nächste kommt und meint, wir wären doch wohl bescheuert schon aus dem Haus zu gehen!?
So ist das...
Liebe Grüsse
mia mit Lilly Elaine und Faye Emelie
Jaaa, nervt total!
Einfach auf Durchzug schalten.
Du hast recht. Jede Schwangerschaft und auch jedes Baby ist anders.
Und ich kann jetzt aus Erfahrung sprechen, weil ich meinen Julian ja jetzt ein paar Tag habe. "Du weisst am besten was gut für dein Baby ist". Denn es ist dein Baby, und mit keinem anderen auf der Welt zu vergleichen.
Gruß
Alexandra
Re: Immer diese guten Tipps *nerv*
Keine Pickel? Neee, dann ist es mit Sicherheit KEIN Mädchen...
Viel Schluckauf? Na das ist ja krankhaft, meine hatten das nicht....
Ohhhh man, ich könnte noch soooo viel aufzählen! Es nervt einfach, diese ständige Ammenmärchenerzählerei. das schärfste ist aber: mein Nachbar (alter Herr von ca. 65 Jahren) fragte schon sehr früh, ob es Zwillinge wären. Ich verneinte. Beim nächsten mal meinte er "Jetzt stehen wir hier zu Viert." Ich fragte, warum denn 4? Da erzählte er mir, na es können doch bestimmt Zwillinge werden. Ich hätte ihm an die Gurgel gehen können, denn 1. sagte ich bereits, es wird nur eins und 2. sehe ich mit meinen 98 cm Bauchumfang in der fast 36 SSW nicht nach Zwillingen aus.
Er meinte zum Abschluß nur noch, ich sollte mich mal überraschen lassen, vielleicht wären es ja nun doch noch Zwillinge, von denen ich nichts weiß.... Er weiß ja auch, dass es ein Mädchen wird, nennt sie aber generell "den Burschen"... *grrr*
Einfach weghören und dir dein Teil denken! Besonders bei äteren Herrschaften oder Frauen, die vor mindestens 25 Jahren Kinder bekommen haben...
LG
...und Horrorgeschichten
durch meine beidseitige Sehnenscheidenentzündung fühlte sich eine Kollegin ermutigt mir zu erzählen, dass sie dass auch hatte und es erst vier Monate nach der Geburt weggegangen ist. Was für ein Horror. Ich hatte schon Albträume. Und jetzt habe ich noch 25 Tage bis zum ET und seit eine Woche geht es meinen Händen immer besser.
Die Geburtshorrorgeschichten brauche ich wohl gar nicht erst zu erwähnen.
LG
Sarasah
Anschließ!!!
Re: ooooh ja
Z.B. "wir haben damals auch keine Pampers für dich benutzt": haha, Pampers gibts seit 1973, ich wurde 1970 geboren... oder: "wir hatten auch kein Bobbycar" - ebenjenes, dass heuer sein 30. Jubiläum feierte. Jetzt wechselt Saskia grad die Windel mit dem Klo, und immer noch krieg ich lauter nutzlose kluge Ratschlage ("Du musst den Wasserhahn laufen lassen, dann kommt schon was")....
Ich hoffe sehr, ich werd nie so. Nienienie.
LG Nicole
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen