Im Moment macht sie mich so fertig ))))-:
ich bin einbisschen traurig. Michaela, die mal so brav und ausgeglichen war, ist eine richtige kleine Zicke geworden. Sie schlägt um sich und motzt nur, auf dem Wickeltisch ist immer Theater und ich kann machen, was ich will. Sie macht sich steif und geht ins Hohlkreuz. Schmusen will sie auch nicht und drückt sich immer weg.
Wenn wir unterwegs sind in der Stadt oder spazieren ist sie ok, aber sonst??? Ich bin am Abend immer sehr geschlaucht und auch dann meinem Mann gegenüber genervt, der kriegst dann halt ab!
Sagt mir bitte, es ist nur eine Phase!!!!!!
GLG und musste mir das mal von der Seele schreiben!
Moni
Re: Im Moment macht sie mich so fertig ))))-:
habe die Hoffnung schon aufgegeben, oder besser gesagt, ich
habe mich an das Temperament meiner Tochter gewöhnt.
Bin ich mit ihr unterwegs ist sie die Schüchternheit in Person. Zu
Hause dreht sie auf wie wenn sie schon eine kleine Prinzessin
wäre. Sie plappert ständig, macht nur faxen, ist oft auch maulig
und ich muß schon feststellen, es geht eigentlich schon nach ihrer
Nase. Bei anderen ist sie die Liebenswürdigkeit in Person. Bei mir
kratzt sie mich, zieht an den Haaren, spuckt das Essen
kilometerweit. Wenn ihr etwas nicht passt, schreit sie das ganze
Haus zusammen mit ihrer lauten Stimme (wobei ich wohl doch
sagen muß, wenn ein Baby viel schreit, bekommt es eine kräftige
Stimme ;-)) ich habe schon immer eine sehr leise Stimme. Also
von mir hat sie die nicht).
Lara bekommt die oberen beiden Zähne und ich hoffe, dass ihre
"Ausbrüche" nur daher kommen. Denn ansonsten ist sie doch ein
sehr quirliges und glückliches Kind und nur am lachen.
Ich kann dir echt nachempfinden. Ich bin abends auch heil froh,
wenn mein Floh im Bett liegt uns seelig schlummert. Dann ist sie
sooooo süüüüüüüß!!
Aufmunternde Grüße
Tina
Re: Im Moment macht sie mich so fertig ))))-:
ich kann dazu nur sagen:Maja ist echt unberechenbar;-)
schreibe ich heute,das sie super pflegeleicht ist,ist sie morgen ein "Biest"*ggg*.
Spaß beiseite,Maja ist sehr sprunghaft,musste ich jetzt feststellen.Ansich ist sie nicht sonderlich kompliziert,aber es gibt Momente da frage ich mich ob ich ein 10monate kleines Baby oder schon eine 6jährige*übertreib* vor mir hab!
Ein Beispiel:die Abendflasche wird mir gerne aus den Händen gescdhlagen:Madame will Brei!
Noch eins: wenn Maja nicht auf dem Arm möchte kneift sie seit neuestem gerne und windet sich wie ein Wurm-wie kommt sie nur darauf???
ABER:das sind wirklich nur kleine Momente-viele Bekannte sheen Maja mit anderen Augen"sehr pflegeleicht und lieb!"-und das ist sie auch Größtenteils!!!!!
Und von wegen Mädchen schmusen lieber als Jungs:meine Maja ist jedenfalls kein Schmusekätzchen!
Aber:ich bin mir sicher das wird sich noch sooo viele Male ändern!!!!Sei nicht traurig,sondern denk mal an die schönen Dinge!!!!
glg sandra mit maja
Wachstumsschub?!?
ich kenne dieses Verhalten von Paul auch, das ist immer bei beginn und kurz vor Schluß einens Wachstumsschub!
Und wenn ich das richtig sehe ist sie vielleicht entweder in dem 37 iger, der ca +- 2 Wo. 40 Wo. endet oder schon im 46 iger, der bereit ca. +- 2 Wo 42 Wo. beginnt!
Also bestimmt nur ´ne Phase!
Wir hatten Zeiten da brauchte man zum Wickeln jemanden der Paul abgelenkt odermit festgehalten hat, ansonsten hat er das ganze Haus zusammen gegröhlt! Und von heute auf morgen wieder totale entspannung
GLG Britta, die Dich so gut versteht und Paul (in der 50 Wo.) und dem nächsten Schub vor der Tür ;-)) (55 Wöchiger, beginn ca. 51 Wo +- 2 Wo.)
Wo ist das Problem...
... dabei, wenn ein Kind motzt? Wahrscheinlich steckt sie in einem Entwickungsschub und braucht im Moment einfach viel Aufmerksamkeit. Solche Phasen werden immer wieder mal kommen. Kleiner Tipp: Hol dir mal das Buck "Oje, ich wachse" Dann werden solche Phasen genau beschrieben, zusammen mit einem Zeitstrahl, wann damit zu rechnen ist. Das ist ganz hilfreich.
Bei uns sieht es momentan auch chaotisch aus: Alle drei stecken im Entwicklungsschub, allerdings macht sich das nur bei Mäuserich extrem bemerkbar. Er ist den ganzen Tag nur noch am quengeln und abends kriegt man ihn nicht ins Bett, sondern muss ihn Kinderwagenschiebenderweise einschläfern. Die Mädels sind nur etwas quengeliger. Leider hat Maus aber seit dem Wochenende mit Durchfall und Erbrechen zu tun, ist natürlich entsprechend knatschig. Außerdem ist zusätzlich zu knatschenden Kinder etwas mehr Wäsche zu bewältigen. Im Moment hoffe ich nur, das sich Mäuschen nicht ansteckt, weil sie eigentlich nächste Woche zu einer geplanten OP in die Kinderklinik soll. Die Ansteckungswahrscheinlichkeit ist natürlich bei Kindern, die ständig das selbe Spielzeug in den Mund stecken, extrem gering!!!
Na ja, um das Theater komplett zu machen, dreht natürlich auch der Große am Rad, weil ihn das Genöle der Kleinen anstachelt. Heute mittag hat er anstatt Mittagsschlaf lieber sein Zimmer "aufgeräumt". Das war das erste Mal, das er ohne mein Wissen aus seinem Bett aufgestanden ist, obwohl die Gitterstäbe schon seit einem halben Jahr raus sind. Na ja, dann müssen nachts jetzt auch die Treppengitter zu, damit er mir nicht schlaftrunken im Schlafsack die Treppe runterpurzelt.
Na ja, jetzt hatte ich nicht wirklich einen Tipp für dich sondern habe dir stattdessen unsere Probleme erzählt. Du kannst aber davon ausgehen, das es wirklich nur eine Phase ist. Wenn das der selbe Schub wie bei unseren Kleinen ist, müsste er zwischen drei und sieben Wochen dauern. Bei uns sind es mittlerweile fünf. Ich drücke dir die Daumen, das ihr da schneller durch seid.
LG
Tuffi mit
Bär 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen