Suchen Menü

Immer Milchprobleme :-(

Hallo Mädels,
vor einiger Zeit wollte Nicki ja plötzlich seine 1er Milch nicht mehr,ich hab es noch tagelang weiterversucht und bin dann auf die 2er umgestiegen.Die Milumil2 die nach Vanille schmeckt,die hat er ein paar Tage ohne Probleme getrunken aber nun fängt das gleiche Spiel wieder an.Er drückt das Fläschen mit der Zunge wieder raus und verzieht das gesicht,wenn ich ihm das gleiche Fläschen mit gleicher Nuckel dann mit tee fülle trinkt er wie ein Irrer aber sobald ich versuche ihm wieder die Milch unterzujubeln trinkt er nicht mehr.Morgens bekomm ich grad mal 40ml in ihn rein,da hat er dann meisten 12 Stunden nichts gegessen ausser ein bissel Tee getrunken.Er hat auch wahnsinns Hunger und lutscht seine Hände lautstark.Er macht das dann so lange bis ich klein beigebe und ihm sein geliebtes Breifläschen mache (also ganz stark verdünnt,ich weiß man soll es nicht aber...)das trinkt er dann mit begeisterung.Auch beikost wie möhrchen und Obst vom Löffel isst er mit heisshunger.Mein Großer war ähnlich er hat mit 6Monaten keine Milch mehr angerührt und wollte nur vom Tisch mitessen.Aber der kleine Schurke muss doch mit 4 Monaten noch seine Milch trinken.Andere Sorten mag er auch nicht,habs mal mit Probepackung versucht.habt ihr vielleicht eine Idee?
GGGGLG
Chick+Nicki 17w4t
Bisherige Antworten

Re: Immer Milchprobleme :-(

Hi Nicki,
vielleicht muß der Sauger ein größeres Loch haben.
Die Milch ist vielleicht dicker. Kenn mich aber nicht wirklich damit aus.
Aber der Tee scheint ja schön zu fließen.
Weiß nicht, ob das eine Überlegung wert wäre, dann einfach GGGGLG Linda

Hallo,
was gibst du ihm denn für einen Tee? Einen ungesüßten?
Vielleicht nimmt er dir die Milchflasche ab, wenn du sie mit Tee anrührst? Vielleicht steht er auf den Teegeschmack?
Hast du mal den KiA gefragt? Klingt ja ziemlich heikel. Er muss ja zur Beikost auch noch Milch bekommen, so ohne geht es ja nicht.
Er ist sicher ein Frühentwickler. Wenn er so auf Beikost abfährt, würde ich ihn lassen! Er zeigt doch nun scheinbar wirklich großes Interesse.
Ansonsten habe ich leider keine Idee. Ich würd den KiA fragen.
LG Sandra

Hallo ihr zwei,
ich hab schon eine Nuckel mit großem Loch,hab es auch schon mit einer Breinuckel versucht mit dem gleichen Ergebnis.
Tees geb ich verschiedene,fenchel oder Bäuchleintee.Ich hab auch schon mit Tee angerührt.
Ich sollte wirklich mal den KiA fragen,denn für ausschließlich brei und Beikost ist er einfach noch zu klein.
GGGGLG
Chick+Nicki

Hallo Chick,
ui da hast Du ja wirklich einen Frühstarter... Seitdem Dimo die Flasche 2er Milumil mit Vanille bekommt trinkt er mehr und mit Genuss, vorher hatten wir das selbe Spiel wie bei Dir...
Mmmh probiere doch mal Gläschen mit in die Flasche zu geben ( 1 Teelöffel) so schmeckt ihm die Milch bissl anders und Du kannst die Sorten variieren,wenn er wieder mal keine "Lust" auf die eine Sorte hat...
Würd Dir ja gerne helfen, aber mehr weiss ich leider auch nicht..
Viele liebe Grüsse Tanja und Dimo 15w+5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen